Splitter der Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Splitter der Telekom

Beitragvon radditz » So 29 Jun, 2003 11:19

Ich hät mal ne Frage:
is es erlaubt, den Splitter, den die Telekom beim ADSL mitliefert, etwas umzubauen (z.B. ein Kabel zu verlängern)?

Und wie is es, wenn ich ADSL bei der Telekom abmelde und dann zu Inode gehe
Dann holt jemand vom Bautrupp Modem + Splitter, oder?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 12:07

Hallo, guten Tag!

Ich habe auch das Kabel vom Splitter von 10m auf satte 15m verlängern müssen. Habe dabei aber nicht die Telebum gefragt, ob ich das darf oder nicht. Ein Elektronik-Laie bin ich nicht, also habe ich damit kein Problem gehabt, ausserdem habe ich meine ursprüngliche Aufputzdose gegen eine Unterputzdose ausgetauscht, weil es optisch einen besseren Eindruck macht.

Also ich bin der Meinung: Solange nach dem Umbau von jemanden noch alles problemlos funktioniert, regt sich im Normalfall keiner auf. So das war meine Meinung! :mrgreen:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 12:11

Ich habe an meinen Splitter einfach ein Verlängerungskabel angeschlossen, dass dann zur Telefondose führt. Wozu sollte ich das Splitterkabel selbst verlängern? Könnte bei Rückgabe der Teile doch zu Problemen führen, wobei über ein längeres Kabel regt sich normalerweise keiner auf, wenn es sauber gemacht ist...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » So 29 Jun, 2003 21:13

jo, hab auch ein längeres kabel, nur eben wenn ich zu inode wechsle und die teile zurückgebe, is eben die Frage
und es is durch ne wand verlegt, d.h. ich muss erst wieder die kabel trennen und neu anschlieĂźen o.o
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 21:21

Guten Abend,

Ich habe bei meinem Providerwechsel GAR NICHTS zurĂĽck geben mĂĽssen. Also kann ich euer Geschreibe nicht ganz folgen oder steh ich auf dem (Telefon)draht? :oops:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 21:22

Kauf dir einfach ein Verlängerungskabel, die kann man auch in der Wand verlegen, aber nur die dicken runden, die flachen dünnen sind dafür nicht sehr geeignet. Bei mir funktionierts prächtig....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 21:26

Hi

Ich habe Installationsdraht (Telefondraht) genommen aus dem Baumarkt und den unter dem Teppich verlegt, jeweils an der Mauer entlang. Somit habe ich mir alle Kabelschächte, Löcher etc. erspart und funktioniert prächtig, könnte nicht klagen!
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon radditz » Mo 30 Jun, 2003 12:02

Hinweis: es geht net um darum obs funktioniert, sondern obs so gesehen erlaubt ist

als Provider wechsel meine ich von ADSL (TA) zu xDSL (Inode)
und nicht von ADSL (TA) zu ADSL (Inode) ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 30 Jun, 2003 12:18

Hallo radditz,

ich weiss was du meinst. Aber ehrlich gesagt, ist mir das egal. Ich weiss, dass es problemlos funktioniert und dann mach ich das. NatĂĽrlich als totaler Laie ist es vielleicht nicht empfehlenswert, aber es findet sich sicherlich im Freundes- oder Bekanntenkreis ein Kundinger, der das machen kann. =)

Weil: Der Telebum zahl ich sicherlich horrende Beträge für einen Servicetechniker, der sich darum vielleicht kümmern könnte! :shock:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon radditz » Mo 30 Jun, 2003 12:54

es geht net ums Geld, es geht einfach nur darum ob ich es machen darf :)

wenn ich den Splitter eben zurückgeben müsste, wäre dass dann ja möglicherweise ein Problem
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon codered » Di 01 Jul, 2003 11:38

hi radditz,

Du kannst bei dem kabel verlänger solang du willst da fragt kein schwein.

Wenn du auf inode umsteigst, <sollst> du modem+splitter zu dem nächsten Postamt bringen und dort abgeben. Wenn du nicht tust... keine Ahnung ich habs net getestet, aber wenn dus zurückbringst bekommst auch kein Geld dafür :)