Inode Top / Telekom Flop

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Top / Telekom Flop

Beitragvon Sgeorg » So 15 Jun, 2003 08:06

Hallo alle miteinander!

Ich bin zur Zeit leider noch Telekomanhänger (hab aber schon gekündigt; Ende des Monats)!

Werd mir dann nach den Sommerferien, wenn ich wieder da bin einen xDsl (mit Entbündelung) von Inode zulegen! yeaaaaahhhh!!!!

Ich hoff nur, dass sich die telekom weiter so blöde anstellt und aus dem 1/10GB z.B. ein 1/15GB oder 1/20GB macht, damit so wie jetzt gerade geschehen inode sein 8GB packet auch auf 10GB umgestellt hat (aber rund um die uhr)!!

Ich sag nur eins Inode Top/ Telekom Flop!!

Ausserdem glaub ich, dass man solche scherereien wie ich mit der Telekom hatte bei inode sicher nicht haben werde (die sind ja mehr provider als telekomler)!

Scherereinen: mehr als ein monat verbindungsraten von unter 10 KByte / s (dann wenns draussen feucht und kalt war!!!!) --> wochenlages telephonieren und der tolle satz der 0800 100 130 hotline: "Sein Sie froh, dass Sie überhaupt rein kommen!" - Das war wohl der beste mir jemal von einer hotline vorgetragen witz!

mfg
Georg

P.S.: Telekom denk!!!! -- Dann handle!!!! (Kunden lassen sich nicht in Schablonen pressen!)
Sgeorg

RE: Inode Top / Telekom Flop

Beitragvon Halladar » So 15 Jun, 2003 09:47

ich habe noch vertragsbindung bis 31.7., danach möchte ich zu inode xdsl wechseln. mich beschäftigen aber noch 3 themen:

1) einrichtungsgbühr ist € 179.-, da ich ISDN habe (anstatt 79.-) -> unfair

2) ich möchte keine tote zeit haben (wechsel AON auf xdsl) -> telekom lässt einen sicher hängen... da ich dann aber weder telefon noch AON speed habe....

3) AON funktioniert ja recht gut und ich weiss nicht worauf ich mich einlasse, wenn ich xdsl nehme....

bin schon am überlegen wie ich das mache.....

greetings
Halladar
Halladar

RE: Inode Top / Telekom Flop

Beitragvon Werner » So 15 Jun, 2003 20:33

also dass mit der toten zeit wirst in kauf nehmen müssen ging bei mir net anders. Sollte aber net allzulang dauern, INode ist recht flott

wegen der Leitungsqualität brauchst dir bei INode keine Sorgen machen. Ich wurde im November entbündelt anfangs gabs noch Probs da INode in Linz zu dem Zeitpunkt alles neu hochgezogen hat. Seit ende januar rennts problemlos und einen Ausfall hatte ich noch nie.

Btw. ein absolutes Negativum sind die Bindefristen bei xDSL die sind tierisch lang.
Werner

Beitragvon Bernard » Mi 02 Jul, 2003 13:11

Ich sag nur eins Inode Top/ Telekom Flop!!

Jo so ist es! :D
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Camelot » Mi 02 Jul, 2003 19:50

Stimmt :D

Auch ich habe bereits bei der TA mein AON-Speed gekündigt (Ende Juli) und wechsle nun zu Inode, weil es einfach der bessere Provider ist :ok:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Pyros » Mi 02 Jul, 2003 22:35

Hab heute den Vertrag zu Inode gefaxt ->XDSL@Home 768/256 + fixe IP
ADSL werd ich mit Ende des Monats kündigen
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codered » Do 03 Jul, 2003 05:48

Bevor dein ADSL nicht gedündigt ist, bekommst du das xdsl auch nicht. Also würd ich das gleich inode kündigen lassen, dann bekommst du die Einrichtung von XDSL um 100€ billiger. Ich würd mal bei inode anrufen und fragen ob sie das noch dazumachen können.

=)
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Pyros » Do 03 Jul, 2003 18:20

codered hat geschrieben:Bevor dein ADSL nicht gedündigt ist, bekommst du das xdsl auch nicht. Also würd ich das gleich inode kündigen lassen, dann bekommst du die Einrichtung von XDSL um 100€ billiger. Ich würd mal bei inode anrufen und fragen ob sie das noch dazumachen können.

=)

Ich hab eine 2. Leitung im Haus die bis jetzt still gelegt war und die jetzt wieder für XDSL aktiviert wird.
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Do 03 Jul, 2003 18:40

Bin auch bei Inode Kunde und kann nur so wie schon oft sagen das es für mich persönlich keinen besseren Provider gibt... leider habe ich noch ADSL Unlimited dort da bei mir noch nichts entbündelt ist und es auch sicherlich nicht so schnell sein wird...

aber dennoch bin ich lieber bei Inode als bei AON

dort war ich gerade mal 1 Monat.. und was mich am meisten gestört hat war sowieso das Limit von 4,5 GB und natürlich die teilweis unfreundliche und der von nichtswissende Support.
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon Camelot » Do 03 Jul, 2003 19:21

duke hat geschrieben: und was mich am meisten gestört hat war sowieso das Limit von 4,5 GB und natürlich die teilweis unfreundliche und der von nichtswissende Support.

Jaja, der Support :rofl:

Hier ein Beispiel bezüglich Vertragsbindung bei AON-Speed. Aber lest selbst (von unten nach oben) :rofl:

Sehr geehrter Herr xxx!

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Die angesprochene Bindefrist bezieht sich in den meisten Faellen auf den Tarif des Grundentgeltes ( Tik Tak Tarif )

Eine ev. Kuendigung Ihres AonSpeed-accounts fuehren Sie bitte schriftlich unter Angabe Ihrer Aon-Kundennummer, Ihres Namens, Ihrer Adresse sowie Ihrer Unterschrift durch. Bitte senden Sie uns Ihr Kuendigungsschreiben an die entgeltfreie Servicefaxnummer 0800 100 109 oder per Post an

Telekom Austria AG
Postfach 1001
1011 Wien

Die Kuendigungsfrist betraegt 1 Monat, wobei diese nur per Monatsletzten moeglich ist. Die von AonSpeed umfassten Dienste koennen nur als Gesamtpaket gekuendigt werden (ausgenommen Zusatzpakete), wobei der vorhandene Telefonanschluss nicht gekuendigt wird.

Fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Grueße!

Monika Tanzer
Telekom Austria AG
ServiceCenter
mailto:[email protected]
http://www.telekom.at

PS: Die Zeit ist guenstig! TikTak, die neuen sekundenbasierenden Tarife
von Telekom Austria. Naeheres unter 0800 100 100 oder www.telekom.at
<http://www.telekom.at>

Bitte senden Sie mit Ihrer Antwort immer die gesamte Korrespondenz mit.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet am: Donnerstag, 19. Juni 2003 22:17
An: [email protected]
Betreff: Supportformular: Produktanfrage

Produkt:Internet
--------------------------------------
Kundennummer:91xxxxxx
Kundenname:xxx
Telefonnummer:xxx
Email - Adresse:[email protected]
Frage:Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ein bestehender AON Kunde und würde gerne von Ihnen wissen, ob sich bei einem Produktwechsel (Aon Speed 1GB auf Aon Speed 2,5GB) auch die Vertragsbindung um weitere 12 Monate verlängert.

Mit Dank für Ihre Bemühungen im Voraus
verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen

xxx
Werbung:Nein

Soviel zum Thema Support bei A-Online
:rofl: :rofl: :rofl:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Camelot » Di 08 Jul, 2003 19:03

So, nun ist es vollbracht. Ab heute bin ich bei INODE!

Die Umstellung lief zwar nicht ganz problemlos, weil die TA bei meiner Umstellung auf Inode angeblich einen "Datenbankfehler" :rofl: :rofl: :rofl: hatte und ich dadurch das ganze Wochenende auf mein altes 56k! Modem angewiesen war :evil: . Das Serviceteam von Inode hat aber der ganzen Misere binnen 12!!! Stunden ein Ende gesetzt, und nun surfe ich unter Inode.

Das Supportteam von Inode ist ein Referenzbeispiel für Kundenbetreuung. Eine Antwort via E-Mail dauerte nie länger als 10 Minuten (selbst am Sonntag in der Nacht). So muss Service am Kunden aussehen, dann klappts auch mit den usern :wink:

Und die Moral von der Geschicht´ : Inode hat man, AON nicht!

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER