hallo!
also ich hab folgendes problem:
ich hab einen suse linux 7.2 router, und sobald ich einige zeit online (aon speed)bin, bricht die pptp verbindung zwischen alcatel-ANT und dem router ab.. dh. der pptp ist dann nicht mehr aktiv, und das modem lässt sich logischerweise auch nicht mehr anpingen. nach einem neustart des modems und einem erneuten login, geht dann alles wieder bis zum nächsten absturz!
->mein erster gedanke war natürlich, dass es am linux liegt. also hab ich ein "neues" draufgespielt, der alte router funktionierte (nicht mit 2 disketten, und einem selbst gestricktem linux, das dann im RAM lief.. das neue linux (auf der festplatte) hat jetzt aber genau das selbe problem. also kann nicht wirklich am linux selbst liegen, oder an irgendwelchen falschen einstellungen.
->ein freund hat dann gemeint, es könnte an stromstörungen, bzw. falsch, schlecht geerdeten geräten und kabeln liegen, die dann die ANT für kurze zeit aussetzen lassen, und dann alles aufhängen - ABER die ausfälle sind zu deutlich bei gewissen "vorgängen": also zum beispiel morpheus gemeinsam mit IE lief noch nie länger als 30 minuten. also kanns daran auch nicht wirklich liegen.
->jetzt bleibt nurnoch die telekom, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die schuld sind, wenn bei mir die verbindung zwischen router und ANT nicht funktioniert...
hat jemand das selbe problem? oder ideen, woran es liegen kann? vielleicht ein modem-fehler (wobei bemerkt sei, dass ich das modem [BCAA] auch schon einmal getauscht hab)....
HILFEE!!!