spass mit der telekom - abrechung und bandbreite

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

spass mit der telekom - abrechung und bandbreite

Beitragvon martin » Do 31 Jul, 2003 17:06

mir ist gerade folgendes nettes passiert:

heute flatterte die rechnung der telekom ins haus.
mir wurde die grundgebĂĽhr fĂĽr den adsl zugang verrechnet, obwohl ich diese nach der neuen abrechnung schon an ycn bezahlt habe.

natürlich bei ycn gleich angerufen, alles wurde prompt in die wege geleitet und auf die nächste telefonrechnung gibts eine gutschrift.

beiläufig habe ich dann mal nachgefragt, ob ich denn jemals in den genuss der höheren bandbreite kommen werde. lustigerweise hat die telekom an ycn weitergegeben, dass ich bereits auf 768/128 umgestellt wäre, obwohl ich das definitiv nicht bin.
frau häusler/ycn hat mir dann versprochen, dass eine urgenz an die telekom rausgeht, damit ich endlich wirklich umgestellt werde.

mein tip an alle, die noch immer warten:
ruft bei eurem provider an! möglicherweise ist euer provider auch im glauben, dass ihr schon 768/128 habt und es würde nie was geschehen :?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » Fr 01 Aug, 2003 13:40

is auch klar, denn wenn sie denen sagen, du bist auf 768/128 obwohl du noch auf 512/64 bist, gewinnt die Telekom 256/64 fĂĽr einen weiteren Kunden.
Anrufen bei YCN sollte da aber helfen, die machen der Telekom feuer unter den Hintern (vielleicht legen sie auch eines in der Hauptzentrale wo die klügen Köpfe sitzen, die sich immer neue Fallen bei den Produkten einfallen lassen)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Viper_XXL » Fr 01 Aug, 2003 14:15

Normalerweise sagt ja immer der Mod den Usern benutze die Suchfunktion, jetzte sage ich es.
http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20074

Da habe ich genau dasselbe geschrieben, auch die Vorgehensweise. Trotzdem gut das du das Thema nocheinmal aufgreifst, denn von der Telekom soll sich keiner verarschen lassen...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » Fr 01 Aug, 2003 14:48

Viper_XXL hat geschrieben:Normalerweise sagt ja immer der Mod den Usern benutze die Suchfunktion, jetzte sage ich es.

shame on me - sorry =)

das mit der "pseudo umstellung" war aber bei dir auch nicht dabei ;)
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL