ADSL von deutschem Provider in Österreich?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL von deutschem Provider in Österreich?!

Beitragvon Andisan » Mo 28 Jul, 2003 17:54

Warum eigentlich sollte das nicht möglich sein. Alles ist doch elektrisch bzw. optisch miteinander verbunden. Hat schon mal jemand von Euch probiert, einen deutschen ADSL-Provider zu nehmen? Die deutschen sind günstiger als die Österreicher. :o
Blöde Frage, aber ich traue sie mir zu stellen und hoffe trotzdem auf ernstgemeinte Beiträge.
ANdisan
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: ADSL von deutschem Provider in Österreich?!

Beitragvon erdie » Mo 28 Jul, 2003 18:08

Andisan hat geschrieben:Warum eigentlich sollte das nicht möglich sein. Alles ist doch elektrisch bzw. optisch miteinander verbunden.

Weil die Wählämter der Telekom Austria gehören und man nur durch das wholesale Abkommen bzw. dr. Entbündeln an die "Last Mile" kommt.
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: ADSL von deutschem Provider in Österreich?!

Beitragvon steve` » Mo 28 Jul, 2003 18:25

Andisan hat geschrieben:Warum eigentlich sollte das nicht möglich sein. Alles ist doch elektrisch bzw. optisch miteinander verbunden. Hat schon mal jemand von Euch probiert, einen deutschen ADSL-Provider zu nehmen? Die deutschen sind günstiger als die Österreicher. :o
Blöde Frage, aber ich traue sie mir zu stellen und hoffe trotzdem auf ernstgemeinte Beiträge.
ANdisan

sry träum weiter :) das geht ned ...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mo 28 Jul, 2003 18:45

wenn du t-online nehmen willst bist du noch immer auf die TA gebunden und hast ein 5GB transfervolumen ;)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL