Neues Abrechnungs-Modell der TA ab 1.8.?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neues Abrechnungs-Modell der TA ab 1.8.?

Beitragvon ~Broker~ » Di 17 Jun, 2003 11:32

<HTML>Hallo,

Gerüchten nach zu Folge soll ab 1.8.2003 die Telekom Austria die Abrechnung der "alten" ADSL-Anschlüsse ändern. Es soll nicht nur der Download-Traffic, sondern auch der Upload-Traffic gezählt werden - so, wie es die meisten anderen Internetprovider schon seit längerer Zeit machen. Die bereits vor einiger Zeit eingeschaltene Rechtsabteilung hat grünes Licht dafür gegeben, da die "alten" ADSL-Verträge nicht speziell auf z. B. "4 GB Download-Volumen", sondern immer nur auf "Transfer-Volumen" abgeschlossen wurden - und diese beinhalten nun mal sowohl Down- als auch Upload.

Ich denke, manche Leute werden sich, sollte sich dieses Gerücht als Wahrheit herausstellen, nach einem neuen Provider umschauen müssen. Doch wohin? Welcher Provider zählt keinen Upload? Gibt's (außer derzeit die TA) überhaupt irgendeinen?

~Broker~
</HTML>
~Broker~

RE: Neues Abrechnungs-Modell der TA ab 1.8.?

Beitragvon aoff » Di 17 Jun, 2003 12:35

ich glaub das ist bei jeden provider bald, dass upload und download traffic gezählt wird, aber die solltens so wie in .de machen -> nur upload begrenzung ,kein download limit.
aoff

Angeblich sollte...

Beitragvon salzburger » Di 24 Jun, 2003 14:38

... (laut Auskunft von "aon") bereits ab 1.7. '03 das Transfervolumen (also: Down- UND Upload) verrechnet werden.

In diesem Zusammenhang eine Frage: Um wie viele Prozent wird sich die Online-Statistik dadurch wohl erhöhen - ausgehend von der Annahme, dass kaum E-Mails mit umfangreichen Attachements verschickt werden?

Zusatzfrage: Liege ich richtig, wenn sich diese Umstellung vor allem auf das "Voice over IP" (also: "Telefonieren" ĂĽber z.B. einen "messenger") gewichtig auswirken wird?

Mfg
Salzburger
salzburger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon irmpo » Di 24 Jun, 2003 14:41

²salzburger
wegen voice over net ==> ANTWORT: JA

²Broker
des wor aba eh schon lang bekannt !
| the different |
---- irmpo ----
...Nicht mehr-TA-Kunde...
Jetzt inode
http://www.irmpo.de
irmpo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Di 24 Jun, 2003 16:24

ab nächstes monat werden die aon user merken wie aon sie beschissen hat :)

denn es ist noch immer ein irrglaube das bei aon nur der downstream gezählt wird
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 24 Jun, 2003 17:50

Silvasurfer hat geschrieben:ab nächstes monat werden die aon user merken wie aon sie beschissen hat :)

denn es ist noch immer ein irrglaube das bei aon nur der downstream gezählt wird

1) hast du kein aon
2) hab ich pro monat bis jetzt (3monate hab ichs) min. 3 gig upload ghabt jedes monat und wurde 100% nicht gezählt
3) es kann sich natürlich ändern is auch im onlinestatistik so gstandn
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon codered » Di 24 Jun, 2003 19:08

steve` ich bin auch froh dassich net mehr bei aon bin ;)
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 24 Jun, 2003 19:32

codered hat geschrieben:steve` ich bin auch froh dassich net mehr bei aon bin ;)

also die 4monate was ichs bis jetzt ghabt hab wars top! bis auf den schei** ip dreck ://
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ps2man » Di 24 Jun, 2003 19:46

WĂĽrde auch gerne von der TA wechseln, doch leider sind die anderen Anbieter etwas teuer (..fĂĽr einen SchĂĽler) :(
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Di 24 Jun, 2003 21:15

steve` hat geschrieben:
Silvasurfer hat geschrieben:ab nächstes monat werden die aon user merken wie aon sie beschissen hat :)

1) hast du kein aon
2) hab ich pro monat bis jetzt (3monate hab ichs) min. 3 gig upload ghabt jedes monat und wurde 100% nicht gezählt

das kann sich mitn 1.7 ändern :) da werden erst die 786/128 kbit offiziel "freigeschaltet" und was die noch damit freischalten könnte auch der upload zähler sein
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 24 Jun, 2003 21:30

Silvasurfer hat geschrieben:
steve` hat geschrieben:

1) hast du kein aon

das kann sich mitn 1.7 ändern :) da werden erst die 786/128 kbit offiziel "freigeschaltet" und was die noch damit freischalten könnte auch der upload zähler sein

ja aber bis jetzt war NIX!!!

edit: doch bissi übertrieben aba, bei mir hat nix gezählt und hoff das das so weiterläuft, weil ja die telekom eher jmd von der langsamen sorte is ...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mi 25 Jun, 2003 05:44

stever hat geschrieben:
ja aber bis jetzt war NIX!!!

edit: doch bissi übertrieben aba, bei mir hat nix gezählt und hoff das das so weiterläuft, weil ja die telekom eher jmd von der langsamen sorte is ...

hast du aufn kalender geschaut? es ist der 26.6.2003
der 1.7 kommt erst ;)
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon codered » Mi 25 Jun, 2003 06:21

>> also die 4monate was ichs bis jetzt ghabt hab wars top! bis auf den
>> schei** ip dreck ://

@ steve`: was fĂĽr ein ip dreck? ^^