Telekom Austria vs. YC.Networks

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom Austria vs. YC.Networks

Beitragvon Orchid » Mi 09 Jul, 2003 10:54

Vorab Info: bin seit jahren ein zufriedener Kunde bei YC.Networks Produkt ADSL nolimit.
Hab vor ein paar wochen ENDLICH mein bandbreitenupdate (768/128) bekommen. Wär eigentlich ja alles fein wär da nicht gestern ein Schreiben der Telekom Austria eingetrudelt.

Sehr geehrter Herr ...!

Vielen Dank für Ihre Bestellung ( :-? ). Wir freuen uns, dass Sie sich für den Breitband-Zugang AonSpeed entschieden haben ( :cry: ). Innerhalb der nächsten Tagen erhalten Sie Ihren Datenschutzbrief mit Ihren persönlichen Zugangsdaten. ( :eek: )

Aufgrund Ihrer Bestellung wurden folgende voraussichtliche Kosten inkl. Ust. ermittelt:

130,80 € Bild

bla bla bla

Anruf bei Telekom Austria (10 min warteschleife).

5 minütiges gespräch: Telekom mensch: Ja es passt alles sie müssen das bezahlen. es war ja auch ein techniker bei ihnen und hat alles eingerichtet.

Nein war er nicht. ich hab meinen adsl zugang seit ca. 3 jahren. warum soll jemand da noch was einrichten?

ehm.. ja dann war er im wählamt und hat da alles umgestellt damit sie schneller surfen können. YCN hat gesagt wir sollen das machen

ja vielleicht haben die das gesagt nur war von den 130,80 nie die rede.

ja dann sollten sie dann mit denen abklären.

Anruf bei YC.Networks (5 sek. warteschleife)

wir klären alles für sie. bezahlen sie das keinesfalls.

tjo wenn jemanden das gleiche nette schreiben der telekom zugestellt wird -> YCN melden.

lg,
Orchid

PS: werde euch natĂĽrlich auf dem laufenden halten.
Orchid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon JO3 » Mi 09 Jul, 2003 11:07

Das ist doch echt eine Frechheit! :scream:

Die TA gehört angezeigt :)
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mi 09 Jul, 2003 11:19

hm das problem bei der TA is wie schon erwähnt das es eine sehr große firma is und da kannt ned jeder jeden ... da funktioniert die kommunikation nur zw. telefon & email ... aber das war ein fehler seitens der TA bei der musst dich halt selber kümmern ... bzw. nachfragen ... zB wenn ich mich damals ned um die umstellung von meinem adsl zu ta gekümmert hätte ... würd ichs erst 2 monate später habn ... aber wennst drann bleibst geht alles sehr schnelll ... und zu einem alternativen provider wechsel ich wegen dem speed (hab 1024) und wegan preis sicher ned ... i bin eigentlich zufriedn (*selbstwunder*)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Mi 09 Jul, 2003 14:37

Also diese Schreiben bestätigt alle meine Vorurteile über die Telekom. Bei mir war auch ein Problem die Telekom hatte schon die ADSL Grundgebühr Ende Mai für Juli und August verrechnet, obwohl ich jetzt seit Juli wegen 768/128 YCN das Geld einhebt. Beim Geld kassieren sind sie ja schnell die Telekom. Anruf bei YCN und die haben das für mich geklärt, heute habe ich es schriftlich bekommen.

Wenn ich das selber bei der Telekom reklamieren hätte müssen, hätte mich das sicher einige Zeit und Nerven kostet.

Daraus habe ich zweierlei Sachen gelernt.

1. Der Support von YCN ist wirklich spitze und flott

2. Die Telekom versucht immer noch jedem ADSL-Benuter ihre eigenen miesen Produkte anzudrehen.

@ Orchid
Ich hätte aber noch Fragen. Wieso wollte die Telekom bei dir etwas kassieren. Bei mir war die Umstellung 786/128 innerhalb von 10 Min und ohne Benachrichtigung geschehen? Wenn das stimmt ist es ja unglaublich, das man dafür noch zahlen muss. Oder haben die geglaubt wegen der Umstellung will jeder die tollen AON-Produkte automatisch haben. Wenn das mehren Leuten passiert wäre würde das sogar eine Sammelanklage wärt sein. Das nennt sich versuchter BETRUG und GELDEINTREIBEREI! Jetzt hat der Begriff Telekom-Mafia einen realen Hintergrund...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Orchid » Mi 09 Jul, 2003 15:32

@ Orchid
Ich hätte aber noch Fragen. Wieso wollte die Telekom bei dir etwas kassieren.

ein berechtigte frage auf die ich keine antwort habe. vielleicht wollten sie einfach so mal eine kleine aufmerksamkeit von mir.

Bei mir war die Umstellung 786/128 innerhalb von 10 Min und ohne Benachrichtigung geschehen? Wenn das stimmt ist es ja unglaublich, das man dafĂĽr noch zahlen muss.

das gleiche bei mir.

Oder haben die geglaubt wegen der Umstellung will jeder die tollen AON-Produkte automatisch haben. Wenn das mehren Leuten passiert wäre würde das sogar eine Sammelanklage wärt sein. Das nennt sich versuchter BETRUG und GELDEINTREIBEREI! Jetzt hat der Begriff Telekom-Mafia einen realen Hintergrund...

naja so heftig wĂĽrd ich es nicht sehen. vielleicht ist's ja wirklich nur ein fehler. wie gesagt abwarten was ycn jetzt sagt wenn sie zurĂĽckrufen.

zahlen tu ich der TA aufjedenfall mal nix :)

orch!d

PS: oh.. bezĂĽgl. der TA ADSL gebĂĽhr juli 03. danke fĂĽr den tip auch mal schnell zuhaus nachschaun :)
Orchid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » Mi 09 Jul, 2003 18:45

@ Orchid

Natürlich habe ich mit meiner Aussage ein wenig übertrieben, aber ich will damit die Leute wachrütteln, das sie sich nicht alles von der Telekom gefallen lassen. Wenn sich z.B. nur 1000 von 100000 Kunden beschweren kann das der Telekom völlig egal sein, wenn sich 10x mal mehr Kunden beschweren, dann werden sie hoffentlich mal aufwachen und nen besseren Support anbieten... hoffentlich!

Zu der Sache mit der GrundgebĂĽhr: Falls es bei dir auch so ist, einfach ne Mail an YCN schicken, dann die letzte Telekomrechnung zu denen faxen und die regeln das fĂĽr dich...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mike » Do 10 Jul, 2003 16:09

Viper_XXL hat geschrieben:Also diese Schreiben bestätigt alle meine Vorurteile über die Telekom. Bei mir war auch ein Problem die Telekom hatte schon die ADSL Grundgebühr Ende Mai für Juli und August verrechnet, obwohl ich jetzt seit Juli wegen 768/128 YCN das Geld einhebt. Beim Geld kassieren sind sie ja schnell die Telekom. Anruf bei YCN und die haben das für mich geklärt, heute habe ich es schriftlich bekommen.

wobei eins muĂź man der telekom schon zugestehen: die wuĂźten bei rechnungslegung im mai ziemlich sicher noch nicht, daĂź der jeweilige telefonanschluĂź umgestellt werden wird und haben dementsprechend den betrag "wie gewohnt" verrechnet.

jetzt heiĂźt es nur hoffen, daĂź der betrag wirklich wieder gutgeschrieben wird... :(

cheers,
mike
mike
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » Do 10 Jul, 2003 16:17

wobei eins muĂź man der telekom schon zugestehen: die wuĂźten bei rechnungslegung im mai ziemlich sicher noch nicht, daĂź der jeweilige telefonanschluĂź umgestellt werden wird und haben dementsprechend den betrag "wie gewohnt" verrechnet.

Hast eh recht, jedoch sollte die Telekom genau wie die Provider max 1 Monat im Voraus kassiern und nicht fast 3, denn die Postrechnung ist oft Bankeinzug und da ist das Geld schwieriger wiederzubekommen...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mike » Do 10 Jul, 2003 16:58

Viper_XXL hat geschrieben:Hast eh recht, jedoch sollte die Telekom genau wie die Provider max 1 Monat im Voraus kassiern und nicht fast 3, denn die Postrechnung ist oft Bankeinzug und da ist das Geld schwieriger wiederzubekommen...

da stimm ich dir auf jeden fall zu, das mit der etwas längerfristigen verrechnung im voraus wollt ich eh in das posting reinschreiben, aber das ist ja wieder eine andere geschichte... :wink:
mike
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 10 Jul, 2003 23:21

Hi Leute,

ich kann zu diesem Thread auch was Ă„hnliches beitragen und zwar:

Mit 01.07.2003 bin ich ebenfalls auf 768/128kbit/s umgestellt worden und bekommen daher die ADSL-GebĂĽhren, die frĂĽher von der Telekom verrechnet worden sind, jetzt von YCN verrechnet. Doch leider haben entweder die Leute von YCN dies nicht weitergegeben und die Telekom Mitarbeiter haben es noch nicht geschnallt, denn auf meiner Telekomrechnung war ebenfalls noch die GebĂĽhr zu finden. :shock:

Was mache ich? Beschwerde an die Telekom per Fax, da sowieso jeder Kontakt per Telefon oder Email sinnlos ist bei denen. Ich bin ja mal gespannt, was da noch raus kommt. :scream:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, falls Interesse besteht?
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » Fr 11 Jul, 2003 07:51

Bitte in Zukunft den gesamten Thread lesen!
Schau mal nach oben da steh u.a.:

Zu der Sache mit der GrundgebĂĽhr: Falls es bei dir auch so ist, einfach ne Mail an YCN schicken, dann die letzte Telekomrechnung zu denen faxen und die regeln das fĂĽr dich...

...Und dann habe ich schon 3 Tage später ne schriftliche Bestätigung bekommen, das sie das mit der Telekom geregelt haben und ich die Kohle zurückbekomme.

Was mache ich? Beschwerde an die Telekom per Fax, da sowieso jeder Kontakt per Telefon oder Email sinnlos ist bei denen. Ich bin ja mal gespannt, was da noch raus kommt.

Bis du einmal bei denen durchkommst hat YCN schon das geregelt
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER