AonSpeed - Seite kann nicht angezeigt werden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed - Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon frontflipper » Fr 25 Jul, 2003 20:13

Hab seit dem Österreich-Totalausfall vor 2 Tagen das problem, dass meistens beim ersten Versuch eine Seite zu öffnen (über Adress-Leiste oder über Link) die Fehlermeldungsseite vom IE ("Seite kann nicht angezeigt werden") auftaucht, nach 2- oder Mehrmaligem probieren geht es dann aber!!
Es ist nervig (z.B. funktionieren Chats nicht, da diese sich ja ständig updaten) und ich wollte mal fragen ob das problem noch jemand hat???

------------------
greetz
frontflipper
frontflipper
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Fr 25 Jul, 2003 20:30

habe das problem auch schon bei mir selbst endteckt.. und ein freund von mir hat mir das selbe problem heute auch schon geschildert....

ich kann mir das nur so erklären das irgendetwas mit den dns servern nicht stimmt... kommt mir jetzt so in den sinn...

werde das aber weiterverfolgen um zu gucken wo es juckt :) bzw. was die ursache dieses problems genau ist

so long
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon djfunky » Fr 25 Jul, 2003 21:24

Hallo!

Ich habe das selbe Problem seit mehreren Tagen mit xDSL@home von Inode. Das Internet ist seit dem sehr lahm und Seiten funktionieren nur wann sie wollen, ansonsten kommt ein DNS Error.

GrĂĽsse,
Michael
djfunky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon frontflipper » Fr 25 Jul, 2003 21:53

Bei Inode das selbe??
Dann wird es wohl vom TA-Backbone ausgehen?? Kann das sein?? *nixauskennentu*
Hab gelesen dass der ausfall wegen firmware-update dieser backbones war!!
frontflipper
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M4UZi » Fr 25 Jul, 2003 22:03

ich hab das gleiche problem mit aonspeed

bei http downloads bricht er sowieso immer ab
wenn ich surfe brauch ich mindestens 2mal aktualisiern bevor die seite lädt
M4UZi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frontflipper » Fr 25 Jul, 2003 22:15

Das mit dem downloaden hab ich grad auch gemerkt!!!
Also fallen die DNS Server doch weg, oder???

PS: mir fällt auf, dass ich selbst am öftesten in meinen eigenen Thread schreibe!! *gg*
frontflipper
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Fr 25 Jul, 2003 22:27

das mit den dns war nur ein gedanke der wegfällt.. ich bin aber drann das problem zu erforschen :)

und der ausfall war wegen eines firmware updates der adsl router der ta...

wenn ich mehr weiĂź poste ich natĂĽrlich wieder
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Hab bei der TA-Hotline angerufen!

Beitragvon frontflipper » Sa 26 Jul, 2003 12:30

Ich hab jetzt bei der TA Hotline angerufen, ihm erklärt,dass nix beim ersten versuch geht, downloads unmöglich sind (und dass eigentlich das 10 Gig limit in so einem Fall fürn Ar*** is) und was hat er gesagt??
Richtig geraten: "Kundennummer?" :banghead:
Ich hab ihn gefragt wozu er die braucht: Er weis nix darĂĽber dass sowas vorkommt, die kundennummer braucht er, damit er es weiterleiten kann.
Dann hab ich gefragt ob ich da dann irgendeine Reaktion erwarten kann, und er hat gemeint: nein, eigentlich nicht! :dontknow:
Dann wollt ich wissen, wo ich denn eine reaktion darauf krieg, dass ich meinen Internetzugang eigentlich dann ja (ausser zum langwierigen surfen) net wirklich nutzen kann, und er hat gemeint ich soll an [email protected] eine email schreiben! :eek:
Meiner meinung nach hat das aber den gleichen Effekt wie wenn ich nix tu und schön brav meine gebühren für nix zahl!! :bounceburnr:

Vielleicht hilft es, wenn ihr alle, die ihr das prob habt, euch bei der hotline eures providers (und am besten auch bei der TA: 0800 100 130) beschwert!! Weil so kann es ja nun mal net weitergehen!! :evil:

--------------------
greetz
frontflipper
frontflipper
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon JO3 » Sa 26 Jul, 2003 12:33

Inode und alles wird gut..
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frontflipper » Sa 26 Jul, 2003 12:51

JO3 hat geschrieben:Inode und alles wird gut..

Leider nicht ==> lies mal bisschen weiter oben!!
frontflipper
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon JO3 » Sa 26 Jul, 2003 12:59

Naja das ist eher auf den Support bezogen fĂĽr die Leitung kann Inode beim besten Willen nix dafĂĽr!
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frontflipper » Sa 26 Jul, 2003 15:09

JO3 hat geschrieben:Naja das ist eher auf den Support bezogen fĂĽr die Leitung kann Inode beim besten Willen nix dafĂĽr!

TA und Support kann man ja auch nicht ernsthaft in einem Satz mit einer positiven aussage verwenden!! :?

und ob der Inode support was taugt kann ich net sagen, der einzige kontakt den ich mit denen gehab hab, war als meine alte schule ihr downloadlimit von 10GB (! für die größte schule der STMK mit ca. 1500 schülern und ca. 150 Lehrern !) um das ca. 10fache überschritten hat!!

so long

----------------
greetz
frontflipper
frontflipper
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spacewolf2000 » So 27 Jul, 2003 20:45

komisch an der sache ist das paar Kumpels mit ADSL die probleme haben uns einer mit ISDN dial in ohne flat ich aber nicht mit aon complete und mit den router flats gibts keine probleme

und bei allen betroffenen die gleichen probs "seite kann nicht angezeigt werden " und bei download "Serververbindung wurde unterbrochen" sieht fĂĽr mich nach timeout aus

nur komisch dabei ist das z.b. downloads mit wget(win32) aber möglich sind

mir ist auch afgefallen das pings zu den betroffenen stark schwanken von 110max 68min zu 1050 max 78 min
spacewolf2000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bautzl » Do 31 Jul, 2003 17:49

Ich glaub,das Problem liegt an der Version vom IE , hab bis heut das problem auch gehabt und verwende IE 6 . Hab heute auf Rat eines "Experten" den Servicepack runtergeladen.Seit dem funktionierts. Hab bis jetzt ca.100 Links durchgeklickt,ohne Probleme.Hoffe, es bleibt so :)

http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/ie6sp1/default.asp

Greetz
Bautzl
bautzl
Neu im Board
Neu im Board

Proxyserver

Beitragvon Newsletter » Di 05 Aug, 2003 19:47

Abhilfe schafft das deaktivieren des Proxyservers (hat bei mir und in Folge bei mehreren meiner Bekannten das Problem gelöst).
Newsletter
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL