Also ich habe aon - speed alpha schon seit fast 3 Jahren. Gestern habe ich mir nun einen neuen PC gekauft und nun will ich mir ein Netzwerk mit ein Cross-Kabel einrichten. Im neuen PC habe ich schon eine 2. Netzwerkkarte eingebaut. Das Cross-Kabel ist mit der neuen Netzwerkkarte und mit dem alten PC verbunden. Das Modem (Alcatel Speed Touch Home) ist mit dem neuen Pc verbunden. Leider klappt es aber nicht, dass ich mit beiden Pc's gleichzeitig online gehen kann, was eigentlich klappen sollte. Ich kann jeweils nur mit einem Pc online gehen. MIt dem 2. Pc bräuchte ich dann ja eigentlich nur, wenn es klappen würde, den IE öffnen und es würde klappen. Oder?
Wenn beide Pc's an sind, sehe ich der unter Netzwerkumgebung die Verbindung - Lan-Verbindung, wobei bei beiden PC's jeweils unterschiedliche Verbindungszeiten sind, was aber eigentlich nicht so sein sollte, denke ich.
Wenn ich ĂĽber den Netzwerkassisten das Netzwerk einrichten will, kommt am Ende des Assistenten immer eine Fehlermeldung die so aussieht:
Assistent kann nicht fertig gestellt werden
Andere Computer können keine Verbindung mit dem Internet über diesen Computer herstellen.
Dieser Computer muss nicht nur ĂĽber eine Internetverbindung sondern auch eine Verbindung mit dem Netzwerk. (so steht es da, obwohl eigentlich das letzet Wort in dem Satz fehlt)
Bei beiden PC's kommt diese Meldung zum Schluss wenn ich es so ĂĽber den Assistenten mache.
Der neue PC hat als Betriebsystem Windows XP Home Editon. Der alte PC hat XP Professionell drauf.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe, oder an was es liegen kann.
GruĂź