Onlinestatistik

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Onlinestatistik

Beitragvon chris » So 29 Jun, 2003 19:03

Hi!

Ich habe noch das alte 1GB-Paket von AON, bei dem bisher das Uploadvolumen nicht mitgezählt wurde. Jetzt am Wochenende wurde die Onlinestatistik umgestellt und um zwei Spalten ("Upload" und "Download") erweitert.

Wird da jetzt das Upload-Volumen auch mitgezählt (rückwirkend ab 1. Juni oder ab wann)???? Für die Monate vorher (bis Mai) wurde die Statistik nicht verändert!

Habe diesbezüglich keine Nachricht von Aon erhalten. Wäre eine Frechheit, wenn die das einfach so umstellen.

GrĂĽĂźe
chris
:x
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GiX » So 29 Jun, 2003 20:47

In diesem Monat wird es noch nicht gezählt. Aber ob ab nächsten Monat oder wann auch immer, weiß ich leider nicht. Ich hab' auch schon nachgefragt, erhielt aber - wie du - noch keine Antwort.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chris » Mo 30 Jun, 2003 18:57

Heute schaut's wieder wie immer aus: Nur Spalte "DAtentransfer", gezählt wurde nur der Download

hmmmm.......

:-? ;| :eek:
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon insane » Mo 14 Jul, 2003 17:08

bei den alten produkten bleibts nur beim download!

bei den neuen wird down& upload verrechnet!

aer nur wennst es selbst bestellst, oder zb. einen produktwechsel durchfĂĽhrst - aber du wirst natĂĽrlich darĂĽer informiert...

anders dürften die das nicht, und das könnte sich die ta a ned erlauben
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cosmo » Mo 14 Jul, 2003 18:53

Aber natĂĽrlich verpackt Aon wieder ein paar Seltsamkeiten in die Onlinestatistik.

Auf der ersten Seite der Onlinestatistik steht bei Datentransfer nur der Download. Dh. was die unter Datentransfer angeben, ist in Wirklichkeit nur der Download. Möchte man jetzt den wirklich relevanten Datentransfer wissen, muss man auf die Detailstatistik gehen und dort steht dann als richtiger Wert die Summe aus Download und Upload.
Hätte mich auch gewundert, wenn etwas auf Anhieb bei unserer Telekom geklappt hätte.

Cosmo
Cosmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon codered » Mo 14 Jul, 2003 19:21

Wenn ich mir das so ansehe, bringt die TA jetz selbst Kunden zum Provider Wechsel, weil viele Leute blieben ja bei dem ADSL von der TA weil da der Upload nicht zählte und sie das fuer div. Filesharing Programme nur zum Vorteil genutzt haben.

Ich verstehe deren Politik nicht! :scream: