Beschwerdebrief an die Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beschwerdebrief an die Telekom

Beitragvon GalaxyRuler » Di 15 Jul, 2003 09:19

Hallo! Diesen Brief hab ich heute an die Telekom geschickt. Ich bin gespannt ob ich darauf eine Antwort bekomme. Was sagt ihr dazu? Und jetzt sagts nix drĂĽber dass ich zur Telekom gegangen bin und selbst schuld bin :P

----------------------------------

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit diesem Brief meinem Unmut Luft machen, und mich förmlich bei der Tele-kom Austria beschweren.

An und für sich wollte ich nichts unmögliches von der Telekom. Ich wollte nur einen Tele-fonanschluß inkl. ADSL-Zugang. Dies habe ich telefonisch bestellt. Die Tortur die ich danach durchzustehen hatte werde ich Ihnen in diesem Brief schildern!

Freitag der 27. Juni 2003
Tag der Bestellung. Ich rufe bei der Telekom-Hotline (0800 100 130) an, um mir die ge-wĂĽnschten Leistungen zu bestellen. Die Dame am Telefon ist zwar sehr freundlich, hat aber merklich wenig Ahnung von ihrem Job (diese Beobachtung traf auf ALLE Telefonistinnen zu, mit denen ich sprach). Sie nimmt meine Bestellung ĂĽber den TelefonanschluĂź entgegen, und verwirrt mich zum ersten Mal. Sie fragt mich doch Tatsächlich ob ich eine Telefondose in-stalliert haben möchte. Ich frage ob das nicht Standard wäre (lose Kabel an der Wand braucht doch kein Mensch)?! Sie meint die Dose wäre Standard, aber sie mĂĽsste diese Frage stellen – Vorschrift. So weit so gut. Dann verabschiedet sie sich und möchte auflegen. Ich halte sie mit einem Ausruf zurĂĽck und frage ob sie denn nicht wissen möchte welchen ADSL-Zugang ich bestellen will. „Oh! NatĂĽrlich!“ meint sie und nimmt meine Bestellung auf. Dabei vergiĂźt sie auch nicht die Telekom-Produkte in den Himmel zu loben (was nur verständlich ist). Als alles beendet ist verabschieden wir uns voneinander. 10 Minuten später läutet mein Handy und die nette Dame von der Telekom ist an der anderen Leitung, und sagt sie bräuchte doch bitte noch ein Kennwort fĂĽr das Internet. Ich nenne ihr eine Zahlen-Buchstabenkombination (so etwas ist doch der Datensicherheit zuträglich, oder?), aber sie wĂĽrgt mich mittendrin ab und bittet um ein einfacheres Kennwort. Achselzuckend sage ich dann dass sie eben meinen Vornamen (******) als Kennwort eintragen soll. Soweit so gut.

Dienstag der 1. Juli 2003
Als ungeduldige Natur, die ich nun mal bin rufe ich bei der Telekom an, um in Erfahrung zu bringen, ob meine Bestellung schon bearbeitet wurde. Die (wiederum nette) Dame am Tele-fon fragt mich nach meiner Kundennummer bzw. Auftragsnummer. Verwundert erkläre ich ihr, dass ich so etwas nicht besitze. Laut ihrer Auskunft hätte mir die Dame bei der Bestellung diese Daten aber mitteilen mĂĽssen... Komisch. Naja, suchen wir halt nach meinem Namen. Trotz 2 maligem buchstabieren meines Namens schreibt die Dame denselben 4 mal falsch, was natĂĽrlich zu einer extrem langen Wartezeit fĂĽr mich fĂĽhrte (von den nervlichen Strapazen mal ganz abgesehen, als die Dame sagte: „Ich finde sie nicht im System!“). Endlich wurden meine Daten ausfindig gemacht und prompt sagte mir die Dame es sei doch tatsächlich schon ein Termin eingetragen! Der 7.7.! Sie teilte mir noch mit dass mich in den nächsten 2 – 3 Ta-gen (also spätestens am Freitag) der Techniker anruft, um den Termin zeitlich zu fixieren. Sie können sich nicht vorstellen wie glĂĽcklich ich darĂĽber war!

Freitag der 4. Juli 2003
Es ist schon Nachmittag, und mich hat noch niemand von der Telekom angerufen. Also er-greife ich wieder (wie immer) die Initiative und rufe noch einmal bei der Telekom an. Wieder meldet sich eine Frau (arbeiten eigentlich auch Männer bei der Hotline?) und sagt sie kann da zwar einen Termin sehen, mir aber nicht helfen. Das einzige was sie tun kann, ist ein Mail an den zuständigen Techniker zu senden, damit er mich anruft. Sie sagt er ruft mich garantiert am Montag dem 7.7. an. Ich wollte zur Sicherheit noch die Telefonnummer vom Bautrupp haben, damit ich mich (falls nötig) selbst mit ihm in Verbindung setzen kann. Die Dame am Telefon weigert sich, mir die Telefonnummer zu geben, da sie dann Probleme mit dem Vor-gesetzten bekommt. Sie offenbart mir sogar, dass es ihr selbst verboten ist, den Bautrupp anzurufen. Ich zweifle, aber bohre nicht weiter nach, und freue mich auf Montag, da mich der Techniker dann anrufen wird.

Montag der 7. Juli 2003
Es ist abend und mich hat noch immer kein Techniker angerufen... Das nenne ich Service! Aber ich bin nicht motiviert genug die Hotline anzurufen und mich zu erkundigen.

Dienstag der 8. Juli 2003
Ich ziehe den letzten Rettungsstrick und marschiere zum Telekomshop um mich dort nach der Telefonnummer des Bautrupps zu erkundigen. Und siehe da, ich bekomme sie sofort! Und es ist sogar die Telefonnummer des Bautruppleiters! Ich rufe ihn an, er such lange meine Un-terlagen (ich hatte schon Angst es gibt gar keine), und verspricht mir, sich um meine Angele-genheit zu kümmern und mich am nächsten Tag anzurufen. Fein!

Donnerstag der 10. Juli 2003
Ich hab ja gar nicht erwartet dass der Bautruppleiter mich anruft. Genauso ist es auch einge-troffen. Also rufe ich ihn an (schade dass ich nicht weiĂź wieviel € mich das ganze telefonieren kostet...). Der Bautruppleiter sagt er hätte mich nicht vergessen und meine Nummer an einen anderen Techniker weitergeleitet, und er weiĂź auch nicht warum mich dieser noch nicht zu-rĂĽckgerufen hat. Aber er selbst ist gerade im AuĂźendienst unterwegs und hat die Nummer des Betreffenden nicht dabei, ruft ihn aber sofort an (Na, bemerken Sie da einen Widerspruch?). Nach 2 Stunden hat mich noch immer keiner angerufen, also melde ich mich noch mal beim Bautruppleiter und erfrage die Telefonnummer des „Anderen“. Dort rufe ich dann 4 mal an, aber niemand hebt ab. Ich habe schon gar keine Hoffnung mehr, als mich doch tatsächlich jemand von der Telekom anruft!!! Der nette Herr erkundigt sich bei mir, welches technische Problem bei meinem AnschluĂź aufgetreten sei, damit er es leichter reparieren kann. Ich teile ihm höflichst mit, dass ich mir nichts sehnlicher wĂĽnsche, als einen defekten Telefonan-schluĂź, denn dann hätte ich immerhin schon einen. Darauf ist mein Gesprächspartner total verwirrt und gibt selbst zu, dass bei der Telekom alles Drunter und DrĂĽber geht (endlich mal eine ehrliche Seele!). Er verspricht er kĂĽmmert sich um meinen Fall. 30 Minuten später ruft mich der Bautruppleiter an und vereinbart sofort einen Termin fĂĽr den 11. 7. mit mir! Ich bin wieder glĂĽcklich!!

Freitag der 11. Juli 2003
Der Techniker steht bei mir in der Wohnung und installiert die Telefondose. Er ist sehr nett und sieht auch kompetent aus, also biete ich ihm ein Glas Eistee an. Ich will ihm ein Schrei-ben der Telekom mitgeben das mir zugesandt wurde. Darauf habe ich die von mir gewünsch-ten Zahlungsmodalitäten und ob ich ins Telefonbuch eingetragen werden will vermerkt. Auf der Rückseite (oder war es doch auf der Vorderseite?) dieses Schreibens steht, dass man es dem Techniker bei der Installation mitgeben soll. Das will ich auch, aber der Techniker winkt ab, und sagt das braucht er nicht, ich hätte die ganzen Dinge sicher schon telefonisch bei der Bestellung angegeben. Habe ich zwar nicht, aber wenn er den Zettel nicht mitnehmen will, werde ich ihn nicht dazu zwingen. Ich frage nach meinen Zugangsdaten, und er sagt mir ich soll zu Hotline anrufen, dort liegen sie auf und ich bekomme sie sofort. Gesagt getan! Ich rufe an, und eine Dame sagt mir, dass meine Zugangsdaten leider noch nicht verfügbar seien, da das System noch keine generiert hätte und an diesem Tag (es war 12:30!!) auch keine mehr generieren könne! Sie vertröstet mich auf Montag.

Montag der 14. Juli 2003
Voller Erwartung rufe ich am Abend bei der Hotline an, nur um zu erfahren, dass meine Da-ten nicht verfĂĽgbar seien. Ich weise die Dame darauf hin, dass mir am Freitag versprochen worden ist, dass ich am Montag die Zugangsdaten bekomme. Dann meint die Frau am ande-ren Ende der Leitung dass die Daten zwingend an dem Tag an dem der Bautrupp bei mir war, schon existieren hätten mĂĽssen (sprich am Freitag). Sie erklärt mir dass das System meine Daten unterwegs irgendwo „verloren“ hätte, oder sie wurden falsch eingespielt. Sie kann mir nicht helfen, sondern meinen Fall nur an die Zentrale weitergeben, damit diese neue Daten einspielen. Ok, warte ich eben bis Dienstag...

Dienstag der 15. Juli 2003
Ich rufe gleich am Vormittag bei der Hotline an, nur um zu erfahren, dass meine Zugangsda-ten jetzt zwar vorhanden sind, mir aber nicht ausgehändigt werden können, da keine Telefon-kennwort festgelegt wurde!!!!! Ich glaube ich spinne! Wurde ich doch bei der Bestellung ex-tra zurĂĽckgerufen damit ich ein Kennwort angebe. Die Dame kann keine Ausnahme machen – Vorschrift ist Vorschrift. Ich verlange also die Telefonnummer eines Vorgesetzten. Die darf sie mir auch nicht geben – Vorschrift. Ăśbrig bleibt nur ein RĂĽckruf. Muss ich mich wohl da-mit zufriedengeben. Nach 30 Minuten werde ich angerufen und ein junger Mann (ich bin ĂĽberrascht) hört sich mein Problem nochmals an und schlägt vor, ich soll ihn doch am Abend, wenn ich zu hause bin, vom Festnetzanschluss anrufen, damit er sicher gehen kann dass ich derjenige bin der ich vorgebe zu sein. Ich kläre ihn höflichst auf, dass ich den Telefonan-schluĂź nur deshalb gemacht habe, um Internet zu haben, und kein Telefon besitze. Ich sage ich finde das alles zusammen eine Frechheit und eine riesige Sauerei. Daraufhin sagt er mir, er macht bei mir eine Ausnahme und schluĂźendlich habe ich meine Zugangsdaten erhalten!

Fazit: Innerhalb der Telekom gibt es keine funktionierende Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen, Personen etc. Die Hotline ist mit schlecht geschultem Personal be-setzt, das wahrscheinlich gerade einmal weiß, dass der Computer nach dem Namen sucht, den es in die Eingabemaske eingibt. Damit sind die Leute (sicher nicht alle) inkompetent zu nen-nen, denn jeder sagt etwas anderes und am Ende ist der Kunde nur verwirrt/verärgert. Die Leute der Telekom sind unzuverlässig, sie versprechen andauernd Rückrufe, machen diese dann aber nie.

Ich erwarte auf dieses Schreiben eine Antwort!

Hochachtungsvoll
GalaxyRuler

Beitragvon Viper_XXL » Di 15 Jul, 2003 09:38

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Telekom hat so viele Kunden, denen ist der Support ziemlich egal.
Die Telekom hat immer mehr Kunden, aber immer weniger Mitarbeiter, die Supportmitarbeiter sind nur notdürftig geschult, hauptsächlich Frauen, die halbtags ein bißchen Geld verdienen wollen, indem sie die Kunden vertrösten.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon irmpo » Di 15 Jul, 2003 10:21

jup der support is denenn egal ...

aja de hotline gibts ja jetz sa und so nicht mehr :-) !

faulen säcke die :-)
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codered » Di 15 Jul, 2003 10:25

Darüber könntest du ein buch schreiben "Der Lange weg ins Internet" oder so. Find ich ziemlich lustig zu lesen, aber mir is damals auch so ergangen :)
Hab sogar 2x bestellen mĂĽssen weil meine erste Bestellung "verloren" ging. *no comment*

So Long :eek:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alpen » Di 15 Jul, 2003 10:36

http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=19956

Ist bei ISDN genau so.
Dis TA ist echt das letzte.
Zuletzt geändert von Alpen am Di 15 Jul, 2003 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alpen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Di 15 Jul, 2003 10:36

naja meine erfahrungen mit beschwerde briefen oder sonstiges.. waren einfach immer Standart Antworten die eigentlich überhaupt nicht auf das Schreiben was man geschickt hat eingingen.. vielleicht bringts ja was und du bekommst eine Antwort aber ich denke mal nicht.. wird womöglicherweise im Papierkorb landen... aber bin mal gespannt

Greetz
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon head » Di 15 Jul, 2003 10:41

jo mir gings noch schlimmer - story poste ich bei zeiten mal :O
ADSL Inode Unlimited 768/128
head
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codered » Di 15 Jul, 2003 12:27

hehe jo post mal dein "Abenteuer" beim Bestellen von adsl, is immer lustig zum Lesen :ok:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

LOL

Beitragvon fred » Di 15 Jul, 2003 12:38

sorry mehr fällt mir dazu nicht ein

bin ich wenigstens nicht der einzige :oops:
der so eine scheisslange storry mitgemacht hat mit der telekom

Bei mir fing alles vor ca. 2 jahren an wo wir am Land
(aber nicht aus der Welt [sprich am A***h der welt]) anfingen ein Haus
zu bauen.
Hier wurde der Post schon mitgeteilt das die Stromgesellschaft
aufgegraben hatte und sie bitte gleich eine telefonleitung reinlegen
würden (schreiben vom bürgermeister an den zuständigen bautrupp habe
ich zuhause). Naja passiert ist natĂĽrlich nichts trotz mehrmaligen
anrufen bei den hanseln vom bautrupp durch den bĂĽrgermeister.
Logische Schlussfolgerung, der graben wurde wieder zugeschĂĽttet,
ohne telefonkabel!. Mit der Zeit dachte ich da nicht mehr dran
weil viel am Haus zu tun war, nun war es soweit das ich letztes Jahr im
Juni ins Haus einzog und eben unbedingt beruflich und auch privat,
das Internet wollte.

strominternet war leider noch nicht ausgereift genug das es produktiv wurde,
funk und kabel ist bei mir leider noch nicht verfĂĽgbar. Na toll also musste ein
telefonanschluss der telekom her. und hier beginnt das prozedere

Also hol ich mir von nem Telekomshop Formulare fĂĽr die Anmeldung
eines Telefonanschlusses und eines ADSLzugangs

Das Ganze abgeschickt und ca. 2 bis 3 Tage später angerufen worden das ein Techniker vorbeikommt. Jener kam auch vorbei und sagte das der untere
Verteilerkasten voll sei (sprich das mann da keine volle leitung mehr dranhängen
kann, was fĂĽr adsl notwendig ist), und der obere kasten der steht hinter einer
6 Meter breiten Strasse.
Also war fĂĽr Ihn die Sache nicht machbar. ROFL
Da ich auch leute von einem Bautrupp kenne (der aber leider schon in Pension ist)
fragte ich ob es nicht möglich sei so einen verteilerkasten zu erweitern das ich
einen Anschluss bekomme, der daraufhin meinte das das normalerweise kein problem
sei.

Ein Bekannter kannte glücklicherweise den Planer von dem zuständigen Bautrupp, jener
war auch super freundlich und sagte mir zu das die erweiterung des Verteilerkastens
kein problem wäre und ich meinen Telefonanschluss in 2 wochen bekomme da momentan soviel zu tun sei. JIPI dachte ich in dem
moment, TOTALER WAHNSINN, ich bekomme endlich internet.
Naja leider zufrüh gefreut, 2 Tage später ruft mich der zuständige Bautruppleiter an
und sagt das das nicht machbar sei weil das für Sie enorme Kosten wären. Ich fragte
was den das bitte für Kosten wären, darauf er sagte da würden Kosten von knapp 3000 EUR
anfallen und das sei wirtschaftlich nicht tragbar wegen mir extra diese leitung zu legen.
ARGH!!!, ich sagte ihm auch das ich schon mit der stromfirma geredet hatte und ich ihren
Masten benutzen darf fĂĽr die Leitung, also ĂĽberland (nix aufgraben), aber er blieb dabei
es wird erst ab 5 Parteien(AnschlĂĽsse) gemacht darunter geht nichts.
MANN WAR ICH STINK SAUER!!!, ich dachte mir ich leb doch nicht auf 3000 Meter das ich nicht
mal eine telefonleitung bekomme, jeder um mich herum hatte telefon NUR ICH NICHT!!!
Also rief ich den Planer des zuständigen Bautrupps an der mir eine leitung zusagte, der mir
zugestand das es möglich sei, sich aber das sogenannte ausführende Organ weigere die Sache
zu machen.
Ich redete noch ein paar mal mit dem bautruppleiter (der die halbe zeit nicht erreichbar war,
natĂĽrlich sonst keiner das telefonabhebte wurde ich immer in die telefonzentrale nach linz verbunden,
die natĂĽrlich nicht wissen konten wo der herr umgeht)
Als ich ihn wieder mal telefonisch erreichte bot ich im sogar einen 3 jahresvertrag an nur das ich
meinen telfonanschluss bekomme (war echt voll verzweifelt!), worauf er sagt das sie keine
solche verträge wegen irgendeinem gesetz abschliessen dürfen, hab ich ihm mal so geglaubt
kann ja sein.

Ein paar Tage später habe ich mal in der Zentrale in Wien angerufen, wo man am Anfang wieder
von einer SupportDame begrĂĽsst wird, die einem nicht weiterhelfen kann, mich aber mit sicherheit
eine Frau Magister ... rückrufen wird, 3 Tage später ruf ich wieder an (zurückgerufen hat mich
keiner, eh klar;), hebt ein mann beim support ab der mich wieder auf die Frau Mag. ... verweisst
die mich mit sicherheit rückrufen wird, diesmal hat sie das auch getan (paar stunden später), und
ich erklärte ihr meinen leidensweg und fragte sie ob die telekom den keine kunden mehr haben wolle,
darauf sie das das mit sicherheit nicht so sein könne und sie wird der sache nachgehn
(muss hier anmerken war wirklich eine sehr nette dame und sehr hilfsbereit)
3 tage später rief sie mich wieder an und erzählte mir nichts was ich nicht bereits wusste,
und gab mir die nummer von einem techniker des zuständigen bautrupps (mit dem sie gesprochen hätte
und ihm den sachverhalt erklärt hätte), also rief ich den techniker an, der natürlich so getan
hatte als wĂĽsste er von nichts, also vereinbarte ich einen termin mit ihm an dem er auch aufdauchte.
Jetzt ratet mal was er gesagt hat?, nicht möglich da zu teuer vom unteren Verteilerkasten.
Daraufhin fragte ich wie es mit oberen Kasten aussehe, worauf er sagte das beim oberen Kasten Leitungen
frei wären, aber der eben auf der anderen Strassenseite liege und sie vom Bürgermeister aus die Strasse
nicht auffressen dĂĽrften da die Strasse erst vor einem halben jahr neu asphaltiert wurde.
Also rief ich den bürgermeister an und erkundigte mich wegen der strasse was dazächlich stimmte.
Da ich bekannte im Baugewerbe habe fragte ich nach alternativen wie ich ein Kabel vonn einer Strassenseite
zur anderen bringe. Es hätte die möglichkeit einer Funkstation gegeben (is aber sauteuer), dann erfragte
ich das man unter der Strasse mit so einer art Rakete durchschiessen kann. Also klärte ich
alles mit dem bĂĽrgermeister ab was unter der strasse ist (kanal etc..), da ein ca. 1,5 Meter
Frostkoffer unter dem asphalt ist, ist es also kein problem diese Rakete ohne jedliche probleme
durchzuschiessen. Gesagt getan, also hab ich mich bei meinem Bekannten erkundigt was mich das kosten wĂĽrde.
Im Enddefekt hab ich weiss ich nicht mehr genau aufjedenfall unter 500 EUR bezahlt, und da mein haus nicht
gleich neben der strasse liegt musste ich noch den nachbarn fragen ob ich am rand seinen grund aufgraben
dürfte wegen der telefonleitung, jener hatte vollstes verständnis nach dem
ich ihm meine story erzählt hatte. Also buttelte ich noch ca. 4 stunden durch den grund bis zu
meinem Hausanschluss (kabel musste ich auch selber verlegen). Unterm schlussstrich waren die kosten ca. 300 - 500 EUR und 4 Stunden (1 Mann [ich=)]) Arbeit
gekostet und jetzt fragt mich nicht wie der eine auf knapp 3000 EUR, wahrscheinlich kostet bei denen
die Arbeitsstunde ca. 400 EUR oder sie brauchen halt fĂĽr die sache wo ich 4 stunden gebraucht habe
4 Tage (trifft glaube ich eher zu)

Die Grösste Freichheit sind ja dann noch die 130 EUR Anschlussgebür weil
Sie ja 10 Minuten arbeit gehabt haben, ein Tritt in den A***h wäre angebrachter gewesen für diesen Verein.

Zum Schluss noch als draufgabe sind meine Zugangsdaten bis HEUTE nicht angekommen, ob
wohl ich 4 mal angerufen habe und Sie jedesmal gesagt haben (die netten damen vom support)
das die daten schon lange losgeschickt wurden aber sie mir nochmal die
daten neu zuschickt (also sollte ich ja jetzt die daten 4 bzw. 5 fach mit den original
zuhause haben), keine ahnung an was fĂĽr eine adresse die das geschickt haben.

Also hab ich mal radau gemacht bei dem support das ich es leid bin, ich
habe seit 2 Wochen ADSL zahle dafĂĽr und kann nicht rein WEIL ICH DIE
VERDAMMTEN ZUGANGSDATEN NOCH IMMER NICHT BEKOMMEN HABE.
Dann sagt mir die Supportdame das ich ihr mein telefonpasswort sagen solle
dann gibt sie mir die daten, drauf ich ??? was fĂĽr ein telefonpasswort, noch
nie davon gehört, sagt sie drauf, ohne das passwort könne sie mir die auskunft
nicht geben, ich kurz vorm durchdrehn sag, ich habe nirgends ein telefonpasswort
angeben mĂĽssen (hab die anmeldung von dem telekomshop zuhause da steht NIRGENDS was
von einem telefonpasswort, dieses gibt es nur in der online anmeldung, ;(
ich hatte ihr sogar angeboten vom festnetzanschluss auf den der adsl account läuft
anzurufen das sie sich sicher sein könnte das ich es bin, oder sie solle mich
auf meiner handynummer anrufen die ich bei der anmeldung angegeben hatte.
beides wollte sie nicht akzeptieren (fragt mich nicht wieso, wahrscheinlich
weil sich ja jemand in meine telefonleitung einhackt und dann bei der telekom
anruft und sagt er will die zugangsdaten :=)
nach halbstündigen gespräch und androhung das sie den account fürs adsl canceln kann
hat sie aufeinmal gesagt, wenn ich ihr die bankkontonummer und die bank
sage von der der account abgebucht wird dann gibt sie mir die daten.
Also hatte ich endlich (2 Wochen nach technischem anschluss) meine zugangsdaten fĂĽrs ADSL,
gutschrift oder dergleichen hab ich natĂĽrlich nie bekommen, aber fĂĽr so ein
gespräch hatte ich einfach keinen nerf mehr, HAUPTSACHE ADSL und das
Ende September. ROFL (beantragt im Juni)

leider war ich noch dumm genug nach der ganzen SCH...E mit der telfonleitung
noch ADSL bei der Telekom zu nehmen, aber sobald der Vertrag im September ausläuft
bin ich weg, hoffe es gibt bis dahin Funk.

so jetzt kennst du meinen leidensweg mit dem HAUFEN

mfg Fred
Fred
fred
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Di 15 Jul, 2003 12:44

gibts einen abstract von deiner story? ;)
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon codered » Di 15 Jul, 2003 12:50

ROTFL war echt lustig zum Lesen *g* :D
Wenn mir sowas passiert wĂĽrd ich glaubich durchdrehen ... :?