ICH VERFLUCHE DIE TELEKOM AUSTRIA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon hardliner » Mi 30 Jul, 2003 18:02

insane hat geschrieben:Ich lass meine Emotionen mal aus dem Spiel und bleibe sachlich:

dh. flatrate, und so zeugs ist zu normalen preisen in österreich zur zeit einfach nicht finanzierbar, bzw. technisch machbar (kapazitäten,..)

Hallo!
Auch Flat wäre in AT zu vernünftigen Preisen möglich wenn die TA es so wollte.
Technisch auch kein Problem. In AT liegt mindestens 10x mehr Glas im Boden als dzt. verwendet wird.
Der TA geht es, wie schon erwähnt um die maximale Abzocke zu minimalem Aufwand.
Und da wird auch mit Untergriffen, wie bei den derzeitigen Tarifen, nicht gespart.
Solange die TA Monoplist am ATM ist, wird sich auch in der Zukunft nichts ändern! Und die Regulierungsbehörde RTR kann man sowieso voll vergessen. Beispiel: Die einstellung des "Minimum-Tarifes"!
Die RTR steht nach dem Wechsel an der Spitze voll auf der TA-Seite.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon insane » Mi 30 Jul, 2003 18:53

hardliner hat geschrieben:
insane hat geschrieben:Ich lass meine Emotionen mal aus dem Spiel und bleibe sachlich:

dh. flatrate, und so zeugs ist zu normalen preisen in österreich zur zeit einfach nicht finanzierbar, bzw. technisch machbar (kapazitäten,..)

Hallo!
Auch Flat wäre in AT zu vernünftigen Preisen möglich wenn die TA es so wollte.
H.

Hi!

Das ist nicht korrekt!
Das Netz der TA muß ja auch gewartet werden (und das ist nicht billig), dann müssen die Kunden auch supported werden (ja, das machen die auch - bei über 2 mio. kunden ist das halt schwer jeden zufrieden zu stellen :D ),.. (das muss man halt alles reinrechnen) und der traffic kostet auch!

Und da wäre dann eine Flat nicht mehr kostendeckend!

ein weiteres problem ist, das so ein produkt derzeit nur von powerusern in anspruch genommen werden würde, die ständig saugen und sowas zu finanzieren ist einfach nicht machbar!

Warum glaub Ihr wurde Complete so schnell wieder vom Markt genommen? Weil das Netz einfach irrsinnig darunter gelitten hat, und nix mehr gegangen ist (könnt Ihr Euch noch an die Einwahlprobleme bei Complete erinnern?)

Die TA hat wirklich verdammt gute Hardware, aber jede neue Anschaffung sind halt irrsinnige Investitionen und natürlich müssen die Kosten an den Kunden weitergegeben werden!

Bedenkt immer: Die TA ist eine Aktiengesellschaft!!!! (kein Staatliches Unternehmen mehr...)

Bzgl. RTR denke ich nicht das die TA da irgendwie bevorzugt wird,...
Ich weiß das die schon einige, für den Kunden wirklich tolle Ideen hatten, die sie aber dank RTR nicht umsetzten konnten...

Auf alle Fälle haben die auch nix zu verschenken....

ich bin sicher schon total als TA-Freund verschrien, aber mich regt die ungerechtigkeit einfach extrem auf und das man immer nur an seine vorteile denkt! (Ich will auch das ich einen BMW M3 bekomme, aber nur einen 316i bezahle. Sch**ß BMW, echt - warum geben die ihn mir nicht einfach!)
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mi 30 Jul, 2003 21:21

insane hat geschrieben:Hi!

Das ist nicht korrekt!
Das Netz der TA muß ja auch gewartet werden (und das ist nicht billig), dann müssen die Kunden auch supported werden (ja, das machen die auch - bei über 2 mio. kunden ist das halt schwer jeden zufrieden zu stellen :D ),.. (das muss man halt alles reinrechnen) und der traffic kostet auch!

das netz muss gewartet werden ja stimmt aber das übernimmt nicht aon sondern die teledumm, weiters haben die vor kurzem (5 jahren) 3000 stellen abgebaut und offensichtlich gibt es noch genug techniker die das netz am laufen haben und das sind nicht viele 700 stk für ganz österreich

traffic: 1gb kostet beim vix und deren peerings ~ 10cent
traffic ins ausland : 1gb ins ausland ~ 50cent
wo ist da was teuer?
Und da wäre dann eine Flat nicht mehr kostendeckend!

ein weiteres problem ist, das so ein produkt derzeit nur von powerusern in anspruch genommen werden würde, die ständig saugen und sowas zu finanzieren ist einfach nicht machbar!

Warum glaub Ihr wurde Complete so schnell wieder vom Markt genommen? Weil das Netz einfach irrsinnig darunter gelitten hat, und nix mehr gegangen ist (könnt Ihr Euch noch an die Einwahlprobleme bei Complete erinnern?)

flat um 50 eur ist kostendeckend weil die 80% der aon user eh nit mehr als 10 gb downloaden würden ... der rest würde telekom/aon egal sein weil die noch immer einen gewinn machen

complete: RTR hat complete verboten.. weil die gegen den markt verstossen hat. andere provider hatten nicht die möglichkeit eine flat herauszubringen zu TA/aon konditionen --> telekom wollte des verhindern und hat die flat eingestellt
wenns nicht kostendeckend wäre dannhätte aon die complete kunden schon längst gekündigt weil in den AGB aon das recht hat den kunden ohne angabe eines grundes zu kündigen
Die TA hat wirklich verdammt gute Hardware, aber jede neue Anschaffung sind halt irrsinnige Investitionen und natürlich müssen die Kosten an den Kunden weitergegeben werden!

Bedenkt immer: Die TA ist eine Aktiengesellschaft!!!! (kein Staatliches Unternehmen mehr...)

die hardware wurde vom VOLK finanziert ... damals (5 jahre) wahr die TA ein staatliches unternehmen .. haben fleissig ihre glasleitungen verbuddelt haben hardware in millionenhöhe gekauft und alles auf kosten des staates .... jetzt ist die TA noch immer eine "dachfirma" vom staat ... ÖIAG ist das zauberwort 47% aktienanteil

kein guter grund keine flat zu betreiben

Bzgl. RTR denke ich nicht das die TA da irgendwie bevorzugt wird,...
Ich weiß das die schon einige, für den Kunden wirklich tolle Ideen hatten, die sie aber dank RTR nicht umsetzten konnten...

Auf alle Fälle haben die auch nix zu verschenken....

ich bin sicher schon total als TA-Freund verschrien, aber mich regt die ungerechtigkeit einfach extrem auf und das man immer nur an seine vorteile denkt! (Ich will auch das ich einen BMW M3 bekomme, aber nur einen 316i bezahle. Sch**ß BMW, echt - warum geben die ihn mir nicht einfach!)

RTR = Telekom
weil ein "ex"vorstand von der TA in den vorstand vom RTR gewechselt .. und wie sind wir hier in österreich .. die eine hand wäscht die andere ;)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » Do 31 Jul, 2003 07:15

Alsoo ... :D

http://business.telekom.at/produkte/internet/ba/ba_kosten.php

adsl unlimited flat gibs bei der TA ... nennt sich da halt xdsl ( is the same sh!t :mrgreen: )
kostet 290€ Einrichtungsgebühr und (bei 768/128) 160€ excl. MwSt. pro Monat
theoretisch funkts überall wo`s Adsl gibt :)

mfg ...

ps : zur Preisgestaltung sag i jetzt nix :ok:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Windplayer

Beitragvon Windplayer » Do 31 Jul, 2003 08:33

Ich bin zwar ähnlicher Meinung wie Du, was die Telekom Austria betrifft, würde Dir aber raten, diesen Fluch schnellstens wieder rückgängig zu machen, indem Du allen TA-Mitarbeitern Segen und Gesundheit wünscht, denn sonst könnte sich Dein Fluch bewahrheiten, dort sterben z.B. ein paar Leute und Du wirst als genetisch manipuliertes Mastschwein in einer Massentierhaltungsanlage wieder geboren und landest zum glorreichen Ablchluss Deines qualvollen Schweinedaseins auf dem Teller von Dieter Bohlen. ;|
Windplayer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon insane » Do 31 Jul, 2003 09:29

heute bin ich irgendwie nicht so gut drauf wie gestern - drum halt ich mich kurz und geh nur auf eine Aussage ein:

AON = Telekom da gibt es absolut keinen unterschied! die Produkte werden in einer Abteilung gemacht - dort gibt es nur eine untertrennung nach: Voice/Internet/Endgeräte und was weiß ich noch und Residental, Soho, Wholesale,....

soviel dazu!

somit sind die von dir genannten kosten schon wieder überholt, denn es kommen halt mal die kosten für die wartung des netzes dazu und wie gesagt support und und und...

Achja, die Internethardware wurde von der damaligen Highway 197 (oder wie hießen die schnell?) gekauft....

naja, die ganze telekom zu verwünschen find ich auch nicht unbedingt gut - dann gibts nämlich gar kein Telefonieren, Surfen.... mehr!

Stimmt, die haben 3000 Leute abgebaut, nur sind das halt noch immer zu wenige, nur ist das ganze halt extrem politisch! Dort arbeiten über 10.000 Leute - was soll man denn mit so vielen Arbeitslosen machen??

Egal - wie gesagt, ich bin weder Telekom Freund noch Feind - ich halte mich einfach an Tatsachen - auch wenn ich lieber eine Flat hätte und den ganzen Tag Filme, M´P3´s und Programme saugen würde - ich denk da nicht als kunde sondern als Manager...
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Das ist ja ein lustiger...

Beitragvon hansemann » Do 31 Jul, 2003 16:08

Ist zu blöd zum lesen, zu blöd zum auf die Uhr zu schauen und schimpft dann über die Telekom.
Steht doch glaube ich doch klar auf der AON-Homepage zu lesen, wann du wiewiel herunterladen kannst, wann Geschäftszeit und wann Freizeit ist.
Wenn einer dafür zu blöd ist, dann soll er als Strafe dafür zahlen.
Beim nächsten Mal wird er sicher alles genauestens durchlesen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.
hansemann
Neu im Board
Neu im Board

Re: Das ist ja ein lustiger...

Beitragvon insane » Do 31 Jul, 2003 17:14

hansemann hat geschrieben:Ist zu blöd zum lesen, zu blöd zum auf die Uhr zu schauen und schimpft dann über die Telekom.
Steht doch glaube ich doch klar auf der AON-Homepage zu lesen, wann du wiewiel herunterladen kannst, wann Geschäftszeit und wann Freizeit ist.
Wenn einer dafür zu blöd ist, dann soll er als Strafe dafür zahlen.
Beim nächsten Mal wird er sicher alles genauestens durchlesen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

so sehe ich das auch!

nicht an allem ist die telekom schuld, und nicht immer sind die die bösen..

obwohl sie´s oft natürlich schon sind :D aber es fällt uns einfach bei der ta viel mehr auf, weil wir alle betroffen sind davon (kein wunder bei über 2 mio kunden - hab ich eh schon hundertmal geschrieben)...
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Atahualpa » Do 31 Jul, 2003 22:23

Vielleicht hättest du besser lieber während der Geschäftszeit dein Zimmer gesaugt :rofl:

Tut mir echt leid für dich, ABER da muss man halt lesen und sich informieren. Aber mach dir nix, aus Fehlern lernt man.

ata
Atahualpa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon laalaa » Fr 01 Aug, 2003 02:23

gestern war ja wieder flat-für-16-stunden für die 4gb besitzer bei aon

bis jetzt war es immer so
man loggt sich ein und kann über monatswechsel laden und der traffik zählt noch zum monatsletzten dazu

gestern 31.7 das selbe
hab mich so um 18h zum 2ten mal eingloggt und bis 1.8 2h früh geladen was geht
jetzt wollt ich, nachdem die onlinestatistik sicher schon aktualisiert ist schaun wieviel ich geschafft habe
und was muss ich seh

august 1,32gb und das ganze in 0 sekunden
dieser transfer müsste zum juli gerechnetwerden

will aon wirklich alle kunden so verjagen
bei mir haben sie es geschafft - MEIN LETZTES MONAT BEI AON - das wird gefeiert
laalaa
Neu im Board
Neu im Board

exzessiven datentransfair....

Beitragvon Entenman » Fr 01 Aug, 2003 09:45

ohne weitere Worte...

Wir möchten Sie darauf hinweisen*, dass Sie in diesem Monat bereits 10 GB verbraucht haben. Gemäß des Fair Use-Prinzips (siehe Leistungsbeschreibung für Aon-Produkte), bitten wir Sie für diesen Monat von einem exzessiven Datentransfer abzusehen. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor Ihren ADSL-Account ohne weitere Vorankündigung für das restliche Monat zu sperren. Ab dem 1. des Folgemonats können Sie dann wieder superschnell im Internet surfen
Entenman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Atahualpa » Fr 01 Aug, 2003 10:40

laalaa hat geschrieben:gestern war ja wieder flat-für-16-stunden für die 4gb besitzer bei aon

bis jetzt war es immer so
man loggt sich ein und kann über monatswechsel laden und der traffik zählt noch zum monatsletzten dazu

gestern 31.7 das selbe
hab mich so um 18h zum 2ten mal eingloggt und bis 1.8 2h früh geladen was geht
jetzt wollt ich, nachdem die onlinestatistik sicher schon aktualisiert ist schaun wieviel ich geschafft habe
und was muss ich seh

august 1,32gb und das ganze in 0 sekunden
dieser transfer müsste zum juli gerechnetwerden

will aon wirklich alle kunden so verjagen
bei mir haben sie es geschafft - MEIN LETZTES MONAT BEI AON - das wird gefeiert

muahah ich hab um 23:58 disconnected. Hab ich mir doch gedacht dass sies zum neuen Monat dazurechnen würden.
Nur weils bis jetzt immer so war, ist doch keine Garantie dass es immer so bleiben wird!?!?!?!
Normalerweise müssten sie aber schon die 6h zum Alten und die 2h zum Neuen rechnen. Aber so tragisch ist das auch net - brauchst dirs ja bloss anders einzuteilen.

Freundliche Grüßé,
Ata
Atahualpa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tomahawk » Fr 01 Aug, 2003 12:30

Klingt blöd, aber hier möchte ich mich mal offiziell bei der TA für die "Flüche" :mrgreen: entschuldigen.

Eigentlich bin ich ja ganz klar ich schuld, aber die TA hat wie immer dazu beigetragen :scream:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut ich jetzt auf die liebe "Geschäftszeit" aufpasse.
Ausserdem steht jetzt ein Funkwecker auf dem Monitor :D

so long

th
tomahawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Atahualpa » Fr 01 Aug, 2003 12:53

klingt überhaupt nicht blöd, ausser Einsicht ist blöd ;)
Atahualpa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon taw » So 03 Aug, 2003 11:33

Tja Steve, leider muss ich Dir recht geben.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL