Zwangstrennung bei "YCN ADSL Unlimited"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zwangstrennung bei "YCN ADSL Unlimited"

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 02:13

Hallo, guten Morgen!

Jetzt wĂĽrde mich doch wirklich mal interessieren, ob Ihr auch schon beobachtet habt, dass YCN nichtmehr um 3:00 Uhr frĂĽh die Zwangtrennung durchfĂĽhrt. Ist dies jetzt zu einer anderen Zeit oder bleibt man einfach connected? Kann mir da jemand seine Erfahrungswerte vielleicht beisteuern? :roll:

Vielen Dank im Vorraus!
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 09:07

Hey das hab ich noch gar nicht bemerkt, muss man mal ausprobieren, glaube aber nicht das sie komplett abgedreht ist, sonst könnte man ständig online sein und unbegrenzt saugen...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » So 29 Jun, 2003 10:03

ehrlich gesagt ist mir bei ycn noch nie eine trennung um 3:00 aufgefallen.
jetzt im augenblick läuft meine verbindung schon über 14h lang, da wars schon mal 3:00 inzwischen. bis zu 150 oder 200h sind keine seltenheit...

auch der aktuelle traffic wird bei mir immer erst zu session ende im customer center angezeigt.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 12:02

Hi Leute,

Hey das hab ich noch gar nicht bemerkt, muss man mal ausprobieren, glaube aber nicht das sie komplett abgedreht ist, sonst könnte man ständig online sein und unbegrenzt saugen...

Naja wegen dem kannst du ja nicht unbegrenzt saugen, denn immerhin hast du noch das "Fair Use" (wie behämmert :lol: ) von 10GB.

auch der aktuelle traffic wird bei mir immer erst zu session ende im customer center angezeigt.

Das heißt, du kannst eigentlich über die 10GB rauss saugen, wenn ich das richtig verstehe. Naja hört sich gut ab, aber wenn man dann doch rausfliegt gibts die böse Überraschung, dass du nichtmehr rein kommt.[/code]
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 12:08

Natürlich komm ich wenn ich die Verbindung getrennt wird, nicht mehr ins Netz hinein, aber wenn die Verbindung nicht getrennt wird könnte ich z.B. in den letzten 4 Tagen noch 10 GB saugen. Vielleicht wird bei YCN die Verbindung auch nach 24h getrennt, war fast noch nie solange online, schalte immer über Nacht den PC ab...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 12:11

Ich habe den PC manchmal auch länger als 24 Stunden laugen (Emule läßt grüssen :? ), aber es ist meiner Meinung nach sehr unterschiedlich, ob und wann getrennt wird.

Mir sind Zwangstrennungen schon um 3:00 Uhr aufgefallen, aber auch welche um ~6:00 Uhr frĂĽh. Also demnach ist YCN sehr unberechenbar. Bei meinem altern Anbieter (INODE) hatte ich nach exakt 24 Stunden den Verbindungsabbruch, egal wann ich mich eingeloggt habe.

Genau deshalb wĂĽrde mich ja interessieren, wie YCN das wirklich handhabt.
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 12:16

Das würde mich auch interessieren, denn vielleicht lasse ich ihn heute über die Nacht rennen. Bei Emule habe ich nur die Panik, das ich ihn über die Nacht rennen lass und am nächsten Tag hat er nur 50 MB down dafür 200 MB upgeloadet. Wenn er in der Nacht plötzlich ne niedrige ID kriegt kann das durchaus passiern.

Okay mehr schreib ich nicht mehr dazu, aber wenn es hoffentlich bald das Off-Topic Forum gibt, kann man ausfĂĽhrlich drĂĽber diskutieren
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 12:18

Hi Viper_XXL,

Oky, ich halte mich jetzt mit dem OT-Kram auch mal zurück. Aber genau um dein beschriebenes Problem geht es mir auch. 50DL und 200UL, dass möchte ich auch nicht. Wobei ich sagen muss seit der Umstellung auf 768/128 läuft Emule echt besser.
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon test » Di 01 Jul, 2003 09:41

Hi!

Also ich werde meinen router mal so einstellen, dass er nicht mehr disconnectet, dann kann ich euch morgen abend sagen ob es eine Zwangstrennung gibt :)

mfG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Di 01 Jul, 2003 11:11

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Das heiĂźt, du kannst eigentlich ĂĽber die 10GB rauss saugen, wenn ich das richtig verstehe.

wenn die session über den monatswechsel läuft, wird der traffic halt im nächsten monat abgezogen. mehr wirds also nie...
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL