Welchen Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Welchen Provider

Beitragvon Eric » Mo 07 Jul, 2003 17:07

Hi, ich bräuchte für meine Wohnung in Graz einen guten DSL Anbieter.

Unter gut verstehe ich in erster Linie mal kein Downloadlimit und nen halbwegs akzeptablen Speed.

Postet mal mit welchem Provider ihr zufrieden seid.

Danke

Eric
Eric
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » Mo 07 Jul, 2003 17:09

wenn du in graz wohnst wäre da ein INODE xDSL Produkt sicherlich nicht schlecht für dich :)

kannst ja mal schauen auf www.inode.at

gibt alle xDSL Produkte mit Flatrate kann ich persönlich nur empfehlen da der Support und alles andere auch stimmt!
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon Eric » Mo 07 Jul, 2003 17:14

Danke fĂĽr deinen Tipp

xdsl@home 256/128 hat KEIN Limit und man wird auch nicht abgemahnt oder?

Kostenpunkt wäre dann € 69,00 für nen unlimitierten Zugang, hab ich das richtig verstanden?
Eric
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » Mo 07 Jul, 2003 18:55

beim 256/128 ist definitiv kein limit und auch keine abmahnung musst du halt gucken ob bei dir schon entbĂĽndelt ist kannst du auch auf der website dort machen....

69 euro monatlich und halt die erstinstallationsgebĂĽhren 79 euro wenn du deinen telefonanschluss kĂĽndigen willst ansonsten 179 wenn du den telekom anschluss behalten willst.. da wird dann eine eigene leitung falls nicht scho vorhanden verlegt....

und dann kommen noch die 100 euro modem kaution dazu..

also fĂĽrs erste mal bezahlst du dann entweder

mit kĂĽndigung des telefonanschlusses 248 euro

ohne kĂĽndigung 348 euro

und dann halt monatlich die 69
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon WannabeArtist » Di 29 Jul, 2003 11:21

Die Grundgebühr vom 1. Monat kann man sich allerdings sparen wenn man die Inode Slotmachine spielt, die spuckt nach max. 20x probieren ein Gratismonat aus. Falls euch das zu mühsam ist kann ich euch auch einen Code schicken, hab' so ungefähr 500 davon auf meinem Rechner. :D
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Di 29 Jul, 2003 16:29

ja aber bei der slotmaschine wenn man das macht ist zu beachten das dann eine 12 monats bindung im vertrag vorliegt und das ist bei eventuellen provider wechsel nicht gĂĽnstig :) wenn man vorhat ĂĽberhaupt von inode zu wechseln....
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon WannabeArtist » Di 29 Jul, 2003 20:40

Na gut, bei den diversen € Aktionen etc. ist ja auch ne 12 Monats Bindung. Aber ok, gute Anmerkung. Dennoch, sollte man sich sicher sein dass man 12 Monate lang nicht von Inode weg will ist die Slotmachine trotzdem einiges Wert.
Ach ja, außerdem zu beachten: Innerhalb von Inode ist während der Bindungsdauer nur ein Wechsel auf teurere Produkte möglich, auf billigere Produkte nicht (Antwort von Inode auf meine Frage).
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER