ADSL Router oder reicht mein Netzwerk über den Hub

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Router oder reicht mein Netzwerk über den Hub

Beitragvon richi12345 » Sa 02 Aug, 2003 12:18

Brauche ich wenn ich ADSL auf mehreren Rechnern nützen will unbedingt einen Router oder genügt mein herkömmliches Netzwerk mit Hubgerät.
Beim Modem funktioniert es einwandfrei.
richi12345
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nash » Sa 02 Aug, 2003 15:23

Hi,

Es gibt auch die möglichkeit einer 2. NW-Karte im pc wo das modem angeschlossen ist! Danach die Internetverbindung freigeben und der hub dahinter is dann auch ok!
Musst dir dann eine SW Firewall auf jedem Pc aufsetzen der ins Net will!
Router is sicher die elegantere Lösung!!

Greetinx

Nash
Nash
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sbs » Do 07 Aug, 2003 13:44

Nash hat geschrieben:Hi,

Es gibt auch die möglichkeit einer 2. NW-Karte im pc wo das modem angeschlossen ist! Danach die Internetverbindung freigeben und der hub dahinter is dann auch ok!
Musst dir dann eine SW Firewall auf jedem Pc aufsetzen der ins Net will!
Router is sicher die elegantere Lösung!!

Greetinx

Nash

Kann ich nur zustimmen! Ein Router ist immer besser als eine Softwarelösung, weils ersten schneller ist und zweitens kann die TA nicht auf deinen PC zugreifen und dir deinen Account sperren, d.h. mit einer Softwarelösung kann die TA mittels PortScan oder LogFile Analyse herausfinden, wer einen SingleUser Account als MultiUser Account benutzt!
sbs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nash » Do 07 Aug, 2003 15:51

Hi,

hab mir heut den SMC 7004VBR Router zugelegt! Bis auf wireless kann der fast alles! Hat nur €49,90 beim NRE gekostet. Werd dann meine Erfahrungen posten!

Greetinx

Nash
Nash
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL