da lach ich ja nur
ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber den Brief...
Die Mahnung kommt ganz und gar nicht von ETel, sondern von der Bank, die das Geld kassieren sollte.
Das is klever gemacht, denn somit klagt euch so gesehen Etel, nur eben über die Bank (siehe Fußzeile: DIE ERSTE österr. Spar-Casse - Bank AG BLZ 20111 Kto. 060-12000 / DVR 0603261)
Das "Sehr geehrte Damen und Herren" lässt nicht darauf schließen, dass es ein Massenbrief ist, dass ist nur Ö-NORM gerecht.
Die wissen schließlich ja nicht, wem sie dass senden (rofl)
Ich persönlich würde denen in Eisenstadt mal einen kleinen Besuch erstatten und fragen was der ganze schei** soll, schließlich können sie dich dann nicht so einfach abwimmeln mit "Sie schicken was vorbei..."
Außerdem sind sie gar nicht berechtigt, einen Betrag einzukassiere, der nicht aufgeschlüsselt ist (es müsste dastehen, wofür ihr das Bezahlt).
Im übrigen weiß ich von meinen Rechnungswesenlehrer (ja solche Fächer gibs in einer HTL-Villach
) dass bei Mahnspesen keine Steuer dazu kommt (oder täusche ich mich?)
Außerdem steht ganz unten:
Für allfällige Rückfragen steht Ihnen meine Mandantschaft, die Firma eTel Austria AG...
Also sofort mal Anrufen und nicht abschütteln lassen. Du möchtest wissen, wann was nicht gezahlt wurde!
Du möchtest genau wissen, wieviel nicht gezahlt wurde (den Betrag selbst nicht nennen, auch wenn sie ihn falsch sagt, denn dass wäre wieder ein Zeichen dafür, dass sie dich Abzocken wollen).
so, ich bin dann essen und hoffe es hat euch n bisschen geholfen