ADSL-Router mit Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Router mit Inode

Beitragvon manny » Fr 04 Jul, 2003 11:47

Hi!
Erstmal ein Hallo an alle von einem Neuling!
Ich habe zwar im Board gesucht, aber leider keine richtige Anwort auf meine Frage gefunden:

Bei was muss ich beim Routerkauf achten, wenn ich mit meinem ADSL anschluss ĂĽber Inode ins Internet will?

Am liebsten würde ich mich für ein Gerät bei Ebay entscheiden, da meine Geldbörse momentan nicht allzu flexibel ist.

Eh ich jetzt aber ein Gerät dort ersteigere und dann enttäuscht bin, dass es nicht klappt, dachte ich mir, frage ich hier erst mal die Profis!
mfg,
manny
manny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » Fr 04 Jul, 2003 11:50

solltest genrell darauf achten das der Router PTPP unterstützt... fast alle gängigen Netgear Modelle unterstützen PTPP einen einfach zu konfigurierenten Router wäre der Netgear RP114 besitze den selbst zuhause.. der Router kostet neu 73 Euro was ich mich so recht entsinne..
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon Tom » Fr 04 Jul, 2003 14:39

Für die kleine Geldbörse ist es am einfachsten das Modem als Router zu konfigurieren, das kostet nämlich € 0,- 8)
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Netgear RP614

Beitragvon Berndl » Fr 04 Jul, 2003 14:47

Hab ich, funzt super! Nur ein Firmware Update musst machen, sonst gehts nicht! :ok:
ADSL 2048/512 Boosted by Inode
Meg Meg - www.blickweg.com
Berndl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manny » So 06 Jul, 2003 12:43

Hi!
@duke: danke fĂĽr den tipp! 73 ist ja noch akzeptabel.
@Tom: Was? Wie geht das? Da wäre ich interessiert!

mfg,
manny
manny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manny » So 06 Jul, 2003 12:49

Nochmal ich:
Ich hätte auf Ebay einen Router (LanWare BR-1200 Broadbandrouter)gefunden, der auch PTPP unterstützt. Kennt jemand von euch den?

Ebay:
LanWare BR-1200 Broadbandrouter Price: UVP: 129,00 €

BR-1200, LanWare's second generation Broadband Gteway, integrates with 4 dual speed Fast Ethernet ports, completely meeting connectivity need of Home and Small Business. As an interface between WAN and LAN, Lanware BR-1200 with built-in NAT technology delivers a firewall protection for your internal network to stop the intruders and hackers from accessing your network. Feature Supports PPPoE, PPTP Client, and Dynamic DNS Connects to a Broadband modem or to an Ethernet backbone Equipped with a 4-port 10/100 Mbps Switch Creates a firewall to protect your PCs from outside intruders Configurable through any networked PC's web browser Speeds up the gaming and multimedia connections dramatically Simultaneously acts as either a DHCP server on the LAN or a DHCP client on the WAN By using virtual server, outside users will be able to access the internal IP servers via Internet. Compatible with virtually all standard Internet applications Administrators can block specific interior users' Internet access Specification Standards IEEE 802.3, IEEE 802.3u Protocol CSMA/CD, PPPoE, PPP, PPTP client, ARP, DHCP Client and Server, TCP/IP, UDP, ICMP, RIP1/RIP2, DNS Proxy, Dynamic DNS, SNTP Connector RJ-45 connector Port Four 10/100 Mbps LAN ports(1 Uplink port shared) One 10/100 Mbps WAN port Speed WAN port: 10/100 Mbps (Half Duplex) 20/200 Mbps (Full Duplex) LAN port: 10/100 Mbps (Half Duplex) 20/200 Mbps (Full Duplex) Cable UTP/STP Category 5 or better Topology Star LED Power, Diag per unit. Link/ACT, FDX /Col, 10/100 per port NAT/NAPT Translate private IP to public IP Multiple DMZ Support multiple public IP translate to multiple private IP Virtual Server Provide public services on the network Firewall IPSec, PPTP, L2TP pass through, Hacker Attack Prevention Management Web -based Configuration Power DC 9V/800mA Dimensions 141 mm x 100 mm x 27 mm (L x H x W) Weight 394 g EMC Certification FCC Class B, CE Environment Requirements Operating Temp: 0° C to 55° C (32°F to 131°F) Storage Temp: 20°C to 65° C (-4°F to 149°F) Operating Humidity :0% to 95% relative humidity Storage Humidity : 0% to 95% relative humidity

mfg,
manny
manny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MM » Mo 07 Jul, 2003 07:19

Wenn ich die obrige Produktbeschreibung anschau fallen mir nur 2 Sachen auf, die mein upgegradedes Alcatel SpeedTouch Home Modem nicht hat/kann:
1) Attack Prevention (also eine aktive Firewall)
2) einen eingebauten Switch (aber ich hab einen externen)

Spar dir das Geld lieber, wenn Du dein Modem auch umwandeln kannst.

Was fĂĽr ein Modem hat dir Inode gegeben?
MM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manny » Mo 07 Jul, 2003 07:34

ich glaube, dass mein Modem von der Telekom kommt und nicht direkt von Inode.
Ich habe ein "Speed Touch Home Network Terminator" von Alcatel.
Lässt sich das mit meinem Modem auch machen?
mfg,
manny
manny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MM » Mo 07 Jul, 2003 10:22

Ja, es geht.
Such im Forum einfach nach "Home Pro"

Aber ich würde an deiner Stelle zusätzlich noch google bemühen, wennst das wirklich machen willst.

sei aber gewarnt - damit könntest das Modem hin machen, wennst was komplett falsches machst

noch was... verzweifel nach dem Upgrade nicht gleich - Du must danach ein paar Sachen ĂĽbers Webinterface umstellen, damit es funktioniert.
MM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manny » Di 08 Jul, 2003 09:05

Hi!
ich habe eine gute Dokumentation runtergeladen. Trotzdem weiĂź ich net, ob ich mir das zutrauen soll!
mfg,
manny
manny
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL