ICH VERFLUCHE DIE TELEKOM AUSTRIA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Camelot » Sa 26 Jul, 2003 10:30

Ein Umstieg auf z.B.: Inode ist mit wenigen Mausklicks realisiert, und das Problem wäre damit endgültig gelöst :D
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NĂ–)

Beitragvon JO3 » Sa 26 Jul, 2003 10:32

Hrhr naja er hatt doch ne Vertragsbindung von einem Jahr oder nicht? :eek:
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 07:53
Wohnort: Radstadt (Salzburg)

Beitragvon goggele » Sa 26 Jul, 2003 10:32

SS
goggele
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26 Jun, 2003 21:36

Beitragvon Camelot » Sa 26 Jul, 2003 10:37

JO3 hat geschrieben:Hrhr naja er hatt doch ne Vertragsbindung von einem Jahr oder nicht? :eek:


Ich habe mal genau wegen diesem Thema beim "Supportteam" mal angefragt (als ich noch AON-Kunde war). Und die meinten folgendes zur Vertragsbindung: (von unten nach oben lesen)


Sehr geehrter Herr xxx!

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass ich mich nicht verstaendlich ausgedrueckt habe.

Auf den neuen Aonspeed - Produkten besteht keine Bindung, sofern nicht speziell vereinbart.

Die Kuendigungsfrist ist bereits unten angefuehrt.
Die Kuendigungsfrist betraegt 1 Monat, wobei diese nur per Monatsletzten
moeglich ist.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.



Freundliche GrueĂźe!

Monika Tanzer
Telekom Austria AG
ServiceCenter
mailto:[email protected]
http://www.telekom.at

PS: Die Zeit ist guenstig! TikTak, die neuen sekundenbasierenden Tarife
von Telekom Austria. Naeheres unter 0800 100 100 oder www.telekom.at
<http://www.telekom.at>

Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort immer die gesamte Korrespondenz mit.



-----UrsprĂĽngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet am: Montag, 23. Juni 2003 19:54
An: ServiceCenter
Betreff: Re: Supportformular: Produktanfrage

Sehr geehrtes Service-Team

Sie haben meine Frage nicht beantwortet.
Ich will wissen, ob sich bei einem Produktwechsel (Aon Speed 1GB auf Aon
Speed 2,5GB) auch die Vetragsbindung (12 Monate) um weitere 12 Monate
verlängert.
Wenn sie sich verlängert, dann will ich noch wissen, um wieviele Monate es
sich verlängert.
Bitte keinen Standardtext mehr wie beispielsweise in Ihrer unten angefĂĽhrten
Mail. Ich bevorzuge themenbezogene Korrespondenz.

Mit freundlichem GruĂź
xxx



----- Original Message -----
From: "ServiceCenter" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Sent: Monday, June 23, 2003 3:17 PM
Subject: AW: Supportformular: Produktanfrage


Sehr geehrter Herr xxx!

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Die angesprochene Bindefrist bezieht sich in den meisten Faellen auf den
Tarif des Grundentgeltes ( Tik Tak Tarif )

Eine ev. Kuendigung Ihres AonSpeed-accounts fuehren Sie bitte schriftlich
unter Angabe Ihrer Aon-Kundennummer, Ihres Namens, Ihrer Adresse sowie Ihrer
Unterschrift durch. Bitte senden Sie uns Ihr Kuendigungsschreiben an die
entgeltfreie Servicefaxnummer 0800 100 109 oder per Post an

Telekom Austria AG
Postfach 1001
1011 Wien

Die Kuendigungsfrist betraegt 1 Monat, wobei diese nur per Monatsletzten
moeglich ist. Die von AonSpeed umfassten Dienste koennen nur als Gesamtpaket
gekuendigt werden (ausgenommen Zusatzpakete), wobei der vorhandene
Telefonanschluss nicht gekuendigt wird.

Fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche GrueĂźe!

Monika Tanzer
Telekom Austria AG
ServiceCenter
mailto:[email protected]
http://www.telekom.at

PS: Die Zeit ist guenstig! TikTak, die neuen sekundenbasierenden Tarife
von Telekom Austria. Naeheres unter 0800 100 100 oder www.telekom.at
<http://www.telekom.at>

Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort immer die gesamte Korrespondenz mit.



-----UrsprĂĽngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet am: Donnerstag, 19. Juni 2003 22:17
An: [email protected]
Betreff: Supportformular: Produktanfrage


Produkt:Internet
--------------------------------------
Kundennummer:91xxx
--------------------------------------
Kundenname:xxx.
--------------------------------------
Telefonnummer:0699 /xxx
--------------------------------------
Email - Adresse:[email protected]
--------------------------------------
Frage:Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ein bestehender AON Kunde und wĂĽrde gerne von Ihnen wissen, ob sich
bei einem Produktwechsel (Aon Speed 1GB auf Aon Speed 2,5GB) auch die
Vertragsbindung um weitere 12 Monate verlängert.

Mit Dank fĂĽr Ihre BemĂĽhungen im Voraus
verbleibe ich
mit freundlichen GrĂĽssen

xxx
--------------------------------------
Werbung:Nein
--------------------------------------
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NĂ–)

Beitragvon JO3 » Sa 26 Jul, 2003 10:39

Worauf wartet er dann noch? :D
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 07:53
Wohnort: Radstadt (Salzburg)

Frag ich mich auch

Beitragvon werner » Sa 26 Jul, 2003 11:21

Hat mich eigentlich eh gewundert, dass es so lange gedauert hat bis der Erste die Rechnung präsentiert bekommen hat.
Der Wegfall des Fair Use am Tag ist höllisch was die Kosten die entstehen können angeht.
Ich kann nur raten, wenn man darauf angewiesen ist etwas mehr Volumen untertags zu brauchen, dass man zu einem Reseller geht
(INode YCN oder sonstwas)
und wenn man entbĂĽndeln kann oder Kabel bekommen kann, was in ganz Linz (soweit ich verstanden hab ist der original Poster Linzer) bekommen kann, dann sollte man dass sofort besser gestern als heute tun.
Das Preis Leistungsverhältnise der TA ist IMHO unter jeder Kritik.
werner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 11:28

Beitragvon Aber » Sa 26 Jul, 2003 11:46

Meine arbeitet dort beim Support(Hotline :? )
Die sagt es rufen fast täglich welche an die zahlen sollen.
Also als trost du bist nicht allein.

Und ja ihr habt recht was ihr ĂĽber den Support denkt
alles schei**$egal.

Ist das hier das Besserwisserforum?
Argumente wie:da hat man eine Uhr(?)
Ja und weiter?Deshalb kan dir kein Fehler passieren?
Bist du trotz Uhr noch nie zu spät gekommen?
Erinnert dich deine Uhr daran wenst einen termin vergisst?
Und ja auch aufs abdrehen der ADSL Leitung kan man doch mal vergessen.

Aber die TA wusste schon was sie da macht mit den neuen Packeten.
TA=Terror Abzocke
Aber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 11:37

Beitragvon JO3 » Sa 26 Jul, 2003 12:26

Das mit dem vergessen wegen Uhrzeit ist halt ein blöder Fehler und kann jedem passieren.. Aber dann auch nur hoffentlich einmal :wink:
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 07:53
Wohnort: Radstadt (Salzburg)

Beitragvon ps2man » So 27 Jul, 2003 09:25

Ich bin noch immer bei 512/64 Telekom 4 GB Paket und muss sagen, dass es die einzig richtige Entscheidung war nicht auf Freetime umzusteigen :wink:
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:49

Beitragvon sezz » Di 29 Jul, 2003 15:33

tomahawk hat geschrieben:Ich zahle mich nun dumm und dämlich ...

tomahawk hat geschrieben:und schon winken einem hunderte Euro in der Onlinestatistik.

tomahawk hat geschrieben:Zusätzliche Kosten: 210 €


da neigt wohl einer zu ĂĽbertreibungen :rofl:
sezz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 13 Jul, 2003 17:23

Es ist nicht ĂĽberall Freetime drinnen wo Freetime draufsteht

Beitragvon taw » Di 29 Jul, 2003 16:42

Die TA meinte sicherlich mit der Kreation "Freetime" nicht die Umschreibung für Free=Kostenlos oder ohne sonstige Gebühren, wäre ja nicht die TELEKOM ;-)

Die meinten sicherlich "Freizeit" und die beginnt bekannterweise um 18.00 Uhr und endet um 06.00 Uhr frĂĽh ;-)

Tja 210 EURO ist ein fetter Batzen Geld, das sind knapp 3000 Ă–S (Ă–sterreichische Schilling) im Retroformat.

Also für 129,90 hättest in Linz schon ADSL Flat rund um die Uhr inkl. aller Gebühren und ohne verf****ter Telekom bei internet4you bekommen.

Tja die TELEKOM hat wieder mal zugeschlagen, seit neuesten auch mit der Umstellung von Minimumtarif auf Standardtarif. 3,06 EURO pro Monat pro Teilnehmer an Mehreinnahmen. Na da kommt schon was zusammen, laut futurezone ca. 673.200,00 EURO pro Monat bei 220.000 betroffenen Haushalten. Das sind im Retroformat 9300000,00 Ă–S ca. 10 Mio Ă–sterreichische Schillinge pro Monat!

Was soll man dazu sagen, mein Beileid

mfg
TAW
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:02
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Di 29 Jul, 2003 17:06

Hallo, ihr Blauäugigen!
Das war ja von der TA voll beabsichtigt, daß möglichst viele Dumpfbacken in die Download-Falle tappen, und blechen bis sie schwarz (oder rot??) werden.
Wäre für einen Monopolisten wie AON gänzlich kontraproduktiv, wenn man die Kunden vom "Merhzahlen" mit Gewalt abhalten würde.
Deshalb wurden auch die "Fair-Use-Tarife" abgeschafft.
AON- Nein Danke! :o
Die größten Abzocker sitzen noch immer bei der TA und Konsorten!
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Viper_XXL » Mi 30 Jul, 2003 16:04

Es fallen leider immer noch so viele Leute drauf ein. In letzer Zeit haben mich mindestens 2 Freunde darauf angesprochen, dass es so toll ist das sie ihre 10 GB haben, und keiner hat davon gewusst das sie in der Geschäftszeit draufzahlen. Wenn die User nicht auf ihre Downloadanzeige schauen, werden sie bald draufzahlen. Ich kenne genügend AON-User die noch nie den Download gecheckt haben....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon insane » Mi 30 Jul, 2003 17:35

naja, drauf reinfallen kann man ja wohl nicht sagen...

Ich lass meine Emotionen mal aus dem Spiel und bleibe sachlich:

Was sollens denn noch mehr sagen als das man in der Freizeit Fair Use hat und in der Geschäftszeit 1GB Datentransfer?!
Ein wenig Selbstverantwortung muß man von einem mündigen Bürger schon erwarten können...

Die Telekom wird immer als böse dargestellt -sicher sie machen viel blödsinn und kümmern sich nicht wie Inode oder was weiß ich wer um jeden Kunden, aber das liegt vielleicht auch daran das sie ein vielfaches der Kunden haben und das einfach andere verhältnisse sind!
man kann die nicht mit irgendwem anderen vergleichen.
noch dazu sitzen dort gezwungerne massen noch einige beamte,... herum die einfach nicht wirklich wollen und sowas lähmt einen konzern einfach - nur los wird man die halt auch nicht so einfach! (sind ja beamte,...)
bei denen ist einfach viel historisch gewachsen, was erst langsam abgebaut werden kann und ich bin mir sicher das wird noch einige jahre dauern...
Man muss auch bedenken das dort, ich glaube 10.000 leute arbeiten - da sind sicher nicht nur Top-Leute dabei und es gibt sicher auch ein paar eigenbrödler die das image der gesamten firma verzerren.

auf alle fälle denke ich es wäre wohl besser nicht immer nur zu kritisieren, sondern vielleicht lösungsvorschläge zu bringen (das ist halt eine eigenheit von mir - ich sehe nicht probleme, sondern lösungen - damit hatte ich bis jetzt immer erfolg und das hat mich auch weit gebracht)
kritisieren ist einfach, aber probleme zu lösen kann nicht jeder!
die ta hat auch auf ihrer aon-homepage irgendwo die möglichkeit ideen an sie zu schicken (weiß nicht genau wo, aber ich weiß das die angeschaut werden, da ich dort wen kenne!!)

eines darf man aber nie vergessen - jede firma ist natĂĽrlich auf profit aus und das ist bei der ta nicht anders (steuergelder werden dort keine mehr verbraten - sogar die beamten zahlt die ta nicht der staat!)
dh. flatrate, und so zeugs ist zu normalen preisen in österreich zur zeit einfach nicht finanzierbar, bzw. technisch machbar (kapazitäten,..)

so, das war jetzt zwar eine grundsatzrede und nicht unbedingt ontopic, aber ich hatte halt grade lust ein wenig zu :scream: :mrgreen:

achja, das ist meine meinung und ich akzeptiere natĂĽrlich auch andere!


PS: Ich bin nichtmal TA-Kunde und verteidige sie trotzem ;| ich hab chello zuhause :-)


PPS: ich hab jetzt sicher hunderte rechtschreibfehler gemacht, aber ich wills jetzt nichtmehr durchlesen - es sei mir dieses einemal vergeben! _(vorallem groĂź-kleinschreibung :) )
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 14 Jul, 2003 16:36

Beitragvon steve` » Mi 30 Jul, 2003 17:42

ja is doch jetzt egal wenn den leuten das freetime ned passen sollens es ned nehmen sondern vorher nachfragen (wurde in DIESEM forum min. 10x besprochen ...)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 127 Gäste