port 25 gefiltert???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Sandy » Sa 28 Jun, 2003 15:04

Winroute und Wingate richten zwar keine 'open relays' ein, aber zumindestens Wingate installiert einen Socks5 Proxy und wenn ein unerfahrener User den dann an alle IP Adressen bindet, dann können Spammer über den Mails verschicken.
Das geht nicht direkt, aber sie können ihre Mailserver über disen Socks5 routen und somit ist das zurückverfolgen der Mails nur schwer möglich. Dazu müsste die Teledumm aber auch Port 1080 sperren. :(

Bei ADSL ist der Port 25 (derzeit) noch nicht gesperrt, ich kann die Mails ĂĽber orgdns.org empangen. :wink:

Sandy
Sandy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Jun, 2003 15:23

>Winroute und Wingate richten zwar keine 'open relays' ein, aber zumindestens Wingate installiert einen Socks5 Proxy und

ich kann jetzt nicht genau sagen welche programme das machen, allerdings isses eine tatsache dass es so ist, genau solche probleme hab ich nämlich schon oft genug behoben weil irgendwelche möchtegern gurus gemeint haben, sie wären ganz schlau und installieren irgendeine schwindliche router oder proxy software

was dabei rauskommt sieht man ja ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon grisdt » So 29 Jun, 2003 21:03

Es gibt (leider) ein Programm, welches in der Standardkonfiguration (!!!) ein Open Relay einrichtet. Und zwar is das Winproxy, der eigentlich meist nur als http Proxy verwendet wird, aber auch einen Mailserver implementiert hat der eben open relay ist. (Genauso wie der http proxy der in der standardkonfig fĂĽr alle IP's freigeschaltet ist)
grisdt
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mo 30 Jun, 2003 19:04

btw. ich hab heute 11 mails von 'prince william' bekommen ... darin standen sämtliche daten der NIC DB meiner domains ich bin mal gespannt ob sich internic das gefallen lässt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL