Aon Freetime wo ist der Hacken?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon Freetime wo ist der Hacken?

Beitragvon Sie nannten Ihn Mücke » Mi 11 Jun, 2003 09:58

Hi,

Ich hab derzeit das 4GB Packet von AON und könnte gratis auf AON Freetime umsteigen. 1GB in der Geschäftszeit und 10GB in der Nacht hört sich doch nicht so schlimm an, wo ist dabei der Hacken an dem Ganzen?

Vermutlich wird der Upload mitgezählt (is aber auch nicht so tragisch weil ich nicht von emule sauge)

Also was könnte einem davon abhalten umzusteigen?

Gruß

Sie nannten Ihn Mücke
Sie nannten Ihn Mücke

RE: Aon Freetime wo ist der Hacken?

Beitragvon . » Mi 11 Jun, 2003 10:21

Also ein Hacken wäre aus meiner Sicht mal der Preis von 59.90€ wo noch die Telefongrundgebühr dazu kommt.

Ich würde eher zu Inode XDSL neigen. 768/256 mit 10Gig Fair use. Natürlich nur wenn es bei dir möglich ist.
.

Beitragvon radditz » Mi 11 Jun, 2003 11:54

natürlich wird der upload mitgezählt, wie bei allen neuen Produkten, das steht aber in der Presse Ankündigung und soweit ich weiß auf der Homepage, also nix hacken

das einzige was is, dass du am 31. des Monats net mehr in den Genuss der "Flat-rate für einen Tag" kommst, weil sie das downloadvolumen öfters überprüfen
radditz

Beitragvon steve » Mi 11 Jun, 2003 17:31

"das einzige was is, dass du am 31. des Monats net mehr in den Genuss der "Flat-rate für einen Tag" kommst, weil sie das downloadvolumen öfters überprüfen"

nope, da hat sich nix geändert mein lieber:

Die Daten werden in der Regel alle 15 Minuten aktualisiert.
Wichtig: Die Daten der aktuellen Verbindung werden nicht angezeigt! Der Status der derzeitigen, aktuellen Verbindung wird nur angezeigt, wenn Sie aus dem Internet aussteigen und dann erneut einsteigen.

d.h. bis zum monatsende unter 10 gig = leechin von (18 - 8 uhr ;) - bist halt von 8 - 24h gesperrt aber du hast mehr volumen ..
steve

Beitragvon radditz » Mi 11 Jun, 2003 17:48

aber du kannst trotzdem am 31. net viel machen, ok gut, 768 KB von 20 (oder is es 18) : 00 Uhr bis 23:59, udn die ONline Statistik funzt sowieo net richtig..
radditz

Beitragvon steve » Mi 11 Jun, 2003 21:37

najo ich hab 1024 - hab schon gschriebn - ob ichs behalten kann wenn ich umsteig - wenn ja dann schaff ich noch mehr transfer :>
steve

Beitragvon steve » Mi 11 Jun, 2003 21:38

jo die online statistik is crap ... kA wies das jetzt machen ... aber öfters off

bzw. müsstest schon am 29 bzw. 30 anfangen weilst ja nur freetime fair use hast und dann gsperrt wirst .. wir bräuchten einen user der mal checkt ab wieviel ma gsperrt wird
steve

Beitragvon Fenix » Mi 11 Jun, 2003 23:51

was is eigentlich, wenn man die 10 GIG downloadvolumen überschreitet? wird mann dann nur von 18-6 uhr gesperrt oder in der normal-time auch?
Fenix

Beitragvon ert » Do 12 Jun, 2003 02:57

wenn du überschreitest dann zahlst länge mal breite! nichts wird gesperrt wenn ich das richtig gesehen habe
ert

Beitragvon Sie nannten Ihn Mücke » Do 12 Jun, 2003 08:30

Mann, warum müssen die immer so Handicaps einbauen, sollen se halt einfach 10 GB Limit machen vonmiraus UP and DOWN mitzählen und wenn man über 10 GB kommt verrechnen. Aber nein da muss ja wieder eine Tages und Nachtzeit her .. sinnlos sowas ...
Sie nannten Ihn Mücke

Beitragvon Arbeitender » Do 12 Jun, 2003 10:03

Des machen sie sicherlich so, damit ihr Netzwerk net in der Geschäftszeit ausgelastet wird, wo die Firmenkunden die Leistung brauchen und ne Stange Geld für ausgeben ...
Arbeitender

Beitragvon Gerald » Do 12 Jun, 2003 20:22

In der Freizeit zahlt man nicht sondern wird gesperrt.

Laut Homepage Aon:

Um Gerechtigkeit bei der Aufteilung der Ressourcen unter den Kunden sicherzustellen geht Telekom Austria bei dem für die Freizeit geltenden „Fair Use“-Prinzip von einem Datentransfer von 10 Gigabyte/Kalendermonat aus. Bei Erreichen dieses definierten Grenzwertes wird der Kunde per E-Mail an seine standardisiert eingerichtete E-Mail Adresse ([email protected]) aufgefordert, seinen Datentransfer zu mäßigen. Sollte der Kunde dieser Aufforderung nicht entsprechend nachkommen, behält sich Telekom Austria das Recht vor, den ADSL Account des Kunden ohne weiterer Ankündigung für den restlichen Kalendermonat zu sperren und erst ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder freizuschalten.

Gerald
Gerald

Beitragvon radditz » Do 12 Jun, 2003 20:59

toll, wenn du jetzt also die 10 GB fertig hast, und die 1 GB net voll (z.B. nur 300 mb, weil man über tags arbeitet), dann fahrst du um 700 mb ein =)
radditz

Beitragvon steve » Fr 13 Jun, 2003 23:16

jo musst halt skilled sein und das perfekt optimieren ;)
steve

Zurück zu PROVIDER