Router: Idle Time

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router: Idle Time

Beitragvon baskets » Di 22 Jul, 2003 21:26

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich hab mir einen Netgear FR114P-Router zugelegt. Leider wird die ADSL-Verbindung nach einiger Zeit von AON (oder vom Router) getrennt, obwohl ich Idle Time auf 0 gesetzte habe.

Müsste sich der Router nicht selbstständig wieder einloggen, wenn jemand den PC einschaltet?
Gibts auch Router die permanent online sind?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!
baskets
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 22 Jul, 2003 21:54

Hi
AON trennt dich bekanntlich alle 8h, aber dein Router sollte eigentlich die Verbindung erneut herstellen.

Wird die Verbindung nur getrennt, wenn du eben Idle bist, oder irgendwann während du surfst (saugst, chattest, ...) oder beides *g*?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jul, 2003 21:54

hmmm, normalerweise sollte das idle timeout mit 0 deaktiviert sein, zumindest isses bei den meisten routern so ... wenns nicht hin haut kannst aber auch 28800 (=8 stunden) eintragen weil nach 8 stunden wirst du sowieso getrennt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon baskets » Mi 23 Jul, 2003 07:03

Hallo! Die Verbindung wurde wahrscheinlich von AON nach 8 Stunden getrennt. Das Problem ist, dass sich der Router aber nicht wieder einwählt. Ich muss immer in die Router-Config. gehen und beim WAN-Status auf Connect klicken, damit er sich wieder einwählt. Eigentlich sollte er sich doch autom. wieder einwählen, oder?
baskets
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 23 Jul, 2003 20:25

hast du eine aktuelle firmware drauf ? bei netgear routern gibts das problem normalerweise nur selten ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL