hi leute, ich habe seit ein paar wochen einen alten 486er mit zwei netzwerkkarten usw...funktioniert alles ohne probleme.
jetzt zu meiner frage: welche möglichkeiten habe ich um diesen alten computer als ADSL Router einzurichten?
Coyote-Linux kommt dabei leider nicht in frage, weil diese Version nur fĂĽr deutschland gilt (PPPOE).
brauche aber eine version für österreich (PPTP).
vielleicht kennt sich ja einer von euch gut aus und kann mir einen guten link, oder einen programmnamen fĂĽr nen guten adsl-linux-router geben.
im moment arbeite ich mit fli4l-linux (www.fli4l.de), habe dabei aber noch probleme mit den befehlen!
was mache ich nach dem (erfolgreichen) hochfahren, ich bin in der console, ohne menü, soll ich auswendig wissen was ich tun soll? nach dem hochfahren besteht nicht mal eine verbindung zwischen den computern. bei coyote-linux war das ganz praktisch, ich musste im menü nur noch den punkt5 auswählen und bestätigen, schon war ich mit dem anderen computer verbunden.
also was wäre die beste lösung, wenn ich einen alten 486er mit zwei nics als ADSL-Router einrichten will?!
Danke im voraus!!!!!
MFG Florian