frage zum dl-speed bei 768er speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

frage zum dl-speed bei 768er speed

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 09:55

hallo... hab ja (angeblich) den neuen speed... hab grad mein paket erhaltn (das falsche aber naja) und wollt fragen wie da die durchschnittsspeeds sind... i hab bei so ner komischen speedtest seite nen test gemacht (www.speedtest.nl) und da hab ich beim DL 51 und beim up 6 kb... mhm ist das normal/gut/schlecht?

mfg Gaxy
GalaxyRuler

Beitragvon Gerald » Mi 16 Jul, 2003 10:22

Hm ... des klingt aber eher nach 512/64 und net nach 768/128 .... *G*
Gerald
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 11:14

naja ich hab ja keine erfahrungswerte bzw vergleichswerte. da sie mir ja das falsche paket gegeben haben is es durchaus möglich dass ich auch noch den falschen speed habe. den sehe ich im kundenbereich auf aon.at aber leider nicht... oder bin ich nur blind?

mfg Gaxy
GalaxyRuler

Beitragvon Viper_XXL » Mi 16 Jul, 2003 12:30

Also Erfahrungswerte sind bei ausreichend schnellen Servern locker 80KB/sec, Upload ungefähr 13 KB/Sec. Da stimmt irgendetwas nicht...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 12:34

hm... kann man bei diesem speedtester da von nem schnellen server rechnen? kannst du die seite www.speedtest.nl mal probiern und sagen was du da zambekommst? bzw welchen speed hast du? 512? also in der bank hier bekomme ich auf der seite up und down jeweils 122 kb/s zam... *gg*

mfg Gaxy
GalaxyRuler

Beitragvon Viper_XXL » Mi 16 Jul, 2003 14:01

Also ich nehme mal speedtest.de weil ich kann kein holländisch, ist aber eh die selbe Page nur in D. Also ich hab da 79,5 K Download und 13 K Upload und 334 Connections zu dt. Servern. Ansonsten nehm ich zum Speedtest einfach nen schnellen Server wie gamers.at und lade dort eine Datei mit mind 5 Mb runter, denn am Anfang schiesst der Wert in die Höhe, erst nach etwa 1 Min hat man dann den richtigen DL-Speed.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 19:25

also ich hab gerade zur telekom angerufen um meinen speed zu erfahren und die dame sagte ich habe 768/128... versteh ich absolut nicht, da ich heut nochmal den speedtest gmacht hab und sogar nur 49/4 zamgebracht habe!!!

und die dame am telefon sagte des kann nicht sein dass ich gleich langsam fahre wie jemand mit 512/64... tja, wat nu? was kann das sein?

wenn ich files dl hab ich auch max 52 kb...

grummel

mfg Gaxy
GalaxyRuler

Beitragvon steve` » Mi 16 Jul, 2003 19:28

GalaxyRuler hat geschrieben:also ich hab gerade zur telekom angerufen um meinen speed zu erfahren und die dame sagte ich habe 768/128... versteh ich absolut nicht, da ich heut nochmal den speedtest gmacht hab und sogar nur 49/4 zamgebracht habe!!!

und die dame am telefon sagte des kann nicht sein dass ich gleich langsam fahre wie jemand mit 512/64... tja, wat nu? was kann das sein?

wenn ich files dl hab ich auch max 52 kb...

grummel

mfg Gaxy

nein du bist 100 pro ned umgstellt ... hast schon mal probiert wennst das ethernet modem hast ein & aufdrehen?

beim usb is ja wurscht gehts nur um pc auf & abdrehen ...

probier mal
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 19:33

ich hab usb wireless... und i hab grad meinen rechner neu aufgesetzt... daran liegts wohl nicht (am ein/ausstecken *gg*)

mfg
GalaxyRuler

Beitragvon steve` » Mi 16 Jul, 2003 19:36

GalaxyRuler hat geschrieben:ich hab usb wireless... und i hab grad meinen rechner neu aufgesetzt... daran liegts wohl nicht (am ein/ausstecken *gg*)

mfg

dann sag da telekom sie sollen da das modem updaten nochmal schicken ... das kann ja kein problem sein ...

edit: welches produkt hast du denn ĂĽberhaupt?
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 19:37

ähm das modem updaten noch mal schicken??? mhm irgendwie versteh ich das nicht so ganz *gggg*

mfg
GalaxyRuler

Beitragvon steve` » Mi 16 Jul, 2003 19:40

GalaxyRuler hat geschrieben:ähm das modem updaten noch mal schicken??? mhm irgendwie versteh ich das nicht so ganz *gggg*

mfg

glaubst das geht durch zauberei? ;)

die schicken dien modem das update für die höhere bandbreite ... irgednwie müssens es ja begrenzn oder?

normalerweise (bei mir) stellens das am wählamt ein
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 19:41

lol ja durch zauberei gehts sicher nicht... naja, vorzustellen wärs, da ich nicht glaube (bzw weiß) dass die telekom nicht arbeitet *ggg*

also ich soll zur hotline anrufen und dort ein modemupdate verlangen? schicken die das direkt ans modem oder wie oder wat?

klingt irgendwie komisch, dass bei denen mein "guter" speed angezeigt wird, ich den aber nicht habe
GalaxyRuler

Beitragvon steve` » Mi 16 Jul, 2003 19:42

GalaxyRuler hat geschrieben:lol ja durch zauberei gehts sicher nicht... naja, vorzustellen wärs, da ich nicht glaube (bzw weiß) dass die telekom nicht arbeitet *ggg*

also ich soll zur hotline anrufen und dort ein modemupdate verlangen? schicken die das direkt ans modem oder wie oder wat?

klingt irgendwie komisch, dass bei denen mein "guter" speed angezeigt wird, ich den aber nicht habe

ja du sagst einfach das die umstellung ned funktioniert hat und die sollen das weiterleiten das die das nochmal machen sollen ... wird doch ned so schwer sein? lass dich in die technik verbinden bzw. wählt gleich 11120 ... wennst shcon ein neues produkt hast
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon GalaxyRuler » Mi 16 Jul, 2003 19:44

hm werd dort mal anrufen danke. hm... weiĂź nicht ob ich jetzt anrufen soll... vielleicht krieg ich meinen richtigen speed dann wenn sie mein paket auf freetime umstellen, was i ja bestellt habe... nur habns mir anstatt dem halt des 1 gig paket geben...

mfg + thx
GalaxyRuler

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL