xdsl/adsl umstiegs empfehlung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon g3cko » Mi 23 Jul, 2003 21:42

hi!
habe zz noch adsl 4.5gb von da fu ta!!!!
die haben es sich nun entgültig versaut bei mir...ausfälle ohne ende..ich schei** auf diese wappler!
ich suche nun einen neuen anbieter.....512/64 sollte er jedoch mindestens drauf haben! derjenige (der anbieter) sollte auch gute pings haben und am wichtigsten: er muss einen hohen datentransfair erlauben...min 10gb!
das ganze sollte nicht alzu viel kosten..wie immer...
ihr seit ja echte rul0r hier...schreibt mal so was ihr drauf habt!
ps: wäre net ein jeweiliger link zu dem anbieter...inkl preise etc
pps: inode...stimmt das da wenn ich bei denen bin dass ich dann kein festnetz mehr hab?
g3cko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Camelot » Mi 23 Jul, 2003 21:54

Inode:ADSL Unlimited
EUR 84,23.-

http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/adsl/adsl_unl.html

Zu deiner Frage:
Nein, bei Inode bleibt dir dein Festnetzanschluss erhalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 24 Jul, 2003 10:44

@ Camelot lies dir den Topic Titel durch ;)

also ich empfehle dir inode, allerdings nicht adsl, da dass irgendwie zu teuer kommt :D
viel besser wäre xdsl, welches bei dir sicher verfügbar ist (oder bald verfügbar sein wird, mach einfach den check auf der Website).
dort hast du 768/256 mit 10 GB um ca. 50 € im Monat.
Bei xdsl hast du dann keinen Telefonanschluss mehr, wenn du einen haben willst, brauchen die ein 2. Kabel, welches ein Telekom Techniker vom SChaltkasten zu dir raufhaut (er verlegts net, es sei denn es is irgendwo n röhrchen frei :D).
allerdings bietet inode bei xdsl wahrscheinlich im 4. quartal 2003 voice over ip an, dann kannst du mit xdsl surfen und telefonieren, ĂĽber inode, ohne telekom ;)

edit: name geändert *g* sorry
Zuletzt geändert von radditz am Do 24 Jul, 2003 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Do 24 Jul, 2003 11:21

radditz hat geschrieben:Bei xdsl hast du dann keinen Telefonanschluss mehr, wenn du einen haben willst, brauchen die ein 2. Kabel, welches ein Telekom Techniker vom SChaltkasten zu dir raufhaut (er verlegts net, es sei denn es is irgendwo n röhrchen frei :D).

möcht wissen wie alt ein Haus sein muss, dass dem nicht so is - das Haus in dem ich wohn is Baujahr 1985 und da geht ein 5-7cm Rohr durchs ganze Stiegenhaus, vor der Haustür gehts dann mit ~1,5cm weiter in die Wohnung...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Camelot » Do 24 Jul, 2003 16:45

radditz hat geschrieben:@ Camelog lies dir den Topic Titel durch ;)

@radditz:
1. Wenn du mich meinst, dann schreibe bitte meinen Username richtig :lol:

2. Den Thread-Titel habe ich sehr wohl gelesen. Mein Beitrag ist völlig korrekt.
g3cko möchte Empfehlungen über gute ADSL-oder-XDSL Provider und deren Pakete von uns erfahren. Natürlich weiss ich dass ADSL unter dem Strich teurer ist als XDSL (logisch). Andererseits ist xdsl noch nicht wirklich flächendeckend verfügbar.

@g3cko: Wenn XDSL bei dir verfĂĽgbar ist, empfehle ich dir natĂĽrlich auch XDSL von Inode, wenn nicht, dann eben ADSL unlimited ebenfalls von Inode.

Edit: Hier der Link zu Inode XDSL: http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/index.html :)
Zuletzt geändert von Camelot am Do 24 Jul, 2003 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 24 Jul, 2003 17:08

radditz hat geschrieben:@ Camelog lies dir den Topic Titel durch ;)

lol

~> cat /var/log/Camelog

...
...

was steht da wohl drin ;)
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Do 24 Jul, 2003 19:21

eigentlich war mein Beitrag auf dein
Nein, bei Inode bleibt dir dein Festnetzanschluss erhalten.

bezogen, desshalb der Topic Titel, da bei xdsl dass ganze ja anders ist, aber egal (und sorry wegen den namen :D)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: xdsl/adsl umstiegs empfehlung

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 24 Jul, 2003 19:29

g3cko hat geschrieben:habe zz noch adsl 4.5gb von da fu ta!!!!

4.5 Gb Angebot???
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mibig » Do 24 Jul, 2003 22:41

Es ist sicherlich noch das alte 4 GB Produkt der TA gemeint, wo man noch 500 MB zusätzlich bekommt, weil DIE ja SOOOO nett sind :lol:

greetz mibig
mibig
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER