wer hat gute pings?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon take2u » Sa 28 Jun, 2003 14:16

Das unnedige bei emule is das fuer Quellensearch usw. ur viel verbraucht wird, kanns sagen fuer 500mb was du im downloadordner mehr hast, ladet dei emule im schnitt 650mb runter, fuer quellenaustausch, serververbindungen usw. - kannst mit DU Meter zb nachprĂĽfen.

i verwend emule nur fuer ganze alben.
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Sa 28 Jun, 2003 15:29

Gebe dir völlig recht, obwohl es meist doch nicht so viel ist. Man muss auch die Einstellungen optimieren. Trotzdem gerade die Sachen, die ich haben will, gibts meist nur im EMule. Nur Emule nutzen kann ich mir gar nicht leisten, da hätte ich Monat mindest 3 GB Upload auf 10 Gb, bei mir sind es so 1,5 GB. Grade noch zu verschmerzen :roll:
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon irmpo » Sa 28 Jun, 2003 15:31

habe ein ping von 1ms
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Sa 28 Jun, 2003 18:39

habe ein ping von 1ms

Da fehlt wohl noch mindestens eine 0 hinten dran :D
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon penguinforce » Sa 28 Jun, 2003 19:01

ausser er pingt sich selber (localhost | 127.0.0.1)... :mrgreen:

=)
penguinforce

Beitragvon radditz » Sa 28 Jun, 2003 19:54

und wenn sein PC gerade ausgelastet is *G*?
dann sinds wieder 10 :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon take2u » Sa 28 Jun, 2003 21:07

Viper_XXL hat geschrieben:Gebe dir völlig recht, obwohl es meist doch nicht so viel ist. Man muss auch die Einstellungen optimieren. Trotzdem gerade die Sachen, die ich haben will, gibts meist nur im EMule. Nur Emule nutzen kann ich mir gar nicht leisten, da hätte ich Monat mindest 3 GB Upload auf 10 Gb, bei mir sind es so 1,5 GB. Grade noch zu verschmerzen :roll:

Das Problem is halt dasses im deutschsprachigen Raum (.at, .de, .ch) sehr, sehr wenig Leute gibt die echt potente Leitungen haben, damit mein ich mehr als 10mbit, somit gibts auch relativ wenig FTP's und in IRC auch keine gscheiten Bots, bzw. wenn dann mit DSL-Upload (128kbit) und das is mördergay.
Von daher is emule natuerlich sinnvoll, wenn man da bei 6-7 Leuten jeweils ein paar kbyte bekommt isses okay, man darf halt keinen Zeitdruck haben.
Ich hab frĂĽher schon mit edonkey2000 (ab version .39) gezogen, damals gings echt noch, aber im frĂĽhjahr/sommer 2002 is dann der totale hype losgegangen, die chip hat von edonkey berichtet, etc. und seitdem geht garnix mehr im ed2k netzwerk.

however, back to topic =)
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 09:20

Ich habe keinen Zeitdruck. Mein einziger Druck wird am Monatsende größer und heisst Datentransferanzeige :D
So und jetzt auch wieder back to topic, wenn das board hoffentlich bald ein off-topic forum haben können wir in Ruhe diskutieren freue mich schon drauf....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon steve` » So 29 Jun, 2003 10:17

take2u hat geschrieben:
Viper_XXL hat geschrieben:Gebe dir völlig recht, obwohl es meist doch nicht so viel ist. Man muss auch die Einstellungen optimieren. Trotzdem gerade die Sachen, die ich haben will, gibts meist nur im EMule. Nur Emule nutzen kann ich mir gar nicht leisten, da hätte ich Monat mindest 3 GB Upload auf 10 Gb, bei mir sind es so 1,5 GB. Grade noch zu verschmerzen :roll:

Das Problem is halt dasses im deutschsprachigen Raum (.at, .de, .ch) sehr, sehr wenig Leute gibt die echt potente Leitungen haben, damit mein ich mehr als 10mbit, somit gibts auch relativ wenig FTP's und in IRC auch keine gscheiten Bots, bzw. wenn dann mit DSL-Upload (128kbit) und das is mördergay.
Von daher is emule natuerlich sinnvoll, wenn man da bei 6-7 Leuten jeweils ein paar kbyte bekommt isses okay, man darf halt keinen Zeitdruck haben.
Ich hab frĂĽher schon mit edonkey2000 (ab version .39) gezogen, damals gings echt noch, aber im frĂĽhjahr/sommer 2002 is dann der totale hype losgegangen, die chip hat von edonkey berichtet, etc. und seitdem geht garnix mehr im ed2k netzwerk.

however, back to topic =)

so redn nur leute die kA habn :) sorry aber is so ... du darfst halt ned bei normalen fserves schaun sondern bei xdcc bots? :)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon take2u » Mo 30 Jun, 2003 01:42

schau i eh, xdcc, invision.

was heiss ka ahnung, bistu jetz da checkah oder wie? wenns gute deutsche bzw. deutschsprachige chans kennst, pn ma bitte mal - wär dir sehr verbunden.

thx
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MM » Mo 07 Jul, 2003 04:49

Das was Daniel über den PPTP-Tunnel geschrieben hat stimmt nicht. PPTP ist nicht der Grund für höhere Ping-Zeiten.

Ich hab mein Alcatel SpeedTouch Home zum Pro upgegraded - dann gibts PPTP nicht mehr. Und die Pings sind gleich lang geblieben.

lg, Michi
MM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Vielsauger » Mo 07 Jul, 2003 08:10

wie meinst du das du hast kein pptp? ;| :oops:
Vielsauger

Beitragvon MM » Mo 07 Jul, 2003 10:04

off-topic

Naja...grundsätzlich geht der PPTP-Tunnel nur vom Rechner zum ADSL-Modem. Das Modem schickt dann den Traffic unverschlüsselt via ATM-Technologie über die Kupferleitung.

Das ganze PPTP dient nur einem Zweck: damit nur immer ein Rechner gleichzeitig surfen kann: der, der den PPTP-Tunnel aufmacht. (damit ein Einzelplatzaccount ein Einzelplatzaccount bleibt und die TA-Jungs für einen Multiuser Account mehr abgreifen können)

Naja, es gibt eine Möglichkeit, wie man das Alcatel Speed Touch Home so entsperrt, dass das Ding wie ein Router mit NAT/PAT funktioniert. Man steckt dann einfach das Modem an das Heim-Netzwerk an und kann ohne lästige PPTP-Verbindung von allen Rechnern daheim gleichzeitig aus surfen.

es gibt bereits einige Threads dazu, wie man das macht...
MM
Neu im Board
Neu im Board

Re Pings

Beitragvon taw » Mo 14 Jul, 2003 09:52

Hab ADSL von internet4YOU und hab nen Server dran hängen, Ping von einem Freund auf meinen Server:

ping-Abfrage von 10 Pings nach xxx.xxx.xxx.xxx:
PING xxx.xxx.xxx.xxx (xxx.xxx.xxx.xxx): 56 data bytes
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=0 ttl=58 time=27.3 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=1 ttl=58 time=28.8 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=2 ttl=58 time=27.3 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=3 ttl=58 time=26.1 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=4 ttl=58 time=26.7 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=5 ttl=58 time=25.5 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=6 ttl=58 time=25.8 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=7 ttl=58 time=27.9 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=8 ttl=58 time=26.5 ms
64 bytes from xxx.xxx.xxx.xxx: icmp_seq=9 ttl=58 time=25.9 ms