Plötzlich Probleme mit ADSL (Aon) und Router SMC 7004VBR

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Plötzlich Probleme mit ADSL (Aon) und Router SMC 7004VBR

Beitragvon hcr » So 20 Jul, 2003 06:55

Hallo,

hab folgendes Problem: plötzlich während des surfens funktioniert mein Internet nicht mehr. Als ich den Status des Routers abrufe, steht "Connected". Das Netzwerk zwischen meinen PC´s funktioniert aber problemlos. Seither komm ich nicht mehr ins Internet (Email geht auch nicht). Was kann da los sein?? Bin echt ratlos!

Habe natürlich die aktuelle Firmware 123 von der SMC-Europe Website. Es ist auch alles bereits etwa einen Monat lang gelaufen - wenn auch mit gelegentlich nötigem Reset des Routers.

P2P Programme können angeblich ein Problem sein, habe ich derzeit aber keine installiert!

Ist ein Hardwarefehler des Routers denkbar? Ich weiss nicht, ob es technisch gesehen sein kann, dass das Netzwerk problemlos funktioniert, des Status des Routers auf CONNECTED steht und trotzdem kein Internet verfügbar ist. Und das alles ist ganz plötzlich während des Internetsurfens passiert. Ohne Absturz oder ähnlichem.

Wer weiss Rat?

Herzlichen Dank für jeden Tipp!!!
hcr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ernmul » Di 22 Jul, 2003 08:34

Ich habe zwei davon im Einsatz.
Der eine verbindet gar nicht mehr, der zweite wenn er länger ohne Verbindung steht (so 2 Tage) erst wieder nach einem Spannungsreset.
Auf Factory default zurücksetzen funktioniert auch nicht.

Irgendwie kommen mir diese Dinger nicht wirklich o.k. vor.

BTW: die letzte FW ist installiert
ernmul
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL