Hilfe, welcher Provider, weil Nextra...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hilfe, welcher Provider, weil Nextra...

Beitragvon Calimero » So 29 Jun, 2003 09:19

Hallo!

Kennt jemand von Euch einen Provider, was so ca. 30-40 GB Downloadvolumen zur Verfuegung stellt ?
Ich bin zur Zeit Kunde bei Nextra (ADSL Business), und habe gestern auf deren Homepage gesehen, dass sie keine unlimitierten DSL-Produkte mehr anbieten (ich zahle 199,- monatlich bei Nextra, fuer unlimitierten Zugang).
Ich weiss jetzt nicht, ob ich von Nextra gekuendigt werde, oder ob sie mir ein limitiertes DSL-Produkt vorschlagen :-?

Waehre nett, wenn jemand von Euch mir einen Alternativ-Provider sagen kann. Der Preis soll monatlich max. bei 250 Euro liegen.

INode / YCN bietet ja "nur" 8 oder 10 GB Produkte an, das ist zu wenig.

Aber mal abwarten, vielleicht darf ich das unlimitierte Nextra Paket ja behalten, will nur mal auf Nummer sicher gehen, net wenn ich gekuendigt werde, und ich dann keinen alternativ-Provider weiss.

Gruesse aus Tirol
Calimero
Neu im Board
Neu im Board

Re: Hilfe, welcher Provider, weil Nextra...

Beitragvon steve` » So 29 Jun, 2003 10:19

Calimero hat geschrieben:Hallo!

Kennt jemand von Euch einen Provider, was so ca. 30-40 GB Downloadvolumen zur Verfuegung stellt ?
Ich bin zur Zeit Kunde bei Nextra (ADSL Business), und habe gestern auf deren Homepage gesehen, dass sie keine unlimitierten DSL-Produkte mehr anbieten (ich zahle 199,- monatlich bei Nextra, fuer unlimitierten Zugang).
Ich weiss jetzt nicht, ob ich von Nextra gekuendigt werde, oder ob sie mir ein limitiertes DSL-Produkt vorschlagen :-?

Waehre nett, wenn jemand von Euch mir einen Alternativ-Provider sagen kann. Der Preis soll monatlich max. bei 250 Euro liegen.

Aber mal abwarten, vielleicht darf ich das unlimitierte Nextra Paket ja behalten, will nur mal auf Nummer sicher gehen, net wenn ich gekuendigt werde, und ich dann keinen alternativ-Provider weiss.

Gruesse aus Tirol

omg ;) - naja ich wĂĽĂźt nur www.net4u.at aber kA ob das wirklich unlimitiert is ...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

UTA ProfessionalGate

Beitragvon frodo072 » Mo 30 Jun, 2003 14:39

Hallo,

Wenn du in einem von UTA ausgebauten Gebiet wohnst (kannst bei der UTA Serviceline erfragen) dann gibt es da ein Produkt das sich ProfessionalGate nennt. 1024/128 unlimitiert und ISDN ist auch noch dabei um faire 96,- Eier im Monat

Greets Frodo
frodo072
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Mo 30 Jun, 2003 17:15

nur eben Business

im ĂĽbrigen bietet Inode
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _1024.html
auch 20 Gigabyte Fair use an (1024/256), wobei man genug ĂĽberziehen kann und z.B. mit 1024 Kilobyte/s (ca. 100 Kilobytes) an einen Tag (z.B. den 31. des Monats) 360 MegaByte pro Stunde saugen kann (was bei 10 Stunden also ĂĽber 3 Gigatebyte macht :D)
also schaffst du theoretisch 23 Gigabyte :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Mo 30 Jun, 2003 18:00

radditz hat geschrieben:nur eben Business

Ich bin zur Zeit Kunde bei Nextra (ADSL Business), und [...]

wo is das Problem?
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Viper_XXL » Mo 30 Jun, 2003 18:45

199 € im Monat? das wäre mir zuviel, besonders wenn ich an D denke. Flatrate für 30 bis 40 € mind. 768/128 ! Bei ADSL gibts eigentlich keine Flatrate, es gibt ja eh nur Kabel oder XDSL, wobei beides längst nicht überall möglich ist, das ist ja das große Problem zur Zeit. Selbst wenn die XDSL/Kabel Flat nur mehr 50 € pro Monat kosten würde, würde es nur einem Bruchteil der Breitband - Benutzer profitieren, Irgendwer sollte sich mal ein Herz nehmen und ne Flat bei der ADSL anbieten, bis XDSL flächendeckend verfügbar ist heisst es noch Jahre warten...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Silvasurfer » Mo 30 Jun, 2003 21:56

entweder bei uta anfraten und die flat holen oder mal in deinen vertrag mit nextra schauen, so ohne grund könnnens dich nicht kündigen weil du noch einen laufen vertrag mit unlimited traffic hast
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Camelot » Mo 30 Jun, 2003 23:00

Silvasurfer hat geschrieben:entweder bei uta anfraten und die flat holen oder mal in deinen vertrag mit nextra schauen, so ohne grund könnnens dich nicht kündigen weil du noch einen laufen vertrag mit unlimited traffic hast

Ich glaube die können sehr wohl kündigen, wenn in diesem Vertrag die allseits bekannte Klausel:

"Eine Kündigung ist von beiden Parteien ohne Nennung von Gründen und unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von xx Tagen möglich"

steht.

Diese Klausel haben fast alle Provider in ihren AGB´s :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sandy » Di 01 Jul, 2003 00:43

YCN bietet auch eine Flat unter dem Namen XX-ADSL. Soweit ich mich erinnern kann, kostet die um einiges weniger als 199.- :wink:

Sandy
Sandy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon taw » Mo 14 Jul, 2003 15:46

Hab gestern meinem provider internet4you geschrieben weil ich mit 12gb im monat nicht auskomme, die haben mir ein interessantes angebot unterbreitet...

privateSDSL Paket S 256/256 FLAT 129,90 €
privateSDSL Paket M 512/256 FLAT 169,90 €
privateSDSL Paket L 768/128 FLAT 149,90 €
privateSDSL Paket L 1024/128 FLAT 169,90 €

Alle Kosten schon drin, kein Festnetzanschluss der telekom austria notwendig, keine adsl-gebĂĽhren, keine telefon grundgebĂĽhr und vollkommen flat!!!!

Was noch cool ist server, netzwerk alles erlaubt, richtiger router auch dabei und die können fast 80% von österreich anbieten

die kommen anfang august mit dem produkt raus ham die mir gesagt, vielleicht ist dieses angebot für noch jemanden hier interessant. billiger hab ich keine flat bisher angeboten gekriegt (bin in nö zu hause) welche so weit in österreich geht.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codered » Mo 14 Jul, 2003 16:26

Inode bietet Flat Rates an !
Sogar mit 1mbit .. Wenn du das Geld hast :ok: