Wie ist Internet4you

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Cadoc » Fr 18 Jul, 2003 09:20

mein problem ist ja das bei mir kein Xdsl geht sondern nur ADSL aber wenn die entbĂĽndeln....
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Vielsauger » Fr 18 Jul, 2003 11:34

ist das privateADSL L bei mir verfĂĽgbar wenn ADSL verfĂĽgbar ist? Weil ne flat ist schwer vorstellbar.
Vielsauger

Beitragvon taw » Fr 18 Jul, 2003 19:11

Das kann Dir nur die VerfĂĽgbarkeitsabfrage sagen ob ADSL mit Flat von internet4YOU geht, was ich heute gesehen habe, sagt Dir jetzt definitiv die Abfrage ob ADSL mit Flat von internet4YOU verfĂĽgbar ist.

Findest Du unter: http://www.internet4you.at/de/access/

mfg
TAW
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Fr 18 Jul, 2003 19:44

Vielsauger hat geschrieben:ist das privateADSL L bei mir verfĂĽgbar wenn ADSL verfĂĽgbar ist? Weil ne flat ist schwer vorstellbar.

nope ... is wie ich mich gedacht hab xdsl ...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Vielsauger » Sa 19 Jul, 2003 11:51

ist das jetzt xdsl oder was?
Vielsauger

Beitragvon Vielsauger » Sa 19 Jul, 2003 11:53

ich hab ADSL unb dort steht ADSL leider nicht verfĂĽgbar. Veraltete Datenbank? :-?

Zur Zeit han ich aonspeed. Kann ich dann auf internet4you FLAT umsteigent einfach so?
Vielsauger

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 19 Jul, 2003 13:00

Internet 4 You fahren wieder mal über die vielgenutzten entbündelten UTA leitungen (So wie YCN mit XXadsl und Globalcore mit GDSL auch), weshalb sie preislich auch ungefähr in deren klasse spielen.

sprich: die verfügbarkeit ist eine andere als bei xdsl von inode, aber auch sehr eingeschränkt...

mit anderen worten, es ist nicht ĂĽberall wo es adsl gibt verfĂĽgbar
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Alpen » Sa 19 Jul, 2003 13:03

Ich finde die Angebote zu gut.
Das erinnert mich an die gute alte European Telekom und das Etel desaster. ;|
Ich werde in der Kirche eine Kerze anzĂĽnden und hoffen das es nicht wieder so kommt :wink:
Alpen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 19 Jul, 2003 13:05

die angebote sind bei weitem nicht gut aber bitte... ;)

das ganze wird höchstwahrscheinlich nicht schief gehen weil sie eben die entbündelten UTA leitungen verwenden, und nicht die "normalen" telekom leitungen. ycn hat XX:adsl ja auch schon eine zeitlang im angebot und die sind meines wissens noch nicht pleite (genausowenig wie globalcore) :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon taw » So 20 Jul, 2003 17:19

Vielsauger hat geschrieben:ich hab ADSL unb dort steht ADSL leider nicht verfĂĽgbar. Veraltete Datenbank? :-?

Zur Zeit han ich aonspeed. Kann ich dann auf internet4you FLAT umsteigent einfach so?

Das Problem mit der Meldung mit aDSl nicht verfĂĽgbar liegt an der unheimlich guten Informationen seitens der TA zur ISPA, was ich weiss holen sich die ISPA-ADSL-Provider die Infos ĂĽber die verfĂĽgbarkeit von ADSL ĂĽber die Datenbanken der ISPA, welche aufgrund der Information der TA gefĂĽttert werden.

Das Problem liegt darin, dass bei AON grundsätzlich immer der aktuelle Stand ist, nur die Infos an die ISPA nur schleppend weitergegeben werden. Deswegen ist denen ihre Datenbank nie am neuesten Stand. Was ich weiss war aber vorige Woche ein Update bei internet4YOU in der Verfügbarkeitsabfrage drinnen was das berücksichtigt hat, die habens aber wieder rausnehmen müssen, da es Probleme mit der Synchronisation ISPA und Ta gegeben hat, die Abfrage hat nämlich vorige Woche Standorte mit ADSL angezeigt welche auch bei der TA angezeigt wurden, aber wider um nicht bei den anderen ISPA-Providern.

Habe denen mal eine Mail geschrieben, schätze i4you wird mir am Montag drauf antworten sind immer recht flott mit dem zurückschreiben.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

zitat zu inode xdsl anders als über uta leitungen oder ähn..

Beitragvon taw » So 20 Jul, 2003 17:20

das mag stimmen aber auch nicht, was ich weiss nutzt auch inode entbĂĽndelte leitungen der uta, grossteils aber nur fĂĽr businesskunden. tja alles kostet gel auch bei der uta.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 21 Jul, 2003 06:08

@taw ja ich glaube bei den iconnect standleitungen fährt inode über die UTA leitungen.

und dass i4u die uta leitungen benutzt dĂĽrfte relativ offensichtlich sein:
Bei mir hat inode entbĂĽndelt, UTA nicht. Also laut abfrage bei UTA, Globalcore und YCN bei mir nix verfĂĽgbar. I4U gefragt -> geht auch ned. Gegencheck: Wo ycn, uta und globalcore funktionieren geht i4u auch.

Nachdem die Angebote auch preislich in der selben Klasse liegen...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Viper_XXL » Mo 21 Jul, 2003 08:06

Na toll also wieder keine echte ADSL Flatrate. Wenn das so weiter geht dauert es noch locker 2 Jahre bis sich ein Provider traut ne echte ADSL-Flat anzubieten.

Und für die Träumer die glauben das XDSL bald überall wo es ADSL verfügbar gibt geben wird habe ich ne einfache Frage: Wer kann es sich leisten auch nur ein Zehntel der Leitungen in Ö zu entbündeln?

Auch wenn mehrere Provider entbündeln wird es riesige Lücken geben, ein privater Provider muss nicht wie die Telekom früher ganz Österreich abdecken, der nimmt sich meist nur seine Umgebung, wo er am meisten abcashen kann. Selbst Inode hat bis jetzt nur ein paar größere Städte entbündelt...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 21 Jul, 2003 08:25

Naja flächendeckend zu entbündeln ist wirklich nicht rentabel, bei den horrenden kosten die dafür anfallen ein einziges wählamt zu entbündeln (AFAIK war einmal die rede von 30.000 €)

Ich finde es gut wenn regionale Provider die Wählämter um sich herum entbündeln (siehe CNet), denn für so Provider wie Inode oder UTA wäre das sicherlich weniger sinnvoll. Aber ich bin zuversichtlich dass innerhalb des nächsten Jahres sich mehr auf dem ADSL markt tun wird. OK ich hab leicht reden bei mir gibts XDSL aber irgendwas wird sich tun müssen. Aber leistbare Flatrates (140€ im monat kann man ja wirklich nicht als für jedermann leistbar bezeichnen) wirds glaub ich laaange nicht geben, mal von XDSL 256/128 abgesehen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Viper_XXL » Mo 21 Jul, 2003 08:29

CNet habe ich eh ein wenig Hoffnung. Die haben gesagt das sie in 1 Monat bei mir im Ort entbĂĽndeln. Trotzdem auf meine letzte genauere Anfrage warte ich schon fast ne Woche auf eine Antwort. Hoffe da tut sich noch was...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER