Viper_XXL hat geschrieben:Gebe dir völlig recht, obwohl es meist doch nicht so viel ist. Man muss auch die Einstellungen optimieren. Trotzdem gerade die Sachen, die ich haben will, gibts meist nur im EMule. Nur Emule nutzen kann ich mir gar nicht leisten, da hätte ich Monat mindest 3 GB Upload auf 10 Gb, bei mir sind es so 1,5 GB. Grade noch zu verschmerzen
Das Problem is halt dasses im deutschsprachigen Raum (.at, .de, .ch) sehr, sehr wenig Leute gibt die echt potente Leitungen haben, damit mein ich mehr als 10mbit, somit gibts auch relativ wenig FTP's und in IRC auch keine gscheiten Bots, bzw. wenn dann mit DSL-Upload (128kbit) und das is mördergay.
Von daher is emule natuerlich sinnvoll, wenn man da bei 6-7 Leuten jeweils ein paar kbyte bekommt isses okay, man darf halt keinen Zeitdruck haben.
Ich hab frĂĽher schon mit edonkey2000 (ab version .39) gezogen, damals gings echt noch, aber im frĂĽhjahr/sommer 2002 is dann der totale hype losgegangen, die chip hat von edonkey berichtet, etc. und seitdem geht garnix mehr im ed2k netzwerk.
however, back to topic