Inode und 768/128 ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode und 768/128 ?

Beitragvon Fliquid0 » Mo 16 Jun, 2003 13:29

Meine Frage richtet sich an die Inode User in diesem Forum:

Hat von euch schon wer 768 / 128 und wenn nicht, weiß vielleicht von euch wer wann die Breitbanderhöhung von Inode durchgeführt wird

Die Inode Hotline konnte mir bezüglich dieser Frage keine Auskunft geben.

lg
Fliquid0
Fliquid0

RE: Inode und 768/128 ?

Beitragvon Dumschwätzer » Mo 16 Jun, 2003 15:46

> Die Inode Hotline konnte mir bezüglich dieser Frage keine Auskunft geben.

Kann sie auch nicht, da müsstest du wann schon die Telekom fragen - und das würde ich zu deiner eigene Sicherheit lieber bleiben lassen.
Dumschwätzer

Beitragvon Fliquid0 » Mo 16 Jun, 2003 16:00

Wieso bleiben lassen ?

Ich weiß nicht obs dir bekannt ist, aber bei Inode werden alle ADSL-Produkte erhöht auf 768/128 .

lg
Fliquid0

Beitragvon codered » Mo 16 Jun, 2003 16:12

die telekom erhöht, sind ja auch ihre leitungen
codered

Beitragvon Dumschwätzer » Mo 16 Jun, 2003 16:17

> Ich weiß nicht obs dir bekannt ist, aber bei Inode werden alle ADSL-Produkte erhöht auf 768/128

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Die ADSL-Leitungen gehören nach wie vor der Telekom, da Inode in diesem Bereich nur ein Reseller ist. Also muss du dich auch an die Telekom wenden.
Dumschwätzer

Beitragvon Fliquid0 » Mo 16 Jun, 2003 16:28

Bitte geh mal auf die Inode HP und schau dir dort die ADSL Produkte an.

Link zu meinem Produkt: http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _comp.html

Und dann red erst, ok ?

lg
Fliquid0

Beitragvon Ducky » Mo 16 Jun, 2003 17:29

Wenn ich das schon lese "sind ja die Leitungen der Telekom".
Diese Leitungen haben wir jahrzehntelang mit horrenden Telefongebühren bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!
Ducky

Beitragvon stevesteve » Mo 16 Jun, 2003 20:17

>Diese Leitungen haben wir jahrzehntelang mit horrenden Telefongebühren >bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu gibt es verschiedene Meinungen :-)

Eine davon ist, dass die horrenden Telefongebühren jahrzehntelang in die Taschen des Finanzministers gelaufen sind! (Hat der Staat somit wieder bekommen, also auch du)
Die Investitionen in den Leitungsausbau, oder Umstellung auf digitale Vermittlungsstellen hat die Post selber mit Krediten finanzieren müssen.
Daher kommt auch der große Schuldenberg.
Wenn man es so sieht gehören die Leitungen doch den Postlern.

Aber wie gesagt, dazu gibt es verschiedene Meinungen.

stevesteve
stevesteve

Beitragvon Mike » Mo 16 Jun, 2003 21:48

Habe heute eine e-mail an Inode Support geschickt, mit der Bitte um Informationen diesbezüglich.

Laut Inode-Support wurde die Liste der Kandidaten für 768/128 bereits an die TA gesendet, und man weiss aber nicht wann die TA nun endlich umstellt.

D.h. Laut Inode wissen sie auch nichts genaueres :-(
Mike

Beitragvon Ducky » Di 17 Jun, 2003 06:26

Na, alles ist auch nicht in die Taschen des Finazministers geflossen wie du uns weismachen willst, denn der riesige aufgeblähte damalige Staatsapparat "Post" musste auch dafür sorgen, daß es seinen unzähligen pragmatisierten Beamten und Bonzen auch an nichts mangelte. Du bist anscheinend geistig immer noch ein pragmatisierter Postler .....
Ducky

Beitragvon stevesteve » Di 17 Jun, 2003 06:43

Alles konnte er sich sicher nicht einsacken der Finanzminister! Doch den Großteil! Und ein Stückerl mehr, mit der Budgetkonsolidierungsmilliarde! (noch in Schilling)
stevesteve

Beitragvon Ducky » Di 17 Jun, 2003 08:28

Wieviel Milliarden Umsatz hatte denn der frühere Staatsbetrieb "Post" (in Forum von horrenden Telefongebühren) jährlich und wieviel davon verschlang er denn selbst?
Ducky

Beitragvon stevesteve » Di 17 Jun, 2003 18:19

Wäre interessant genau zu wissen wie hoch der Umsatz war. Weis nur das der Gewinn in ÖS um die 7-8 Mrd betrug und die wurden abgeliefert, plus eine Konsolidierungs Mrd (ÖS) für´s Budget. Investitionen mussten selbst finanziert werden.
Weiters ist zu bedenken das der Telefonbereich die ganze Post und den Postbus mitschleppen mußte ( :-) man stelle sich das mal bildlich vor), welche immer in den roten Zahlen wahren.
Das es mehr als genug zum Optimieren gab und noch gibt, kann nicht bestritten werden.
Aber eingespart wird überall auch in der Privatwirtschaft, egal wohin man hört, werden Leute abgebaut.
stevesteve

Beitragvon chris » Mi 18 Jun, 2003 11:05

Zurück zum Eigentlichen!

Habe gerade mit der Telekom telefoniert. (Bin auch INODE Nutzer)

Die nette Dame sagte mir, dass die neuen Produkte 768/128 bereits verfügbar sind, nur benötigen "alte" User ein neues Modem. Sprich du musst dich einfach mit Inode in Verbindung setzten, damit du dein neues Modem bekommst.

Seitens der Telekom sollte es schon funktionieren!
chris

Beitragvon Viper_XXL » Mi 25 Jun, 2003 15:18

Die nette Dame sagte mir, dass die neuen Produkte 768/128 bereits verfügbar sind, nur benötigen "alte" User ein neues Modem. Sprich du musst dich einfach mit Inode in Verbindung setzten, damit du dein neues Modem bekommst.

So ein Blödsinn. Habe ein über 3 Jahre altes ADSL Modem (Alcatel Speed Touch) und habe auch kein neues gebraucht. Was uns die Telekom als Megarevolution verkauft ist in Deutschland schon längst Standart und ein einfaches Softwareupdate am Wählamt. Ich wurde ohne Vorwarnung letzten Samstag umgestellt innerhalb von Minuten. Ich habe nichteinmal das Modem abschalten müssen!! Jetzt rennt er mit locker 80 K DL.
Vielleicht sollen die Kunden das Gefühl haben, wenn sie ein neues Modem bekommen muss das ja die Revolution sein, sonst bräuchte man gar keine neues Modem.......

Sorry wenn ich als YCN - Nutzer darauf antworte, aber das gilt sicher für alle ADSL Benutzer, sicher auch für Inode die werden nicht eigene Modems habe oder doch???
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu PROVIDER