F*** Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

F*** Telekom

Beitragvon DarkHawk » Di 01 Jul, 2003 21:21

So ich muĂź jetzt hier mal meinen Frust ablassen.

Ich hab das 4GB von der Telekom. Bis jetzt ging immer alles super, hatte nie ausfälle, immer schnelle Verbindung

Seit der blöden Bandbreitenumstellung, ist mein Internet voll im A***h, jeden Tag Ausfälle, die zwischen 30min und 30 Stunden dauern. Da kommt dann lässige Fehlermeldung Benutzer oder Passwort nicht korrekt. Achne war ja gerade noch korrekt *grrrrr*

So die Pings sind ein Wahnsinn 130ms im Schnitt. Die Geschwindigkeit ist im A***h. Ich brauch das schei** Internet beruflich, weil ich über VPN mit der Firma verbunden bin, genauso bin ich mit Lotus Notes mit dem Firmenserver verbunden. Leider ist ein arbeiten nicht mehr möglich weil mir der Firmenserver schon CONNECTION TIME OUTs schickt, VPN schmeißt mich auch dauernd raus.

So kann ich das nicht verantworten, mir geht viel Arbeitszeit verloren die mir ja keiner bezahlt.

Wollte das nur loswerden. Ausfälle ist ja schön und gut wenn hier und da mal aber NICHT täglich.

Und die Geschwindigkeit könnte auch mal wieder rauf gehen.

Das ganze geht nun schon seit 3 Wochen......

Achja Hotline anrufen bringt nichts, da hebt NIE jemand ab. Mail schreiben bringt auch nichts die wird NIE beantwortet.

Danke fĂĽrs Lesen jetzt gehts mir besser.

ciao
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon Viper_XXL » Mi 02 Jul, 2003 08:28

Also, zu den Vorwürfen werde ich nicht Stellung nehmen, da können dir viel Leute in diesem Forum so einiges berichten, aber ich würde nie bei einem so großen Unternehmen meinen Zugang zur Firma machen, denn der Telekom ist das scheissegal. Die haben wahrscheinlich mind. 1. Million Internetkunden, das ist denen ein Einzelner völlig egal. Ein kleinerer seriöser Provider wäre nicht schlecht, denen ist der einzelne Kunde noch was wert... Ob Inode, YCN egal aber keine Telekom Ich z.B. bekomme meine Supportanfragen zu 95% am selben Werktag zurück....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon irmpo » Mi 02 Jul, 2003 08:30

mhm welche fehlermeldung bekommst du genau
wenn es die 691er ist dann einfach das passwort neu eingeben
bzw internetverbindung fĂĽr alle user anhakerln !
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:49
Wohnort: LiNz LeOnDiNg

Beitragvon DarkHawk » Mi 02 Jul, 2003 10:23

Fehlermeldung ist 691 und 711 oder 712

ja das Passwort hab ich neu eingegeben, hilft nichts.

Desweiteren hab ich einen U.S.Robotics Router, wenn das Internet ausfällt nur dann häng ich es direkt ans Notebook um die Fehlermeldung zu bekommen. Und das der router das falsche passwort angibt ist unwahrscheinlich.

Der Router schreibt bei PPTP Login den Fehler 112
naja gestern ist es auch wieder ausgefallen für 40min. Und dann urplötzlich gehts wieder, aber die Geschwindigkeit ist immernoch mies.

Ich werd demnächst umziehen, und dann mir eventuell Internet über Kabel wieder anschaffen, die Liwest war früher immer sehr zuverlässig.

ciao
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon codered » Mi 02 Jul, 2003 10:42

Jo da würd ich aufjeden Fall umsteigen. Weil die TA kannst du auch nicht anklagen, wenn das inet ausfällt weil da sind sie glaub ich rechtlich abgesichert. :cool:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach

Beitragvon DarkHawk » Mi 02 Jul, 2003 13:32

So jetzt ist es mir wieder ausgefallen fĂĽr 2 Stunden....

Mitten unterm Update der quellen am CVS-Server, schei**e und mitten beim compilieren. Jetzt war die Arbeit umsonst.

Ich muĂź mich echt nach einen Stabileren Provider umsehen, weil so ist meine Arbeit nicht tragbar.
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon radditz » Mi 02 Jul, 2003 13:42

hm, wann genau?
ich bin seit 2h 28 Minuten online (also seit 12:20 oder so)
hab jetzt quake3 gespielt, aber nix gemerkt, ping war ok
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon DarkHawk » Mi 02 Jul, 2003 14:44

von 12 - 14 Uhr hatte ich den Ausfall....

wie gesagt pings sind bei mir sehr hoch.
Und das liegt definitiv nicht am Router.

Wie gesagt haut mich mein Firmenrechner die ganze zeit raus, wegen Connection Time Out. Die Seiten im internet bauen sich langsamer auf als mit dem 56k modem.... Da frag ich mich dann schon....

Hab dann von 12 - 14 uhr an über das 56k Modem am Firmenrechner compiliert, wow da kann man schäfchen zählen dabei....

hoffe es wird bald besser wenn alle umgestellt sind.
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon codered » Mi 02 Jul, 2003 15:53

naja die 64k sind ja auch net viel schneller als die 56k :eek:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach

Beitragvon steve` » Mi 02 Jul, 2003 16:51

i hab mein i-net jeden tag durchlaufen von 12.00 - sagma 0.00 und ich hab nie ausfälle ... ping probs auch nid ...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon kri » Mi 02 Jul, 2003 17:20

ich hab in der letzten zeit auch a paar mal probleme ghabt beim verbindungsaufbau - nach maximal 2 stunden is dann wieder gangen ...
pings scheinen ned betroffen zu sein
kri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 26 Jun, 2003 17:52

Beitragvon DarkHawk » Do 03 Jul, 2003 09:30

@codered

wie kommst denn auf 64K !!! Ich hab 512k und das sollte um einiges schneller sein als 56k.......

SchlieĂźlich holt sich mein PC ja Daten, und nicht senden..... senden tut er ja nur die Anfragen...... ;o)
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon codered » Do 03 Jul, 2003 10:54

aso ich dachte du musst deine source auf dem server compilen, deshalb habbich den upload gemein.

sorry. :ok:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 20:36
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 284 Gäste