ADSL und WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und WLAN

Beitragvon h4nn! » Sa 19 Jul, 2003 22:34

Hi,

ich habe leider mit der Installation meines Router gröbere Probleme und hoffe das mir jemand von euch helfen kann:

ich besitze ein alcatel adsl modem und wollte jetzt zur besseren nutzung (und ohne kabelsalat in der ganzen wohnung :) ) wireless lan installieren und habe dazu von us robotics einen router gekauft und dazupassende adapter für sämtliche weiteren pcs.
laut installationsanweisung sollte es auch deppensicher sein - aber wohl nicht deppensicher genug. :(

denn der router funktioniert nicht und sobald ich ihn anschlieĂźe habe ich auch ĂĽberhaupt keine internet verbindung mehr - was leider ganz schlecht ist weil ich die grundeinstellungen erst ĂĽbers internet vornehmen kann.
die steckverbindungen sollten meiner meinung nach alle richtig sein ...

ich bin mit meinem latein am ende und wirklich sehr dankbar fĂĽr jeglichen rat!! :-?

LG
h4nn!
es gibt keine bugs - es gibts nur features!
h4nn!
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon freaggle » Sa 19 Jul, 2003 23:11

eigentlich kann man bei allen mir bekannten router die einstellungen im inet-explorer vornehmen, dazu braucht man allerdings keinen zugang sondern man muss im explorer die ip eingeben. dann sollte ne passwortabfrage kommen, ddas kennwort steht in der anleitung. dann sollte das interface kommen in dem du alles einstellen kannst. es kann sein das du bei den internetoptionen unter verbindung "keine verbing wählen" anklicken musst, weil sonst versuch wird über inet auf die seite zu gelangen und dabei ja eine verbinfung hergestellt werden müsste.

hoffe das hilft

mfg
freaggle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon h4nn! » So 20 Jul, 2003 10:40

tja...leider haben wir adsl und da funktioniert das mit dem konfigurieren nur online (steht nämlich auch in der installationsanweisung) *seufz*
aber danke fĂĽr den tip...
es gibt keine bugs - es gibts nur features!
h4nn!
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon freaggle » So 20 Jul, 2003 14:31

schreib doch mal welchen router du genau hast, vielleicht kann dir dann eher geholfen werden.

was mĂĽsstest du machen (eingeben) um ins menu des routers zu kommen?

mfg
freaggle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Binchen » So 20 Jul, 2003 15:00

Hast Du alle PC ĂĽber WLan angeschlossen?
SchlieĂźe einmahl einen PC direkt am Router an und Konfig. in.
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL