Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Diese zwei Klasses habe ich (unten) Es sind ĂĽbrigens noch mehr abgeleitet Klassen, aber die sind jetzt erstmal egal.
In einem CTypedPtrArray speicher ich Pointer auf Feld, also: CFeld* temp;
Danach gehe ich durch das Array und weise je nachdem welchen Typ ich haben will, die entsprechende abgeleitet Klasse zu, also in dem Fall
CStartFeld: temp = new CStartfeld();
Wie komme ich jetzt über temp-> oder so ähnlich an die Variablen der abgeleiteten Klasse ran (iAnzahl, sSpielStein[])?
Vielen Dank!!!
class CFeld { //Superklasse
public:
CFeld(int, int, int);
void setNord(CFeld* Nord);
void setOst(CFeld* Ost);
void setSued(CFeld* Sued);
void setWest(CFeld* West);
int getSpalte();
int getZeile();
int getType();
CFeld* getNord();
CFeld* getOst();
CFeld* getSued();
CFeld* getWest();
CStein* getStein();
void setStein(CStein*);
private:
CFeld* Nord; //Zeiger nach Norden
CFeld* Ost; //Zeiger nach Osten
CFeld* Sued; //Zeiger nach Sueden
CFeld* West; //Zeiger nach Westen
bool blockierbar;
int iSpalte;
int iZeile;
int iType;
CStein *sStein;
};
class CStartFeldublic CFeld //abgeleitete Klasse
{
public:
CStartFeld(int, int, int);
private:
CStein* sSpielStein[5];
static int iAnzahl;
};