Meinungen über GDSL.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon erdie » Fr 11 Jul, 2003 14:04

globalcore, www.globalcore.at ? :P

du redest da von "sicher nie ausfallen wird" - bei einem provider, der nedamal eigene leitungen hat? :O
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon eLgino » Fr 11 Jul, 2003 14:07

tja, dagegen kann ich auch nichts machen, und wie gesagt denn speed habe ich immer und ausfälle auch keine ... mir es egal wer was von wem für eine leitung nimmt hauptsache es läuft und läuft und läuft, ausserdem gibts ja bei i-node (hab ich mal wo gelesn) einen 24h disconnect. was ich gott sei dank nicht habe (aber ich glaub das war nur bei adsl produkten)

mfg
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 11 Jul, 2003 14:17

nein es gibt keinen 24h disconnect
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon eLgino » Fr 11 Jul, 2003 14:20

tschuldigung wenn ich so direkt frage, aber du bist sicher ein angestellter bei i-node or? gg

mfg&cya
eLgino
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 11 Jul, 2003 14:38

nein, du einer bei GDSL? :P
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon eLgino » Fr 11 Jul, 2003 14:40

lol, nein :D
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon laalaa » Fr 11 Jul, 2003 18:43

ich habe mir jetzt auch gdsl bestellt
keine 2Mbit sondern "nur" das 512/256
ich finde für 86€ sollten schon 1mbit drin sein
naja hauptsache kein aon mehr und 20gb im monat

2 fragen hät ich an die die gdsl schon haben

1) ich habe in meiner telefondose 4 kabeln. 2 davon fürs telefon und mein noch adsl. müssen die jetzt noch was einziehen oder reichen die 2 ungenutzten für einen gdsl anschluss???

2) und ich hab auf http://forum.clanzone.at/showthread.php?s=aa8ac33d02cb1f8aaa2c5e5a9428108f&threadid=151 gelesen, dass einer probleme mit dem mehrplatz hat
ein cisco soho 77 router ist ja im packet dabei und es sollte mit 4pcs funktionieren
ist das wirklich so ein problem, ich müsste mit 2pcs gleichzeitig ins netz, oder hat er was falsch eingestellt??
laalaa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eLgino » Fr 11 Jul, 2003 19:25

1. also was ich weiss, hab ich bei meiner telefondose nur 2 adern drinnen sollte also kein problem sein (bin mir aber nicht sicher)

2. ja is ja klar weil er eine 2te IP beantragen muss, bei deinem connect wird es was kosten (die 2te IP), falls du nix zahlen willst kannst ja einen pc laufen lassen und natd oder ICS (windows) laufen lassen.

mfg
elgino
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon laalaa » Fr 11 Jul, 2003 20:01

ich glaub ich hab mir die ganze www.gdsl.at durchgelesen aber dort steht nur mehrplatzfähig und nichts von wenn mehrere PCs online wollen müssen sie mehr zahlen (die 86€ sind ja wirklich schon mehr als zuviel)

ich hab schon glaubt aon mit "downloaden bis zum umfallen" würden ihre kunden verarschen aber die schreiben dann wenigstens dazu, dass auf 10gb beschränkt ist

ich hab keine lust einen PC immer laufen zu haben

ich hät einen usr8000-2 router
würd es funktionieren mit dem und nur einer ip mit 2 pcs ins internet zu kommen?

oder was kostet so eine 2te IP ??
laalaa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eLgino » Fr 11 Jul, 2003 20:11

naja theo. geht es nur hast du dann halt

Cisco SOHO 77 (der geht über PPPOE rein) - USR (DHCP einstellen) - PCs

wieviel eine weitere ip kostet weiss ich leider. am besten morgen anrufen.
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CaP » Mo 14 Jul, 2003 08:06

HI.
ad 1)Also wenn ihr 4 Drähte habt sind ja 2 unbenützt die kann man für eine eigene Dose (welche ja GDSL benötigt) verwenden - da brauch man dann nichts einziehen!

ad 2) Ja Gdsl ist mehrplatzfähig, wobei anfangs die falschen CISCO SOHO 77 ausgeliefert worden sind (ich hab leider immer noch den) welche über keinen integrierten HUB verfügen. Die meisten haben aber nun schon den CISCO SOHO 77 mit integr. HUB bekommen, welcher 4 PCs routet - VIA untersch. SUBNETIP -- man muss nix beantragen und nix extra zahlen!

Allerdings sind bei dem CISCO SOHO keinerlei Firewalls usw aktiv alle Ports offen usw ... wenn ihr einen Schutz wollt müsst ihr selber dahinter noch einen Router/Firewall hängen - ihr könnt dem Router einfach ganz normal die Konfigdaten vom DHCP zuweisen lassen .. funzt einwandfrei ;)

mfg
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Highspeed und flatrate

Beitragvon taw » Mo 14 Jul, 2003 08:39

Die bei internet4YOU haben mir angeboten, da ich mit meinem ADSL und den 14Gb im Monat nicht auskommen, ab August auf neue Produkte umzusteigen, das coole ist das wäre komplett FLAT und für meine 2 Wohnorte Wien und NÖ wirklich interessant, da die das mit 75%iger Flächendeckung anbieten können, habs geprüft auf der Homepage echt cool:

Na und die Preise sind auch ok, da keine Kosten mehr an die TA anfallen.

privateSDSL Paket S 256/256 FLAT 129,90 €
privateSDSL Paket M 512/256 FLAT 169,90 €
privateSDSL Paket L 768/128 FLAT 149,90 €
privateSDSL Paket L 1024/128 FLAT 169,90 €

Und die Preise sind inkl. MwSt. und ohne weiter monatliche Kosten, nicht so wie bei der TA die ADSL Zugangsleistung, (frag mich wo die Leistung versteckt ist)

Falls wenn interessiert, kleine Mail an [email protected] schicken zu Thema privateSDSL
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Mo 14 Jul, 2003 12:49

hm toll, die upstreams sind lächerlich wenn ich mir eine SDSL leitung kaufe möchte ich einen server betreiben und mit denn upstreams is "ziemlich zach"

tja und weder ADSL noch SDSL von i4u.at is bei mir verfügbar ;)
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon taw » Mo 14 Jul, 2003 15:19

eLgino hat geschrieben:hm toll, die upstreams sind lächerlich wenn ich mir eine SDSL leitung kaufe möchte ich einen server betreiben und mit denn upstreams is "ziemlich zach"

tja und weder ADSL noch SDSL von i4u.at is bei mir verfügbar ;)

1. Tja kommt drauf an, also 256Kbit reichen grundsätzlich als schöner Upload, ist ja symmetrisch und nicht wie sooft angepriesen "xDSL" asymmetrisch .

2. Was möchtest du auf Deinem Server anbieten. downloads oder nur ein HP mit vielleicht einem SHOp oder so?

3. Schreib denen ne Mail an [email protected] mit Deiner Festnetznummer, die können Dir dann vielleicht doch was kostengünstiges anbieten.

4. Du solltest nicht vergessen, dass diese Leitungen komplett FLAT sind, daher irgendwas muss verdient werden, damit Preis, Qualität und besonders Service passen.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Mo 14 Jul, 2003 21:20

@taw

Nun ja HP und Downloads (grössere "packete").

Doch i4u.at is bei mir nicht verfügbar und mir wäre die bandbreite wie gesagt viel zu wenig (im upstream) mir ist schon klar das das angebot eine komplette "flat" ist.

Wenn der preis circa 230 euro betragen würde für eine symmetrische SHDSL/SDSL oder gar G.SHDSL mit 2MBit im Download sowohl auch Upload und real-flat, würde ich sofort wechseln, keine frage doch das gibts leider bei uns in österreich nicht und ich glaub schon, nein ich bin mir sicher das das preislich machbar wäre, denn nationaler traffic ist sicherlich nicht "schweine teuer" wies mit dem internationalen aussieht weiss ich nicht.

Einige meinen sicherlich ich träume von "hasn eislutschkan", tja wenn dem so ist ;), ich finde es schade. Dann muss ich wohl weiterträumen. ;(

eLgino
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL