ADSL Wild Cherry: Totale Instabilität der Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Wild Cherry: Totale Instabilität der Verbindung

Beitragvon elioso » Mi 23 Jul, 2003 23:33

Servus,

Folgendes Problem:

Ich benutze einen ADSL-Zugang von UTA Wild Cherry und das grüne Alcatel SpeedTouch USB Modem. Immer wieder, je nach Belastung der I-Net Verbindung, wird das Symbol SpeedTouch USB gelb und eine eine korrekte Verbindung ist somit unmöglich. Erst nach einem Neustart des PCs lässt sich die Verbindung wieder aufbauen. Dieses Problem tritt früher oft bei uploads, bei Benutzung mehrerer User im Netzwerk, wenn man bestimmte Sites besucht und seit kurzem ständig wenn ich das File-Sharing Programm Soulseek starte, usw. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem dass sich das Symbol längere Zeit selbst nach einem Neustart nicht grün färbte, dieses Problem besteht nicht mehr. Aber trotzdem nervt es.
Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Lans, dass in der Nähe von Innsbruck liegt.
Bitte helft, wenn ihr könnt, oder versucht es zumindest. Danke.

MfG Elias
elioso
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon The damn SouL » Do 24 Jul, 2003 02:41

ich hatte ganz am anfang ein änliches problem lag an den alten treibern immer nach einer weile fing das modem zum blinken an (nur unter XP)

installier mal die neuen treiber von dem modem, falls du es noch nicht getan hast :wink:

http://www.speedtouch.com/support.htm
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon elioso » Do 24 Jul, 2003 08:53

The damn SouL hat geschrieben:ich hatte ganz am anfang ein änliches problem lag an den alten treibern immer nach einer weile fing das modem zum blinken an (nur unter XP)

installier mal die neuen treiber von dem modem, falls du es noch nicht getan hast :wink:

http://www.speedtouch.com/support.htm

danke, ist "SpeedTouchâ„¢ USB / USB for ISDN " der richtige Treiber? Wieso steht dann ISDN, oder ist das egal?

mfg elias
Don't believe the hype!
elioso
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon The damn SouL » Do 24 Jul, 2003 09:21

ja ist der richtige hast ja das grüne rochenmodem steht speed touch USB drauf (ISDN is halt für die ISDN versions des modems oder so)
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL