Frage wegen ADSL !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage wegen ADSL !!

Beitragvon Olivia » Mo 14 Jul, 2003 14:14

:cry:

Hallo

Es geht darum das ich mit einer guten Freundin jetzt zusammen wohne und sie hat ADSL. Ich hab aber keinen Internet zugang. Kann ich das nicht von ihr anzapfen *g*. Klingt jetz sicher doof, aber ich mein das so.

Einfach mit einem Kabel irgendwie verbinden. Ich kenn mich da ja null aus. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Wäre echt lieb von euch.

Danke

Mfg Olivia
Olivia
Neu im Board
Neu im Board

Anzapfen ;-)

Beitragvon taw » Mo 14 Jul, 2003 14:35

am einfachsten und ohne viel Kenntnisse in Netzwerktechnik geht das mit einem ADSL-Router, am besten den ZyXEL Prestige 324. Einfach anschliesen, Dem Router die IP-Adresse 192.168.1.1 vergeben (Ist schon eingetragen was ich weiss) IP-Adressen eingeben von Deinem ADSl-Provider sprich 10.0.0.40 fĂĽr das LAN (das ist dein Computer und der Deiner Freundin), 10.0.0.138 fĂĽr WAN (das ist die Einwahladresse fĂĽr ADSL in Ă–sterreich),

auf den 1.ten Computer die IP-Adresse 192.168.1.11 eintragen sowie als Gateway 192.168.1.1, dann die DNS-Server Deines Providers.

auf den 2.ten Computer die IP-Adresse 192.168.1.12 eintragen sowie als Gateway 192.168.1.1, dann die DNS-Server Deines Providers.

ab diesem Zeitpunkt seit Ihre beide gleichzeitig online, Deine Freundin muss sich nicht mehr einwählen, dass übernimmt der Router.

Datentransfer ensteht aber nur wenn einer von euch surfen tut, ansonsten nicht auch wenn der Router online bleibt.

Router bekommst Du unter: http://www.geizhals.at/redir.cgi/puntig ... reise.html

Der ist der gĂĽnstigste derzeit, kenn Ihn zwar nicht hab Dir aber die Arbeit fĂĽr das Suchen abnehmen wollen.

mfg
TAW

Noch Fragen dann eMail an: [email protected]
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Olivia » Mo 14 Jul, 2003 14:44

Ich hab dir eine Mail geschickt!!
Olivia
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL