Also ich bin jetzt ĂĽber 1 Jahr bei denen und kann folgendes sagen:
Der Support ist toll, die bemĂĽhen sich echt um einen, egal ob Probs mit TELEKOM oder Probs mit Modem, selbst beim Router (zyxel) haben die mir geholfen den zu konfigurieren)
Netzwerk ist erlaubt, hab 3 Rechner dran hängen, serverbetrieb ist erlaubt (haben mir sogar gesagt wie ich den router dafür einstelle bzw. haben mir den downloadlink geschickt)
die pings liegen so bei:
ping-Abfrage von 10 Pings nach xxx.xxx.xxx.xxx:
PING xxx.xxx.xxx.xxx (xxx.xxx.xxx.xxx): 56 data bytes
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=0 ttl=58 time=27.3 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=1 ttl=58 time=28.8 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=2 ttl=58 time=27.3 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=3 ttl=58 time=26.1 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=4 ttl=58 time=26.7 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=5 ttl=58 time=25.5 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=6 ttl=58 time=25.8 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=7 ttl=58 time=27.9 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=8 ttl=58 time=26.5 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=9 ttl=58 time=25.9 ms
--- xxx.xxx.xxx.xxx ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 25.5/26.8/28.8 ms
...gepingt von einem freund auf meinen server. spiele selber viel soldieroffortune2, castle wolfenstein usw. und das ohne fastpath, das geht bei denen nicht aufgrund von qualitätsdifferenzen in der leistungs- und leitungsbereitstellung, habs nachgelesen stimmt wirklich.
Cool ist das du mit denen ihren hostingpaketen domainstarter z.Bsp. einen domain mit soa und mx records auf deine statische ip routen lassen kannst undmx-backup ist gratis ist sinnvoll wenn mal die adsl-leitung ausfallt.
Zum thema ausfall sei zu sagen, hatte seit ich bei denen bin nur 2 mal einen ausfall mit max. 5 min.
2 freunde von mir haben auch adsl von internet4you und die sind auch voll zufrieden. diehaben sogar das volumen vor 2 monaten erhöht auf 10gb (saug ca. mit router 11 bis 13gb im monat ohne aufpreis)
das einzige was stören könnte ist die adsl-zugangsleistung, die ist höher als bei telekom, inode, uta und so da zahlst 21,38€ dafür kosten die ta grundgebühr festnetz nur mehr 13,32.
achja email kannst auch haben ist unlimitiert nicht so wie bei vielen anderen und gratis webspace kannst auch haben wennst eine gscheite hp hast
ich denk mir für das was ich kriege und keinen stress mit hotline hab, keinen stress mit telekom und andere probs von denen man immer hört bin ich gern bereit 10€ mehr zugangskeistung im monat zu bezahlen als bei den anderen. war vorher bei ino... und die waren nicht mal fähig monatlich eine korrekte rechnung zu schreiben, das kann auch nerven kosten, dann hams ma die ip umgestellt ohne was zu sagen, war 2 wochen ohne internet bis die das in den griff bekommen haben.
und klein dürften die auch nicht sein, die gibts nicht nur in österreich.
mfg
taw