AON Speed -Welche Art der Verbindung ? Fixed-IP oder PPPoE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed -Welche Art der Verbindung ? Fixed-IP oder PPPoE

Beitragvon tacscan » Mo 07 Jul, 2003 09:15

Welche Art Verbindung verwendet AON Speed ? Fixed IP-DSL , PPPoE oder beides ?. Das Problem ist , dass ich bei meinem Router (SMC 7004 VBR) den Username u. Password nur bei PPPoE eingeben kann, die IP 10.0.0.138 u. 10.0.0.140 nur bei Fixed IP-DSL.

Danke

Wolfgang
tacscan
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON Speed -Welche Art der Verbindung ? Fixed-IP oder PPP

Beitragvon joe@ka » Mo 07 Jul, 2003 10:07

tacscan hat geschrieben:Welche Art Verbindung verwendet AON Speed ? Fixed IP-DSL , PPPoE oder beides ?. Das Problem ist , dass ich bei meinem Router (SMC 7004 VBR) den Username u. Password nur bei PPPoE eingeben kann, die IP 10.0.0.138 u. 10.0.0.140 nur bei Fixed IP-DSL.

In Ă– sind bei ADSL folgende Einstellungen wichtig:

1. PPTP od. PPPoA(nur beim ADSL Modem) u. NICHT "PPPoE".
D.h. es können in Ö nur Router verwendet werden, die PPTP beherrschen.

Sonderfall: Das ist der Router Vigor 2200USB, der beherrscht nur PPPoA, funktioniert aber bei uns einwandfrei !

2. Es werden entweder fixe od. dynamische IP-Adressen vergeben.
Bei AON wird normal eine dynamische IP-Adresss vergeben.
joe@ka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Daedalus » Mo 07 Jul, 2003 10:08

Weder noch, es wird PPTP verwendet. Musst eben schauen, obs ein Firmwareupgrade gibt, damit der Router PPTP unterstĂĽtzt.
Daedalus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL