RECHTSANWALTSBRIEF von etel!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RECHTSANWALTSBRIEF von etel!!!

Beitragvon kirschi » Fr 11 Jul, 2003 14:59

so, und was nun?
ich bin sicher nicht allein mit dieser bodenlosen frechheit von etel!
mahnungen bekommen, anrufen was los ist, die sagen sie schicken infos, nix passiert, nächste mahnung, nochmal anrufen, eingeschriebenen brief senden, die sagen sie schicken infos... nix kommt, das nächste ist ein anwaltbrief... wtf... heute wieder angerufen was das soll, die sagen, sie schicken infos... :ok:
WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT DENEN???
jeder kriegt mahnungen wegen offener rechnungen vom 19.august,
keiner weiß weswegen...
hat jemand eine idee was nun weiter geschehen soll?
hat wer kontakt zum konsumentenschutz aufgenommen oder so?
auf eine dämliche klage wegen einem unbeschreiblich unfähigen, inkompetenten und selten schlechten ISP bin ich net scharf!

mfg, kirschi
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mosh » Fr 11 Jul, 2003 15:02

du bist nicht allein ... ich dachte ich seh schlecht als ich las, dass ein brief von einem rechtsanwalt bei mir ins haus geflattert kommt ... ich hab leider auch keinen plan warum jeder diese schei** rechnung vom 19.8. bezahlen soll ... ich hab zumindest alle rechnungen immer zeitgemäß bezahlt und ich denke mal alle anderen auch ...

also was tun gegen so einen schei** provider !?

rock on
Mosh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Fr 11 Jul, 2003 16:02

ich wahr bei etel(ETI) und hab meine sachen bezahlt hab keine probleme mit denen gehabt
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon take2u » Fr 11 Jul, 2003 16:11

bei mir is no nix, aber am montag wird der schei** sicher da sein :eek:

i ruf dann mal bein konsumentenschutzverein an ...
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Fr 11 Jul, 2003 16:23

anscheinend hat etel alle ehemals ETI kunden mitübernommen egal ob man des wollte oder nicht... bin mir aber nicht sicher.. ich bekomme zwar auch immer post von etel... aber auf der rechnung stehen immer 0,00 euro....

hab ich wenigstens immer was zu lachen wenn eine etel rechnung kommt.. :)

aber bezüglich dem rechtsanwalt brief ich würde.. den konsumentenschutz einschalten... was anderes wird wohl nicht helfen....
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon radditz » Fr 11 Jul, 2003 17:58

halt!

ihr meint es sei ein Rechtsanwaltbrief, ich würde erstmal bei diesen RECHTSANWALT bzw. bei der Kanzlei anrufen...
so einen Brief kann natürlich bald mal jemand ausschreiben

schön wäre auch, wenn ihr mal den Inhalt des Briefes posten köntet!
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon kirschi » Fr 11 Jul, 2003 23:16

@duke: diese 0,00 rechnungen hab ich auch lang bekommen... ca. 4-5 monate!! auf einmal eine rechnung über 96€, angrufen, gfragt was da los is, kosten-aufschlüsselung verlangt, nix kommen...
dann kam wieder 0,00 rechnung, bald drauf schon die erste mahnung (roter brief wenn ich mich recht entsinne), wieder angrufen, wieder nix bracht... wieder paar 0,00 rechnungen, dann 2. mahnung (violetter brief), wieder angrufen -> nix bracht (nona), jetz länger nix, und auf einmal flattert ein brief vom rechtsanwalt, wenn bis 23.7. bei dem ka kohle aufm konto is, hab i a klage am hals und kann zu gericht nach wien...

@radditz: Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Surtez » Sa 12 Jul, 2003 13:07

Ich hab auch den selben schei** Brief bekommen, habe am 17. Februar eine rote Mahnung von Etel erhalten mit dem Hinweis sie drehen mir die Leitung ab, wenn ich die 69,54 nicht bezahle. Hab mir damals natürlich einen ins Fäustchen gelacht, weil ich ja schon seit Monaten nimma bei diesem unseriösen Provider war und nicht reagiert. Da stand auch überhaupt nicht für welche Leistungen dieser Posten offen ist. Außerdem hatte ich ja sowieso einen Abbuchungsauftrag, also was soll das ganze?

Und nun dieser schei** mit dem Rechtsanwalt. Was machen wir? Ich will sicher net 112,82 EUR für nix zahlen! Fest steht das wir reagieren müssen, sonst kann es noch soweit kommen das die sich das Geld pfänden lassen und darauf können wir glaub ich alle verzichten :oops:

PS: Mein Brief schaut haarscharf genauso aus wie der von kirschi, nur das es sich bei mir um 69.54 EUR handelt, zuzüglich Spesen etc eben 112,82
Zuletzt geändert von Surtez am Sa 12 Jul, 2003 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nail here [x] for a new monitor.
Surtez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon take2u » Sa 12 Jul, 2003 13:14

rufts mal einer beim vki an ...

01/588 77 - 0 wär die telefonnummer.

schilderts alles wie's is und dass es mehreren so geht usw. und fragen wie ma sich verhalten soll.

i tät ja anrufen aber i hab den brief no nit ...
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Surtez » Sa 12 Jul, 2003 13:25

Mir is noch was lustiges aufgefallen, bei kirschi's Brief steht links oben im Eck eine Nummer, nämlich 1014. Bei mir steht da 1015. Vielleicht lässt das darauf schließen, dass die den Drecksbrief an mind. 1000 ehemalige Etel User verschickt haben.

Schauts mal was bei euch da steht ...

Auch beginnt die Anrede mit "Sehr geehrte Damen und Herren" und man wird nicht persönlich angesprochen, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass die dieses Schreiben massenhaft versendet haben müssen.
Nail here [x] for a new monitor.
Surtez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nasenbohrer » Sa 12 Jul, 2003 14:18

naja ich hab die mahnungen auch bekommen und als ich in meinen überweisungen nachgeschaut habe war der eingeforderte betrag, trotz einzugsermächtigung offen.

also hab ich bezahlt, vor 2 wochen. bis jetzt is noch kein schreiben vom anwalt gekommen.

sollten keine rechnungen mehr offen sein, macht ne kopie von eurem bankauszug und schickt das mit der erklärung das alle rechungen beglichen seien an den anwalt, per einschreiben. damit habt ihr reagiert und wenn der anwalt meint klage erhaben zu müssen (was er dann nicht tut, den ich glaube er hat mehr hirn als die buchhaltung von etel) könnt ihr ner klage gelassen ins auge sehen.

checkt eure auszüge, sollten doch rechnungen offen sein, müsst ihr halt blechen.

ausserdem, wer auf mahnungen nicht reagiert, dem sollte eigentlich klar sein, daß irgendwann ein anwaltschreiben kommt. wie NAIV sind hier eigentlich einige.

sowas macht man übrigens immer schriftlich, bei anruf bei etel hat man ja nix in der hand. diejenigen die ihre rechnungen beglichen hatten hätten längst eine bankauszugskopie an etel per einschreiben schicken können um die sache aus der welt zu schaffen anstatt anzurufen und auf infos zu warten *kopfschüttel*
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alpen » Sa 12 Jul, 2003 21:06

@Nasenbohrer
He ist d´zwar das neue Forum trotzdem Nasenbohrer,
falls ich weiss das ich denen nichts schulde melde ich mich auch nicht!
Warum sollte ich meine Zeit damit vergeuden?
Oder meine Handyrechnung in die Höhe treiben?
Nur für die unfähigkeit der Buchhaltung von etel!
Aber nun bleibt mir nichts anderes übrig habe meinen Anwalt eingeschaltet,somit stelle ich ETel meinen Anwalt in Rechnung!
Habe vor Monaten schon einen Eingeschriebenen Brief an Etel gesendet das ICH ALLES BEZAHLT HABE!
Die haben sich nicht gemeldet bis Freitag mit ihrem Anwalt

Habe nätürlich meinem Anwalt gesagt er soll die herpressen was nur geht!
Und sich eine grosszügige Gage nehmen.

Also äussere dich nicht wennst eh keine Ahnung hast.

Ausserdem fällt das doch normal jedem auf wen etwas zuviel oder zuwenig abgebucht wurde,zumindest denen die Ihre sachen im griff haben!
Die ETEL Typen können die mir bis heute nicht sagen warum und wofür ich das bezahlen soll!
Also wird nicht bezahlt,eher geklagt!
Und sollte ich verlieren,mit betonung auf sollte ist mir das auch egal den es geht mir nicht um die Kohle sonderen das mich die verdammten unfreundlichen Typen von ETI bzw ETEL damals schon genug verarscht und
unnötige kosten beschert haben,da die ummeldung auf ETI (wegen der Flat)und das daraufolgende abmelden wegen ETEL(abschaffung der Flat)
Genug Zeit und Geld gekostet hat.
Man das war sowiso die grösste Abzocke die mir je untergekommen ist
erst kunden durch Flat anwerben und dan die Firma verkaufen mit einer Menge Kunden DIE NUR WEGEN DER FLAT ZU ETI SIND!
Also ich weiss nicht mehr genau aber ich denke mehr als 6 Monate hat die Flat nicht gehalten.

Und wer macht sich ins Hemd??
Wir regen uns auf und das ist unser Recht!

Also schau du lieber das du deine Finanzen im Griff hast bevor du andere Leute für Dumm hinstellst.
Alpen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » So 13 Jul, 2003 02:29

hi @ all

mir gehört Brief Nr 1031 ;)

Die Forderungen beziehen sich aufn Monate Juli und August 02 , da war ma noch bei der Eti ...
i hab 72,70 ohne die Anwaltsgebühren zu zahlen (116,32 mit ... )
I werd guggen ob die mir damals was abgebucht haben und wenn net schreib i 72,70 aufn Erlagschein und überweis des ...
den Rest kann sich der Anwalt in die Haar schmieren ...
Die Gründe :
Eti war zu bl*d das Geld bis am 01.10. abzubuchen (die 49 fürn September habens am 01.10. abgebucht :D )
Auf den Zahlungserinnerungen steht ne falsche Fälligkeit ( 19-08-02 statt 27-09-02 <-- handschriftlich auf der Originalrechnung bei etel ausgebessert ;) )
Auf den Zahlungserinnerungen 1 und 2 waren keine Zahlungsfristen gesetzt , desweiteren keine Rede von Mahngebühren oder Verzugszinsen ...
Aja , Erlagschein war auch keiner dabei ( laut Punkt 3.3 der Etel Agb`s darf i ohne schriftliche Zustimmung von etel kane Erlagscheine eigenmächtig an etel überweisen )

Ich denke das müßte als Argumentation reichen :oops:
i lass mich aber gern von nem Rechtsverdreher der das liest eines besseren belehren :D

mfg ...

ps : obige Aussagen sind rein persöhnlicher Natur und höchstens n Denkansatz zur Bereinigung dieser Angelegenheit :ok:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 13 Jul, 2003 09:22

:D :D

da lach ich ja nur

ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber den Brief...
Die Mahnung kommt ganz und gar nicht von ETel, sondern von der Bank, die das Geld kassieren sollte.
Das is klever gemacht, denn somit klagt euch so gesehen Etel, nur eben über die Bank (siehe Fußzeile: DIE ERSTE österr. Spar-Casse - Bank AG BLZ 20111 Kto. 060-12000 / DVR 0603261)

Das "Sehr geehrte Damen und Herren" lässt nicht darauf schließen, dass es ein Massenbrief ist, dass ist nur Ö-NORM gerecht.
Die wissen schließlich ja nicht, wem sie dass senden (rofl)

Ich persönlich würde denen in Eisenstadt mal einen kleinen Besuch erstatten und fragen was der ganze schei** soll, schließlich können sie dich dann nicht so einfach abwimmeln mit "Sie schicken was vorbei..."

Außerdem sind sie gar nicht berechtigt, einen Betrag einzukassiere, der nicht aufgeschlüsselt ist (es müsste dastehen, wofür ihr das Bezahlt).

Im übrigen weiß ich von meinen Rechnungswesenlehrer (ja solche Fächer gibs in einer HTL-Villach :D) dass bei Mahnspesen keine Steuer dazu kommt (oder täusche ich mich?)

Außerdem steht ganz unten:
Für allfällige Rückfragen steht Ihnen meine Mandantschaft, die Firma eTel Austria AG...

Also sofort mal Anrufen und nicht abschütteln lassen. Du möchtest wissen, wann was nicht gezahlt wurde!
Du möchtest genau wissen, wieviel nicht gezahlt wurde (den Betrag selbst nicht nennen, auch wenn sie ihn falsch sagt, denn dass wäre wieder ein Zeichen dafür, dass sie dich Abzocken wollen).

so, ich bin dann essen und hoffe es hat euch n bisschen geholfen :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 13 Jul, 2003 11:12

>aber den Brief... Die Mahnung kommt ganz und gar nicht von ETel, sondern von der Bank, die das Geld kassieren sollte.

eh nicht, sondern von deren anwalt, der für sie das inkasso übernimmt steht ja auch so dort drauf ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu PROVIDER