ADSL - Downlodzähler fürn Arsc.....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - Downlodzähler fürn Arsc.....

Beitragvon Mc Shorti » Do 17 Jul, 2003 09:03

Hi Leute!

Wollt mal fragen ob jemand von euch die selben merkwürdigen schwankungen des Downloadzählers beobachten konnte wie ich?

Als ich mich nämlich vor ein par Tagen einwählte stellte ich fest das nur 2,5 GB angezeigt wurden obwohl ich die 3,5 warn Mail der Telekom schon im Outlook hatte! Nach dem nächsten einwählen alles normal, sprich 3,57 GB!
Heute das selbe! Sehe nur 3,5 GB im Downloadzähler obwohl ich schon über 4 GB bin!

Wie ist das möglich?

Teil ich mir etwa die leitung mit jemand anderem und ich sehe ab und zu seine Daten? Wurde auch erklären warum ich bei Speedtests machmal nur auf 20 bis 30 Kbit komme und der Ping im Keller ist!

Zum zutrauen wäre es ja der Telekom (Abzocke pur) !
Zuletzt geändert von Mc Shorti am Do 17 Jul, 2003 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mc Shorti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon codered » Do 17 Jul, 2003 09:07

Vielleicht zählen die kompetenten Leute die bei der Hotline arbeiten auch den Traffic von den Usern per Hand :lol:

Aber ich glaub eher die haben zur Zeit gröbere Probleme wegn dem Upload Zähler und jetz is alles durcheinander. :ok:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lion » Do 17 Jul, 2003 09:07

Mir zeigt die Statistik auch etwas weniger an als gestern... hab da aber ehrlich gesagt nix dagegen :)
Lion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schorsch3 » Do 17 Jul, 2003 09:26

bei mir ebenfalls. Vor ein paar Tagen waren es noch zuviel (Vgl. mit bisher tadellosem Trafficprotokollprogramm).

Die TA schraubt das schon wieder auf den richtigen Wert hoch, da bin ich sicher (wär ja nicht das erste Mal) :(

Schorsch3
zur Info: TA - 1GB (nur Download)
schorsch3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon olex » Do 17 Jul, 2003 09:36

Jo hatte gestern 2.5 GB heut sins nur mehr 1 GB
Ehrlich gesagt hab ich nix dagegen :mrgreen:

Aber wies schon im Kundenbereich steht:
"Wichtiger Hinweis: Bei dieser Onlinestatistik handelt es sich um eine von der Telekom Austria unverblindlich erbrachte Kundeninformation. Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und technisch bedingte Abweichungen vorbehalten. Auf die Erbringung besteht kein Rechtsanspruch. Im Falle von Widersprüchen gilt das jeweils in Rechnung gestellte Entgelt."
olex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon laalaa » Do 17 Jul, 2003 11:50

ich habe auch schon über 2.5gb geladen, angezeigt wird nur GB 2.11
aber wenn ich mir die deteils von den verbindungen im juli anschau hört die statistik beim 13.7 auf und dort steht GB 2.03
laalaa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon insane » Fr 18 Jul, 2003 15:02

ich hab einen bekannten in der technik der TA und der hat mir folgendes zur onlinestatistik gesagt:

bei den XDSL-Kunden:
da hat Cisco eine falsche Software auf die Router gespielt, deshalb wird dort der 10-30fache Upload gezählt, was den gesamten Datentranfer natürlich total verfälscht! deshalb hat die TA den bereich einmal offline gestellt...

bei den privatkunden:
da gibts ein Problem mit den Datenbankeinträgen - die angezeigten kosten kommen nämlich aus dem verrechnungssystem und die angezeigten daten über den datentransfer kommen wieder aus eine anderen datenbank, welche die richtigen daten anzeigt. sie aktualisieren grade die datenbanken und sollten anfang nächster woche damit fertig sein, dh. die derzeit angezeigten daten stimmen ned unbedingt, da einige tage no ned dazugewählt wurden.. (oder irgendwie so, ich bin dann irgendwann ausgestiegen :-) )
auf alle fälle habens gravierende probleme mit der datenbank und das versuchens jetzt in den griff zu bekommen und sie hoffen das bis nächste woche zu schaffen.

soda, das sind die infos die er mir erzählt hat!

dh: verlassts euch nicht auf die onlinestatistik dieses we (bzw. vorige woche)....
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lion » Fr 18 Jul, 2003 15:41

Ein schnelles "Danke", insane, für die Info...
Lion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mc Shorti » Fr 18 Jul, 2003 15:45

Ja Ja ! Herumprobieren und irgend was versuchen! :eek:

Machen die das nicht schon seit der einführung von ADSL???? :rofl:

Kann mich zb. seit heute vormittag nicht einwählen, kommt immer die meldung das der Remotecomputer nicht antwortet!
Wenn ich schon gesperrt wurde müsste da stehen das der Benutzername oder das Passwort ungültig sind !

Warscheinlich wieder mal n Serverausfall oder sie Probieren wieder mal was herum! LOL

Ich frag mich dabei nur ob denen bewust ist das ich für nen ganzen Zugang zahle und nicht für einen der halbe Zeit nicht geht!

Aber was solls, per 31. 07. ist schluss mit verarsche und abzocke!
Weg von TA und rüber zu GDSL! :ok:

Gott sei Dank ist unser Kaff schon entbündelt!

BYE
Mc Shorti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bernard » Fr 18 Jul, 2003 17:29

@insane
>auf alle fälle habens gravierende probleme mit der datenbank

Nicht nur das!

Die TA ist nur für'n Orsc. ! :rofl:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomahawk » Fr 18 Jul, 2003 19:21

Juhu, und bei mir steht der "Downloadzähler" (falls man das noch so nennen kann) seit 13. Juli so und so still.

Also was solls? :mrgreen:
tomahawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon insane » Di 22 Jul, 2003 09:42

und funzts jetzt?? oder no immer ned :cry:
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lion » Di 22 Jul, 2003 10:21

Mir mir stimmts mittlerweile...
Lion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Itchy » Di 22 Jul, 2003 13:00

I hab dem "Transfervolumen"counter von der Telekom sowieso noch nie vertraut =)
Ein halbwegs gut konfiguriertes DU Meter und man muss sich keine Sorgen mehr machen =)

Warnungen, und vieles mehr, kann man alles einstellen...

Aber ihr kennt DU Meter sowieso, wenn ich mich nicht irgendwann mal verlesen hab ;)

so long
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon irmpo » Di 22 Jul, 2003 20:35

wie konfigurierst du den biutte richt einmal installiert und der läuft !
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL