Telefonleitung bei Bestellung von entbündeltem xDSL Anchluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telefonleitung bei Bestellung von entbündeltem xDSL Anchluss

Beitragvon MisterM » Di 22 Jul, 2003 13:40

Hi!

Ich habe mir unlängst eine neue Wohnung gemietet, und nun ist endlich xdsl von inode bei mir verfügbar, es gibt aber noch ein Problem. In meiner Wohnung ist nur ein Prioirty Telekom (UPC/Chello) Telefonanschluss vorhanden. Ich weis daß es in meiner Wohnung auch normale Telefonleitungen von der Telekom gibt, also ist daß nicht wirklich ein Problem, aber eine Frage habe Ich noch:

Wenn Ich mir xdsl@home bei Inode bestelle und keine Telekom Telefonbuchse bei mir in der Wohnung vorhanden ist, muß Ich mir jetzt daß Kabel und die Buchse selber verlegen oder erledigt daß der Bautrupp der von der Telekom sowieso vorbeischauen wird?

TIA!
MisterM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neuro » Di 22 Jul, 2003 14:21

Meines Wissens nach ist es so:

Du zahlst eine Einrichtungsgebühr von EUR 79,- bei bestehender Leitung, bzw. EUR 179,- bei Installation einer neuen Leitung + Dose.
Neuro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Mi 23 Jul, 2003 10:45

nachdem der TA "Bautrupp" (Bautrupp ist gut - ein Mann :P) grad bei mir war, kann ich davon berichten.

Der Typ zieht von der (Quote) "Schaltzentrale" im Haus durch das Kabelrohr bis zu dir in die Wohnung die neue Leitung. Dose wird dorthin gemacht wo du sie hin willst. Nachdem ich auch in der Wohnung "Leerverrohrung" hab warn keine Stemmarbeiten oder sonstige Späße notwendig.
Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert.
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL