hiho,
da ich jetzt endlich meinen slack server einigermassen fertig konfiguriert hab bin ich auf der suche nach einem programm mit dem ich von der kompletten platte ein image ziehen kann.
das prog sollte folgendes können :
1) netzwerkfähig : ich will das image vom linux server auf den windows rechner ziehen.
2) von 1 bootdisk zu starten sein : da ich sicher öfter ein backup machen werde, und ich auf dem server nachher keinen monitor hab - wärs net schlecht wenn ich einfach mit einer bootdisk hochfahre die alles vorbereitet und ich nachher nur mehr den windows rechner mit der entsprechenden disk booten muss.
3) das prog soll ein image der GESAMTEN platte machen (ist ja nur 1 GB) und nicht von einzelnen partitionen.
ich hab bereits mondo angesehen (geht nicht ĂĽbers netz),
norton ghost (bricht immer mit einer fehlermeldung ab und hat anscheinend probleme mit der geometrie der platte - funktioniert ausserdem immer nur genau 1mal eine netzverbindung zum windows rechner aufzubauen).
partimage - kann wieder nur partitionen und braucht ausserdem 2 disks zum starten...
da muss es doch was geben - kennt jemand von euch ein programm das obige anforderungen erfĂĽllt ?
--qu