(A)DSL mit einem Rootserver (eigenen Server)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

(A)DSL mit einem Rootserver (eigenen Server)?

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 16 Jul, 2003 20:58

Hallo guten Abend!

Ihr könnt mich jetzt für sonnenstichig halten, aber ich habe da heute so eine merkwürdige Idee gehabt, die grundsätzlich doch gar nicht so abwägig ist. :? Also hier die Idee:

Ich bin selbst im Besitz von 2 eigenen Rootservern und habe dort natürlich eine eigene fixe IP-Adresse. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mich dort von zuhause aus per VPN direkt einlogge und sozusagen über meinen eigenen Server (wo ich billige Traffictarife habe) einen ADSL-Anschluss für mich realisieren kann. Immerhin hat der Server auch eine dauernde Verbindung ins Internet. =)

Gedanklich ist das doch eigentlich korrekt, oder? Nur die technische Umsetzung ist mir eher noch ein Rätsel, falls dies überhaupt möglich ist. Wäre schön, wenn sich die Profis hier mal dazu äußern würden, vielen Dank! :ok:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Jul, 2003 21:09

>ADSL-Anschluss für mich realisieren kann. Immerhin hat der Server auch eine dauernde Verbindung ins Internet.

also wenn ich das recht verstanden habe willst du dein eigener DSL anbieter werden ...
... forget it, da dir fehlt wohl einiges an hardware/geld/knowhow

nimm das mitn knowhow ned persönlich es ist nur so, dass man das ned einfach so ohne weiteres macht, da steckt schon einiges an fachwissen dahinter ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » Do 17 Jul, 2003 04:11

Was bitte sind denn Root-Server??? :-? :-?
Gast

Beitragvon lordpeng » Do 17 Jul, 2003 10:56

ein server den'st bei diversen hostern anmieten kannst auf dem du halt root rechte hast ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » Do 17 Jul, 2003 13:14

Ahsooo, Server-Housing...
Mir war nur das Vokabel Root-Server unklar, kenn in dem Zusammenhang nur die Root DNS Server
Gast

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 17 Jul, 2003 21:12

Hi Leutz,

Ich will nicht eigenes DSL-Anbieter werden - NEIN! :o

An was denkt ihr denn, dass interessiert mich so gar nicht. Mich würde interessieren, ob dies möglich wäre und wie! Abgesehen von allem anderen, interessiert es mich nur technisch!
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon radditz » Do 17 Jul, 2003 21:35

klar ist das möglich

nur is es so, dass auch eine VPN Verbindung Traffic Verbraucht.
Wenn du jetzt nen Film aufn rootserver runterlädst und den dort ansehen willst, dann kostet dich das mehr Traffic, als wenn du es selbst runterlädst

Wies beim Internetsurfen aussieht, weiß ich nicht, müsstest du probieren

achja: es geht glaub ich auch nur von Windows auf Windows, bei Linux ist mir dies im Moment noch unbekannt
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 17 Jul, 2003 21:42

was bringt dass, wenn du dich per vpn auf deinem rootserver einwählst? für vpn brauchst ja auch i-net, da kannst du gleich direkt surfen :mrgreen:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL