Nachdem ich eine Diplomarbeit in ASP geschrieben habe und jetzt mit PHP Programme schreibe, bin ich einer der wenigen
PHP User die auch wenigstens mal ASP kennengelernt haben, ohne mit dem Strom zu schwimmen und einfach nur *eisse*
zu rufen.
Auf alle Fälle macht es sehr viel Spass und hat ganz besonders in Zusammenarbeit mit dem MSSQL Server seine besonderen vorzüge.
Ich sage nur "SQL Prozeduren". Naja MYSQL ist ja auch gerade dabei zu einer Datenbank zu mutieren.
Auch PHP bis Version 4 war ohne das Session Management ein Lachblatt fĂĽr die Entwicklung von "richtigen" Anwendungen
aber seit der 4.1.1 kann man endlich auch PHP gebrauchen und jetzt heben die PHP Jungs gleich ab.
...wenn da nicht noch ASP.NET wäre.
Also zukĂĽnftig wird es wohl so ablaufen, das ASP Entwickler mit der DOT_NET Plattform wenigstens eine richtige
Entwicklungsumgebung besitzten und die PHP Entwickler auf der Strecke bleiben, weil man die unendliche Zahl an
Funktionen nicht mehr ĂĽberblicken kann. Ein .NET Entwickler braucht deshalb die halbe Zeit eine Anwendung zu stricken
wobei sich ein PHP Entwickler immer noch mit Editoren und Debuggern herumschlagen, die alle zwei Stunden abschmieren.
Also wenn es endlich mal ne RICHTIGE Entwicklungsumgebung gibt, wird auch PHP fĂĽr den PROFIbereich einsetztbar sein,
alles andere ist nur was fĂĽr Firmen die bereit sind, viel Entwicklungskosten zu bezahlen.
Aus der Sicht sollte man das auchmal betrachten.