ADSL USB Modem - 1x USB + 1x Bluetooth

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL USB Modem - 1x USB + 1x Bluetooth

Beitragvon muellr » So 13 Jul, 2003 10:21

Hallo!

Also ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage:

Ich will mir den ADSL Speed Anschluss von der Telekom anschaffen samt dem USB Modem. Hier will ich nun zwei Computer anschlieĂźen, einen ganz normal ĂĽber USB den zweiten ĂĽber Bluetooth (mit Bluetooth USB Adapter).

Ich habe mir das so vorgestellt:
An das USB Modem hänge ich einen aktiven USB HUB mit 4 Anschlüssen. An den HUB hänge ich nun einerseits den ersten Computer ganz einfach per USB Kabel (der steht gleich in der Nähe des Telefonanschlusses).
Der zweite Computer steht aber einen Stock höher und Kabel verlegen wäre viel zu aufwendig. Deshalb hänge ich an den USB HUB einen Bluetooth USB Adapter und an den zweiten Computer ebenfalls einen Bluetooth Adapter.
Dann sollte es doch möglich sein, mit beiden Computern gleichzeitig zu surfen, oder?

Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Variante funktioniert, oder gibt es vielleicht eine andere kostengünstige Möglichkeit für mein Problem?

Danke im Voraus

Rainer
muellr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom » Mo 14 Jul, 2003 20:18

Also komplizierter gehts fast nicht.

Alternativ wĂĽrde ich folgendes machen:

Ethernetmodem + WLAN Router + 2 WLAN Karten
oder
Ethernetmodem + WLAN Router + 1 WLAN Karte + Hub
Tom