ADSL von mehreren Telefondosen aus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL von mehreren Telefondosen aus?

Beitragvon bebop78 » Di 29 Jul, 2003 11:40

Hi!
Ein Freund von mir hat mehrere Telefondosen im ganzen Haus verteilt.
Alles schön brav hintereinander geschalten, wie sich das so gehört.
Jetzt will er mit dem Notebook abwechselnd von verschiedenen Dosen aus ins Internet.
"Mit dem alten Modem ist das ja auch gegangen."
Meine Frage lautet jetzt: "Gehts das überhaupt irgendwie? Meines Erachtens muss der Splitter ja an der "ersten" Dose in der Serie hängen, und nirgends anders, oder?

mfg Andi
bebop78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 29 Jul, 2003 16:08

funktionieren wird es schon, aber afaik sobald ein anruf getätigt wird oder eingeht wird sein modem die sync verlieren.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Di 29 Jul, 2003 17:32

theoretisch funzt es schon, nur eben (wie Stefan gesagt hat) hat er dann (auch wenns ADSL is) Probleme mit den Telefon.

Er muss halt mal probieren
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon WannabeArtist » Di 29 Jul, 2003 20:42

Also ich hatte damals meinen Splitter an der letzten Dose in der Reihe hängen und absolut keine Problem mit dem Telefon. :)
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mi 30 Jul, 2003 15:59

Normalerweise mĂĽsste das auch funktionieren, bei mir funktioniert es auch, aber nur wenn die AnschlĂĽsse in Reihe geschalten sind.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon codered » Do 31 Jul, 2003 06:06

WannabeArtist hat geschrieben:Also ich hatte damals meinen Splitter an der letzten Dose in der Reihe hängen und absolut keine Problem mit dem Telefon. :)

Ich auch. Zuerst hat das telefon gerauscht wenn ich netz war, aber dann habbich mal bei der telekom angerufen und der (ja er war mal freundliche) herr hat mit mir das dann umgestellt. Funktionierte super.