Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
von Mirko » Di 13 Feb, 2001 19:13
Hallo, könnt ihr mir den Befehl nennen, damit ich auf meinem webserver via telnet, alle dateien die mit .tar enden anzeigen lassen kann, inkl. subdirectories?
unter dos wäre das dir *.tar /s
aber unter free bsd?
gibt es zudem einen Befehl mit dem ich mir der größe nach ALLE dateien die sie auf dem server befinden anzeigen kann? mir fehlen nämlich X Mb's allerdings würde ich stunden brauchen die datei ausfindig zu machen.
danke fĂĽr alle tips
mirko
-
Mirko
-
von Manuel Capellari » Di 13 Feb, 2001 21:31
du kannsts ja mal
<pre>
find / '!' -type d -name '*.tar'
</pre>
versuchen ...
>es zudem einen Befehl mit dem ich mir der größe nach ALLE dateien die sie auf dem server befinden anzeigen kann? mir fehlen nämlich X Mb\'s allerdings würde ich stunden brauchen die datei ausfindig zu machen.
ja ... das selbe in grĂĽn ...
<pre>
find / '!' -type d -name '*'
</pre>
bye M.
-
Manuel Capellari
-
von Mirko » Di 13 Feb, 2001 23:40
shell: {2} % find / \'!\' -type d -name \'*.tar\'
find: No match.
shell: {3} % find / \'!\' -type d -name \'*\'
find: No match.

irgendwas scheint da nicht zu funzen... könntest du mir bitte helfen?
-
Mirko
-
von Manuel Capellari » Mi 14 Feb, 2001 10:16
die backslashs haste nicht mit eingegeben oder ??? die sind nämlich nur ein fehler im board
-
Manuel Capellari
-
von Kaffeetrinker » Mi 14 Feb, 2001 22:20
daaankeschön

)) jetzt hab ichs
-
Kaffeetrinker
-
von Manuel Capellari » Mi 14 Feb, 2001 22:47
aja ... nur ein tipp zur sicherheit ...
du solltest kein telnet verwenden ... ssh oder ssh2 is besser, da die daten dabei verschlĂĽsselt werden
bye M.
-
Manuel Capellari
-
ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE