<HTML>genaugenommen is es keine büchereiverwaltung, aber bis auf den umstand, dass es keine bücher sind, kommt es dem, was es können muss, schon ziemlich nahe.
es geht darum, dass sich mitarbeiter bestimmtes equipement ausborgen können sollen. derzeit nimmt sich halt jeder was er findet, und keiner weiss wo was ist
das ganze soll über das intranet geschehen. eine liste mit dem ganzen equipement wird aufgelistet, man wählt ( mit checkboxen, oder gibts da was besseres? ) aus, was man ausborgen möchte, trägt sich mit namen und eventuellem rückgabedatum ein. die liste sollte nur das derzeit verfügbare equipement enthalten, oder noch besser: sie enthält alles, aber man kann nur das verfügbare equipement auswählen (so ne schraffierte checkbox gibts da glaub ich) - aber es reicht völlig, wenn die liste nur das verfügbare equipement zeigt.
eine weitere liste sollte dem verwalter dann ermöglichen, auf einen blick nur das ausgeborgte equipement zu sehen.
zuguterletzt soll man dann noch, nach eingabe seines namens, das equipement sehen, das man selber ausgebort hat, und sich 'austragen' können.
achja, eines noch: der verwalter soll irgendwo nachschaun können, wer ein bestimmtes gerät als letzter ausgeborgt hat (falls es als vorhanden geführt wird, es aber nicht im kasten liegt).
nun meine frage: gibt es soetwas in der art schon irgendwo? da es einer büchereiverwaltung ja recht nahe kommt, hab ich mir vorgestellt, dass man ein vorhandenes skript nur mehr verändern braucht - aber ihr wisst ja: ich hab (noch) keine ahnung von dem ganzen zeugs!
danke im voraus für eure mühe
mfg
stocki</HTML>