Netzwerkverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkverbindung

Beitragvon goggele » Do 26 Jun, 2003 22:00

Im Folder Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung von Windows XP sollte meine Internetverbindung (AONSpeed) eigentlich angezeigt werden. Ebenso sollte bei einer aufrechten Verbindung in der Taskleiste das betreffende Symbol vorhanden sein. Beides trifft nicht zu, obwohl meine Internetverbindung tadellos funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
lg
goggele
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kri » Do 26 Jun, 2003 22:20

also wenns bei netzwerkverbindungen ned da is kannst du dich ja auch nicht manuell einwählen aber da du im internet bist hat das wahrscheinlich dein modem erledigt, ich tippe drauf dass du PPoE benutzt und sich das modem automatisch einwählt deswegen kriegt windows auch nix davon mit - wenn du das ändern willst solltest du mal ins webinterface deines modems schaun (bei mir: 10.0.0.138 im IE eingeben) da kannst du PPTP/PPPoE umstellen bzw die automatische einwahl auf dial-up ändern (hab ich persönlich jedeoch in verbindung mit PPoE und AON ADSL nicht zum laufen bekommen).

mfg
kri

edit ups falsche IP, wurde geändert und stimmt jetz
kri
Neu im Board
Neu im Board

Re: Netzwerkverbindung

Beitragvon Camelot » Do 26 Jun, 2003 22:27

goggele hat geschrieben:Ebenso sollte bei einer aufrechten Verbindung in der Taskleiste das betreffende Symbol vorhanden sein.

Die Lösung ist ganz einfach:
Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Netzwerkverbindung und gehst in die Eigenschaften. Dort gibts eine Checkbox mit folgendem Wortlaut: Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen. Die Checkbox mit einem Häkchen versehen, auf ok klicken und fertig. 8)
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goggele » Do 26 Jun, 2003 22:30

Leider kann ich auf das Netzwersymbol icht klicken, weil es nicht vorhanden ist. Ich weiĂź aber nicht warum?
goggele
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Camelot » Do 26 Jun, 2003 22:33

goggele hat geschrieben:Leider kann ich auf das Netzwersymbol icht klicken, weil es nicht vorhanden ist. Ich weiĂź aber nicht warum?

Es geht auch ohne:
>Start
>Einstellungen
>Netzwerkverbindungen

Wenn dort keine Verbindung existiert, dann wĂĽrde ich mal ĂĽberprĂĽfen, ob deine Netzwerkkarte korrekt installiert ist. :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goggele » Do 26 Jun, 2003 22:39

Der Folder Netzwerkverbindung ist leer. Internet funktioniert.
goggele
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon take2u » Fr 27 Jun, 2003 00:03

windows bug, hatte ich auch.

zwei-drei restarts und gut is
Ich bin gar kein Spammer, da s sagen nur die bösen Admins.
[p0w3r3d by [C]h3LL[0] - 2000/256]
take2u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Fr 27 Jun, 2003 08:34

Erstell mal testweise nocheinmal die selbe Verbindung, wenn dann nicht das Symbol erscheint, ist es wohl einer der unzähligen Windows Bugs...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Camelot » Fr 27 Jun, 2003 13:39

goggele hat geschrieben:Der Folder Netzwerkverbindung ist leer. Internet funktioniert.

Ich würde auch mal versuchen eine neue Verbindungzu erstellen. Vergiss nicht, die bereits erwähnte Checkbox zu aktivieren, sonst wird die Statusanzeige nicht angezeigt :wink:

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon irmpo » Fr 27 Jun, 2003 14:00

bist du im netz oder nicht ?
das ist mal die frage !
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goggele » Fr 27 Jun, 2003 17:59

Also ich bin normal im Netz. Die Netzwerkverbindung wird aber weder in der Taskleiste noch im Ordner Netzwerkverbindung angezeigt. Auch wenn ich testhalber versuche, eine neue Netzwerkverbindung ins Internet zu erstellen, wird diese dann nicht angezeigt.
goggele
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » Fr 27 Jun, 2003 18:41

Moment du benutzt ja Windows XP. Da klickst du rechts unten in die Ecke mit rechter Maustaste dan wählst Infobereich anpassen. Vielleicht steht unter ADSl-Verbinung oder so "immer ausgeblendet", dann ist es kein Wunder das du nichts siehts....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL