USB Speed Touch Modem ersetzen durch Netzwerkkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB Speed Touch Modem ersetzen durch Netzwerkkarte

Beitragvon Binchen » Mi 09 Jul, 2003 16:29

Hallo
Meine Frage ist:
Kann ich das USB Speed Touch Moden durch eine Netzwerkkarte ersetzen? Jetzt ist die Hardware so konfig. Telefondose->Splitter->Usb Modem->Usb (Computer eingang), möchte ->Splitter->Netzwerkkarte ist das eigentlich möglich ? Oder brauche ich da einen anderen Splitter.
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon letsdoit » Mi 09 Jul, 2003 17:13

du brauchst nicht einen neuen splitter sondern ein neues modem.

die netzwerk-karte ersetzt nämlich das modem nicht.

so on letsdoit
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mi 09 Jul, 2003 17:48

kannst dir aber auch nen usb router kaufen =)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon JO3 » Mi 09 Jul, 2003 18:00

Das einzig wahre ist RJ45 :D

Hatte den 3com USB Netzwerkadapter nur Probs :(

Naja ist auch schon lange her :)
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Camelot » Mi 09 Jul, 2003 18:12

Dark SoLdIeR hat geschrieben:kannst dir aber auch nen usb router kaufen =)

Hier ist ein solcher USB-Router:

http://www.geizhals.at/?a=33722 :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

USB austauschen.

Beitragvon taw » Do 10 Jul, 2003 15:37

Frag deinen Provider der kann Dir das ADSL SI-Paket mit USB auf ETHERNET umtauschen lassen, prob ist nur die telekom nimmt dafür schweine kohle 130€ hab ich gehört, weil die karte am w3ählamt auch getauscht werden muss.

das usb-ding ist nicht nur hässlich sondern auch ein dreck, netzwerk kannst vergessen, naja und ohne trieber kannst das usbding vergessen.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 10 Jul, 2003 21:04

lol karte im Wählamt austauschen...
welcher trotteliger Telekom Beamter hat denn dass wieder rumerzählt...
stell dir das doch mal vor, wenn die jetzt bei JEDEN neuen User erst eine Karte fĂĽr USB oder NETZWERKMODEM holen mĂĽssen...
was wäre dann, wenn du z.B. einen Router irgendwo dazwischenschaltest?
eben, ginge auch nicht, weil es ja eine spezielle Karte fĂĽr etwas is, was es gar nicht gibt...

sie erheben die GebĂĽhren nur, da du sozusagen etwas dazukaufst, und etwas "GEBRAUCHTES" zurĂĽckgeben willst
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon taw » Mo 14 Jul, 2003 15:07

radditz hat geschrieben:lol karte im Wählamt austauschen...
welcher trotteliger Telekom Beamter hat denn dass wieder rumerzählt...
stell dir das doch mal vor, wenn die jetzt bei JEDEN neuen User erst eine Karte fĂĽr USB oder NETZWERKMODEM holen mĂĽssen...
was wäre dann, wenn du z.B. einen Router irgendwo dazwischenschaltest?
eben, ginge auch nicht, weil es ja eine spezielle Karte fĂĽr etwas is, was es gar nicht gibt...

sie erheben die GebĂĽhren nur, da du sozusagen etwas dazukaufst, und etwas "GEBRAUCHTES" zurĂĽckgeben willst

1. Zu Deiner Information ein Onkel von mir war dieser trotteliger Typ der mir das erzählt hat.

2. Hab ich mir das selber anschauen dürfen wie er mich das letzte mal eingeladen ihn am fernmeldebauamt/wählamt zu besuchen.

3. Die Karte wird am DSLAM eingesteckt, Informationen zum DSLAM und wie das funktioniert findest Du http://cblinux.fhs-hagenberg.ac.at/~sch ... s-main.pdf

Zum lesen benötigst Du den ADOBE Acrobat Reader

4. Das mit dem Router stimmt nur zur hälfte, da der DSLAM über einen Konzentrator direkt mit dem MNC (TA Multimedia Network Center) verbunden ist wo das Routing mit dem jeweiligen Provider-Realm z.Bsp. @aon.at, @ycn.com @inode.at @internet4you usw. dann eingestellt wird.

5. Für jedes der derzeit 4 erhältlichen ADSL-Modem von ALCATEL/THOMSON welche die TELEKOM Austria anbietet gibt es verschiedene Steckkarten die nur mit dem dazugehörigen Modem bei Dir am Festnetzanschluss funktionieren. Daher kannst Du z.Bsp. wenn Du ein ALCATEL USB hast nicht ein ALCATEL SpeedTouch 510 v.4 verwenden

Hoffe Du hast das verstanden. Kannst dich gerne bei Deinem oder bei irgend einem Provider erkundigen, der wird Dir das bestätigen.

HINWEIS:
-----------
Ist kein Loblied an die Unfähigkeit der TELEKOM Austria
Ist kein in Schutz nehmen der TELEKOM Austria oder deren Angestellten.
Wollte ich einfach loswerden um manchen Leuten in Sachen Kompetenz und Fachsimpelei ein bisschen vor den Kopf zu stossen.
Ă„rgere mich auch oft ĂĽber die dummheit und die Preisgestaltung der TELEKOM Austria
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon letsdoit » Di 15 Jul, 2003 12:58

das ist ein absoluter blödsinn

ich hatte das USB-modem (adsl speed touch usb) von der telekom und habe es immer noch.

privat habe ich mir ein speedoutch 510 ersteigert (mit rj45), umgesteckt und funktioniert bestens.

und stell dir vor :mrgreen: ich bösewicht habe der post gar nichts davon erzählt und die glauben immer noch ich surfe mit dem usb-modem. aber vielleicht hats ein übereifriger postler bemerkt und mich gleich kostenlos "umgesteckt" :rofl:
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL